Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Mollymaus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mollymaus

Mollymaus

Benutzer
Liebes Forum,

meine treue Begleiterin (14 Jahre, Freigängerin), hat stark abgenommen, schnupft und liegt an Plätzen, an denen sie niemals zuvor gelegen hat.
Das Schlimmste: sie frisst Katzenstreu und kein Futter mehr.
Der TA kann nichts Ungewöhnliches finden, die Blutwerte sind alle normal.
Ist sie einfach nur alt?

Ich danke euch für die Unterstützung!

A

Werbung

Hallo,

bitte gehe mit deiner Katze umgehend zu einem fähigen Tierarzt oder in eine Tierklinik!

Es ist definitiv nicht normal, dass sie Streu frisst....das kann auf eine Anämie hinweisen.

Ausserdem hat sie stark abgenommen und frisst kein Futter, da ist was im argen 😱

Was für ein Blutbild wurde denn gemacht? Bei einer 14-jährigen Katze sollte auf jeden Fall ein geriatrisches Blutbild mit T4 ( ist der Schilddrüsenwert, dass musst du extra anfordern ) gemacht werden.
fPli und TLI bitte auch prüfen lassen

Gute Besserung und viel Glück

Meine Frage wäre bei den Symptomen auch, ob die Schilddrüse und die Bauchspeicheldrüse (fpli und Tli) getestet wurden.

Hast Du das Blutbild da, kannst Du es mal hier einstellen?

Mit 14 Jahren ist die Katze nun wirklich noch nicht so alt.