Hilfe!!!

• Themenstarter Themenstarter Rocksy
  • Beginndatum Beginndatum
R

Rocksy

Neuer Benutzer
Seit kurzem kommt eine fremde Katze zu uns und lässt uns nicht in ruhe. Sie kam mitten in der Nacht angelaufen. Wir haben sie ein wenig gefüttert und seit dieser Nacht darf sie zu uns ins Haus, und fühlt sich superwohl. Wir haben ihr schon Näpfe, ein Klo, Futter und Katzenstreu gekauft weil wir sowieso ein Kätzchen haben wollten.

Das Problem ist das wir demnächst umziehen und wir können sie nicht mitnehmen... Ich hab ihr den Namen Marvel gegeben weil ich finde das er passt.
Sie ist echt ne liebe und will den ganzen Tag kuscheln. Was soll ich bloß machen?

Könnt ihr mir helfen?

A

Werbung

Warst du schon beim Tierarzt mit ihr?
Hat sie einen Chip oder ein Tattoo?
Ihr gebt der Katze erst ein "Zuhause" und dann aber doch nicht.

Ihr solltet euch besser erstmal in der Nachbarschaft umhören, wo sie hingehört.
Sie kann ohne weiteres eine Freigaengerin sein, die ein Zuhause hat.
Und auch schauen und prüfeh lassen, ob sie tätowiert oder gechipt ist.

Wenn es meine Katze wäre, dann wäre ich nicht davon begeistert, dass fremde Leute meine Katze füttern und mit in ihr Haus nehmen.
Nur weil eine Katze sich bei euch wohl fühlt und futtert, muss sie kein herrenloser Streuner sein (ein Freigängerkater meiner Mutter ist gerne bei den Nachbarn/im Dorf unterwegs und sehr verfressen, er nimmt mit was geht 🙄).

Daher kann ich Pinsel nur zustimmen. Versucht herauszufinden, obes einen Besitzer gibt (und wenn ja, nicht mehr fremdfüttern). Dann hat sich das mit dem Zurücklassen beim Umzug vielleicht auch schon erledigt.

Dem kann ich mich nur anschliessen, bitte finde heraus ob sie Jemandem gehört.
Das ist das Einzige was du machen kannst.