Hilfe

• Themenstarter Themenstarter Silkechen
  • Beginndatum Beginndatum
S

Silkechen

Neuer Benutzer
Hallo ich habe eine 7 jährige Katze,die nur im Haus lebt.Leider hat mein Hund die terassentür geöffnet und die katze war 17 Tage weg.Jetzt ist sie Gott sei Dank wieder da.Aber das größte Problem ist sie greift unseren kater an und unsere andere Katze macht mit. Beide werden richtig argressiv. Der Hund versucht zu schlichten und bekommt auch eins drüber.Im moment halte ich die Katzen von Kater getrennt. Was kann man machen ich versteh es nicht es ist total schlimm obwohl die sich all die Jahre verstanden haben.Der Kater ist Kastriert. Vielen Dank wenn mir einer einen Tipp geben kann.

A

Werbung

Ist die Katze bei 17 Tagen verschwinden einem TA vorgestellt worden.?
Der Hund hat versucht zu schlichten.😕

Der kater ist kastriert die katzen nicht

ja waren beim TA ist aber alles in Ordnung.
Sie war wohl auch nicht 17 Tage draußen, weil sie noch sehr gepflegt war( Langes fell)

Der kater ist kastriert die katzen nicht

Oh oh. Warum denn nicht?😡
Sofort ab zum Tierarzt, kastrieren lassen, Gebaermutter gleich mit, bei der zweiten Katze dito.
Kann sein, die Katze ist gedeckt oder leidet bereits an Gebaermuttererkrankungen wie Entzuendung oder Vereiterung.

ja waren beim TA ist aber alles in Ordnung.
Sie war wohl auch nicht 17 Tage draußen, weil sie noch sehr gepflegt war( Langes fell)

Und warum hast Du nicht gleich einen Kastra-Termin fuer beide Katzen erledigt? Weisst Du nicht, dass man Katzen kastrieren lassen sollte und jed ungedeckte Rolligkeit nicht gerade gesundheitsfoerdernd ist?
Dass sich jetzt gepruegelt wird, hat ja Gruende.

Werbung:
haben am donnerstag einen kastra termin für beide Katzen

haben am donnerstag einen kastra termin für beide Katzen

Bis dahin halte den Kater weiterhin getrennt, damit die Situation nicht noch mehr eskaliert. Nach der Kastra solltest Du wohl eine langsame Zusammenführung machen.