Hilfe?!

  • Themenstarter Themenstarter Julia1990
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    wunde verbrennung hilfe kater

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Julia1990

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2014
Beiträge
6
Hallo ihr lieben Katzenfreunde!

Sorry für den langen Text bin für jeden Dankbar der es liest!!!

Ich bin neu hier...und habe zwei Wohnungskatzen sie ( mein Mädchen Pia):pink-heart:und ihn (meinen Bub Lio) :pink-heart: und bin mega glücklich mit ihnen er ist halb Mensch bzw. Er gibt sich so da er eine Handaufzucht war und sie habe ich verwahrlost als Baby bei einem Mann abgeholt der drohte sie sonst zu ertränken!0.0

Nun zu meinem Problem mein Freund frittierte auf dem Balkon Pommes und mein Kater sprang draußen mit rum er meinte er schaut nach Ihm...

Als ich Lio dann gegen Spätabend auf dem Kratzbaum sitzen saß sah ich einen großen Fleck oberhalb des Vorderbeins ohne Haare und die Haut gerötet...

Nun überlege ich woher das ist der Tierarzt hatte mir dazu geraten die Wunde zu säubern und zu desinfizieren natürlich mit schmerzfreiem desi.

Meine Frage ist folgende für mich sieht das nicht verbrannt aus?!

Hattet ihr vielleicht schon Erfahrung?

Er benimmt sich völlig normal und ist aufgeweckt spiel und schmusesüchtig nach wie vor?!:pink-heart:

Den Schwanz trägt er nach oben wie immer wenn er gut drauf ist er spielt wie wild mit mir humpelt nicht und ignoriert die Wunde also liegt ganz normal drauf bewegt das Beinchen es ist wirklich null Verhaltensänderung da.

Ich versuche im Kommentar ein Bild hochzuladen von der "Wunde"
Vielleicht kommt es euch bekannter vor als dem Tierarzt oder mir?!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das ist die Wunde
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 73
Das ist ne böse Verbrennung durch heisses Fett.
Ab zum TA und fachgerecht versorgen lassen! Das Tierle hat Schmerzen!
 
Okay ja war natürlich schon bei dem der meinte wunde auswaschen und desinfizieren ich hoffe das langt er verhält sich stinknormal komischerweise auch keine Berührungsangst nichts 0.0
 
Danke für die Nachricht! 🙂
 
Auswaschen und desinfizieren ist zu wenig! Die Wunde hätte vom TA mit ner Brandwundengaze abgedeckt werden müssen und Du hättest welche mit heimbekommen müssen.

Hast du REINES Aloe da? Also reiner 100% Pflanzensaft OHNE jegliche Zusätze?
Oder eine Aloe Pflanze?

Wenn ja diesen Saft auf die Wunde - es gibt _nichts_ Besseres bei Verbrennungen - und glaube mir als Glasperlenmacherin, die mit heissem Glas und Temperaturen weit über 800 Grad arbeitet, habe ich da Erfahrung en Masse!

Und kruschtel mal nach dieser Gaze im Verbandskasten .... meist ist da was drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo danke für die hilfreiche Antwort 🙂 Gaze lässt er nicht drauf er tobt sehr sehr viel entweder er verliert sie oder er tut so als ob er ständig hinfliegt^^

Der Tierarzt meinte ich soll es offen lassen ihn jedoch nicht rauslassen zwecks Bakterien hat er balkon verbot.

Ich werde mir selbstverständlich Aloe zulegen!🙂 Danke!!!!🙂

Die Wunde sieht heute schon viel besser aus mal schauen was noch Aloe bewirkt.

Danke!🙂
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
462
hope2023
hope2023

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben