Hilfe!!!

  • Themenstarter Themenstarter Momo87
  • Beginndatum Beginndatum
M

Momo87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2008
Beiträge
224
Hallo zusammen!

Ich bin total ratlos! Wir haben eine Wohnung mit einem Raum (Küche/Esszimm,Wohnzimmer,Schlafzimmer!) und ein kleines seperates Bad. Da wohnen wir (mein Freund und ich und unsere beiden Kätzchen Finja und Findus (ca.17Wochen alt). Ich habe jetzt seid dem wir die beiden haben 2 Nächte geschlafen! (wir haben sie fast 3Wochen) Ich bin fix und fertig, die beiden spielen mitten in der Nacht und machen Kabel kaputt usw.! Gewöhnen die sich irgendwann an unseren Schlafrythmus der immer der gleiche ist? Habt ihr sonst irgendwelche Tipps für mich? Das sie Babys sind und das es anfangs viel Stress gibt wusste ich ja aber so schlimm?!

VLG Momo
 
A

Werbung

Evtl.wäre es möglich,die beiden Tagsüber mürbe zu spielen,damit sie nachts ausgelaugt und zufrieden schlafen???
Oder geht ihr Beide arbeiten?
 
Ja wir gehen beide arbeiten! Und die beiden spielen eigentlich immer schön zusammen oft wie wild, leider auch nachts fangen!!!
 
Also, ich würde empfehlen, dass ihr abends vor dem Schlafengehen ne Stunde intensiv mit ihnen spielt, um sie müde zu machen. Und dann kurz vor dem Schlafengehen vielleicht nochmal füttern, das macht träge... 🙂
Ansonsten fällt mir leider nicht viel ein, ich hatte nur Amy als junge Katze, und die schlief nachts. 🙂 Ich wünsch euch aber ganz viel Spaß mit den beiden Kleinen, und irgendwann gibt sich das bestimmt.
 
Hoffentlich denn mir gehts ziemlich schlecht 🙁 Nach nur 2 mal schlafen in 3 Wochen🙁
 
Wie auch Tanja schon geschrieben hat: Ihr müsst sie müde und mürbe spielen,
das klappt schon 😉
 
Werbung:
Ich denke auch - müde spielen und dann kurz vor dem schlafen nochmal ne Futterportion, in der Hoffnung, dass ein voller Bauch die Augenlider runterzieht.

Ansonsten: Ohropax wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.

Wünsche dir viel Erfolg. Auf Dauer zu wenig Schlaf zu kriegen ist wirklich zermürbend und geht an die Kondition und man wird schnell unleidlich.
 
Danke euch!!! Hoffe es kommen trotzdem noch mehr Tipps!!! VLG
 
Spielen spielen spielen (habt ihr einen DaBird???).
Morgens und direkt nach dem Heimkommen: spielen.
Abends: spielen.
Vor dem Zubettgehen: Spielen. Dann noch eine kleine Portion Futter (vielleicht TroFu-Jagen, dann spielen sie ja quasie wieder).

Baldriankapseln und Ohropax besorgen.
Bloß nicht reagieren (also keinen Mucks von dir geben, NICHT das Licht anmachen usw.)

Und: man gewöhnt sich dran und merkt irgendwann nicht mal mehr, dass die Katzen über einen toben.
Ich bin vor ein paar Wochen nicht mal mehr aufgewacht, als Attila mich "kampfgeputzt" hat und meine Haare hinterher quatschnass waren.
Jetzt (mussten sie mehrere Wochen aussperren) wache ich allerdings schon wieder auf, wenn er meint, mir 5 mal jede Nacht sagen zu müssen, wie lieb er mich doch hat :oha::pink-heart: - aber ich denke, ich werde mich wieder dran gewöhnen...

Umziehen wäre sonst noch ne Möglichkeit 😉

Gute Nerven wünscht Plüschtier
 
andere tipps als die geschriebenen hab ich auch nicht
aber dir zum trost - es läßt mit der zeit bestimmt nach - nur ganz weg geht es nicht 🙂 strolch weckt mich fast jeden morgen gegen 4 uhr weil er der meinung ist er müßte jetzt mit mir spielen - strolchi ist inzwischen fast 4jahre alt !!!!

kopf hoch das wird schon früher oder später 🙂
 
taben

unsere cindy ist auch eine temerramentvolle die am anfang nachts am toben war.
ich hab wie die anderen schon geschrieben haben auch mit ihr gespielt, so lang bis sie sich versteckt hatte und kein bock mehr hatte weil sie platt war dann.
ein paar mal hab ich das gemacht und dann hab ich es nicht mehr so lange gemacht und es hat dann auch geklappt . und jetzt sag ich nur noch. mama geht in die heia daisy und cindy und dann gehend die beiden mit in ihr bettchen und schlafen durch, waren harte tage, aber es ging.
wenn ihr arbeiten seit, schläft sie ja damit sie fitt ist , wenn ihr heim kommt :yeah::yeah:
 
Werbung:
Ach so, was mir noch einfällt: Amy hatte mal ne Phase, wo sie meinte, immer dan spielen zu müssen, wenn wir schlafen wollten. mein freund hat sich dann an einem Wochenende mal hingesetzt (bzw. einen Samstag) und sie immer dann wach gehalten, wenn sie schlafen wollte - danach hatten wir das Problem nie wieder. :aetschbaetsch2:
 
Ich habe heute besser geschlafen😀:yeah::smile::muhaha:
Ging diesmal erst um 05:00Uhr los!!!
Danke!!!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
425
Rosie17
R
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
sanne0123
S
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
Vita
Antworten
3
Aufrufe
801
MioLeo
MioLeo
M
Antworten
0
Aufrufe
881
milowundloki
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben