Hilfe!!

• Themenstarter Themenstarter catlover91
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe kater komisch kater krank merkwürdiges verhalten sorgen machen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

catlover91

Neuer Benutzer
Hallo liebe Katzenliebhaber,

ich hoffe es gibt unter euch welche die mir helfen und einen Ratschlag geben.
Mein Kater Flecki, 1 Jahr, EKH ist seid längerem sehr merkwürdig. Seid paar Wochen haben wir eine Baby Katze (Luna) aus dem Tierheim geholt. Sie haben sich ohne Schwierigkeiten sofort gut verstanden. Nun auf einmal spielt Flecki sehr selten nur noch mit Luna (kitten). Er zog sich immer mehr zurück und schläft nur noch. Das empfand ich etwas komisch da er wirklich total verspielt ist und absolut aufgedreht. Ich gebe jede Katze gleich Aufmerksamkeit und Leckerlis!

Doch seid gestern Abend lässt er sich nicht mehr streicheln (nur am Kopf!) und würgt immer mal. Auch wenn ich ihm Leckerlis geben möchte.
Leider ist Wochenende so dass ich erst Montag früh zum Tierarzt gehen kann 🙁

Ich hoffe sehr es findet sich jemand der mir weiter helfen kann den ich ertrage das nicht wenn er so leidet und sich so dermaßen zurück zieht. 🙁

Liebe grüße, Jasmin!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das klingt so, als ob es dem Kater schlecht geht und er Schmerzen hat. Ich würde nicht bis Montag warten, sondern heute noch mit ihm in die nächste Tierklinik oder zumindest zu einem Tierarzt, der Notdienst hat.

LG Silvia

bitte such dir in deiner nähe eine TierKLINIK, die haben auch am wochenende offen, und fahre schnell dorthin!

ich halte das, was dein kater hat, für einen notfall, möglicherweise sogar einen darmverschluss.

wann war er denn das letzte mal auf dem katzenklo? kann er kot und urin ganz normal absetzen? oder hat er bei einem davon schmerzen/schwierigkeiten?
frisst er?
wie ist seine körpertemperatur?
ist er (und ist das kitten) geimpft? ganz wichtig! wenn sie beide nicht mal gegen katzenschnupfen und katzenseuche geimpft sind, könnte es auch katzenseuche sein - manchmal äussert die sich auch untypisch...

mit etwas glück hat er "nur" eine halsentzündung, aber auch die muss behandelt werden, denn er hat schmerzen.

bitte ab in die nächste tierklinik - DRINGEND

Ja geh am besten in eine Tierklinik, es hört sich schlimm an.
Bei uns muss man vorher in der Tierklinik anrufen, und kann dann sofort hin.
Mach eine Tierklinik ausfindig.

Ich war mit flecki beim Tierarzt der zum Glück Bereitschaft hatte.
Er hatte eine starke Rachenentzündung und 39, 8 Fieber 🙁
gleich nach dem Tierarzt merkte man das es ihm besser geht 🙂

Jetzt muss ich ihn eine paste unter das nassfutter mischen

Vielen dank für eure schnelle Antwort!

Liebe grüße jasmin 🙂

Werbung: