Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Sabrina&Fiona
  • Beginndatum Beginndatum
Sabrina&Fiona

Sabrina&Fiona

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich brauche mal etwas Hilfe. Ich habe eine 1jährige, kastrierte EKH Katze zu Hause sitzen, die seit etwa 1,5 Wochen ihr Nassfutter nicht mehr anrührt. Ich fütter immer Animonda Nassfutter. Das hat sie bis vor kurzem auch immer gerne gefressen. Aber auf einmal rührt sie es gar nicht mehr an. Ihr Trockenfutter frisst sie allerdings immer noch mit großem Heißhunger.
Auch ein anderes Nassfutter will sie nicht fressen. Probehalber habe ich einige Döschen von Miamor gekauft, aber die wollte sie auch nicht. Dann habe ich beim Tierarzt angerufen, aber der meinte nur so lange sie Trockenfutter frisst sieht er keinen Grund zur Besorgnis.
Ich bin total ratlos.. 😕
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Wie krieg ich sie wieder dazu, dass sie ihr Nassfutter frisst?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Sabrina

A

Werbung

Mal probiert über das Nassfutter ein wenig Trockenfutter zu geben!?

Wäre jetzt meine erste Idee...

Ja das hab ich auch schon versucht, aber dann pickt sie nur das Trockenfutter raus und lässt das Nassfutter stehen. :/

Trockenfutter mit Wasser geben?

Welche Nassfuttersorten hast du denn ausprobiert?!

Wenn du das TroFu wegstellst, frisst sie also einfach gar nichts? Wie lange hält sie das durch?

Hast du dir die Zähnchen und das Zahnfleisch mal angeschaut? Vielleicht bereitet ihr das NaFu Schmerzen, wenn es an die Zähne kommt. Wie frisst sie das TroFu denn? Kaut sie darauf rum oder schluckt sie es einfach nur?

Ich würde auch zunächst das Trockenfutter ganz weglassen, aber wenn sie dann mehr als 24 Stunden nichts frisst, die Zähne untersuchen lassen.

LG Silvia

Werbung:
@Stecknadel
Ich habe Animonda und Mi Amor ausprobiert und dein Bestes.

@Laufbahn
Sie frisst dann mal ein Stückchen oder zwei, aber den Großteil lässt sie stehen. Ich hab es mal ausprobiert und hab ihr morgens Nassfutter hingestellt und abends hab ich ihr dann Trockenfutter gegeben weil sie nur ein paar Happen von dem NaFu gefressen hatte.
Das TroFu frisst sie ganz normal, also sie kaut das auch genüsslich.

Naja, wenn sie "kaut" (Katzen können nicht richtig kauen, sie haben ein Fleischfressergebiss und keine Mahlzähne) ... könnte es sein, dass sie leicht erkältet / verschnupft ist und deshalb das Nassfutter nicht riechen kann? Katzen verweigern dann gern mal das Futter, und Trockenfutter riecht intensiver.

Versuch das Nassfutter doch mal etwas anzuwärmen, mit einem Schluck warmem Wasser oder ein paar Sekunden Mikrowelle. Es sollte hand- bis mauswarm 😉 sein.

Das habe ich noch gar nicht probiert. Wird heute abend direkt ausprobiert. Danke. 🙂