Hilfe!!! Zuviel Spartrix??

• Themenstarter Themenstarter Henrycat
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Henrycat

Benutzer
Hallo,

nachdem ich die giardien erfolgreich mit panacur weg bekommen habe hat eine freundin jetzt auch giardien bei ihrem Kater.
Sie hat Ihm Spartrix gegeben aber versehentlich 2 zuviel!!!

Ist ist jetzt total panisch und will ihm denn magen auspumpen lassen.
Ist das schlimm wenn er 2 tabletten zuviel bekommen hat???

Bitte schnelle antwort!

A

Werbung

Ich würde jetzt mal sagen, dass das nicht übermäßig dramatisch ist. Spartrix wird ja mit 1 Tablette pro 0,5kg sehr gering bzw. genau dosiert. Ich hab grundsätzlich immer eine bis zwei Tabletten mehr gegeben, weil in unserem Fall durch Mörsern und Auflösen der Tabs in Wasser sowie Speicheln nach der Eingabe eh immer "Schwund" war.

Am besten den behandelnden Tierarzt anrufen, der die Miez und ihren gesamten Zustand kennt.

Zugvogel

Hi Zusammen,

also wir haben Ihren Tierarzt angerufen und der sagte besser 2 zuviel, als 2 zuwenig! Wäre nicht schlimm und wir sollen und keine Sorgen machen!

Danke für die Antworten!

LG Robbie

Das denk ich auch.

Ist schon so ok, ich hab auch immer eine mehr gegeben wegen Mörsern und umfüllen in Leerkapseln. Gute Besserung für die Miez !