Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter kai1973
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kreb

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kai1973

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2024
Beiträge
18
Gestern war der mobile Tierarzt wegen einem knubbel auf dem Schwanz hier der beim Punktieren und anfassen sehr schmerzhaft was bzw ist , er hat mich gefragt ob er gestürzt ist, ich konnte es nicht sagen , er sagte es sieht wie ein Trauma aus und hat Schmerzmittel und Antibiotika gegeben, aber wie von jetzt auf gleich habe ich jetzt diesen roten kleinen knubbel entdeckt ,der kann nicht nicht alt sein weil ich meinen Kater auch an den Stellen immer streichel, also der farblose knubbel ist auf dem Schwanz aber der knubbel ist links darunter an der Seite , ich habe Angst er ist doch erst 5,5 Jahre , er ist ein reiner Wohnungskater 🥹🥹

IMG-20240511-153711 hosted at ImgBB
IMG-20240511-153723 hosted at ImgBB
 
A

Werbung

Update,ich habe ihn mit Leberwurst abgelenkt und etwas gedrückt ,es kam Blut usw raus und ist jetzt viel kleiner,was kann das also sein?
 
Hallo!

Ich würde nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.
Der Knubbel könnte auch einen Verletzung sein und zusammen mit dem Schwanz passiert sein.
Wirklich helfen kann dir da aber nur ein TA. Dort würde ich so schnell wie möglich hingehen.
 
Achso und es scheint ein wenig zu schmerzen beim drücken,er hat grknurrt
 
Lass es zeitnah beim TA abklären, sollte man bei Knubbeln die so aussehen und bluten sowieso machen.
Aus der Fern lässt sich das nicht abschätzen.
Natürlich tut tut das weh, wenn du drückst, bis Blut raus kommt.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Dienstag kommt der mobile Tierarzt wieder von felmo
 
Werbung:
Lass es zeitnah beim TA abklären, sollte man bei Knubbeln die so aussehen und bluten sowieso machen.
Aus der Fern lässt sich das nicht abschätzen.
Natürlich tut tut das weh, wenn du drückst, bis Blut raus kommt.
Ich brauchte gar nicht fest drücken und schon kam es raus ,achso der allgemeine Zustand ist top, Arzt hat Lymphknoten nicht ertasten können,Herz Lunge top,Mundhaut rosig und er hat wie immer Hunger
 
Ich brauchte gar nicht fest drücken und schon kam es raus ,achso der allgemeine Zustand ist top, Arzt hat Lymphknoten nicht ertasten können,Herz Lunge top,Mundhaut rosig und er hat wie immer Hunger
Ist der Knubbel auf dem Foto vor, oder nach dem drücken?
Ja, das mag sein, dass es ihm gut geht.
Gerade deswegen sollte man aber solche Knubbel untersuchen lassen.
Wie fühlt sich der Knubbel an, warzenähnlich, oder eher weich?
 
Hallo!

Ich würde nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.
Der Knubbel könnte auch einen Verletzung sein und zusammen mit dem Schwanz passiert sein.
Wirklich helfen kann dir da aber nur ein TA. Dort würde ich so schnell wie möglich hingehen.
Ja ich hoffe denn ist bestimmt kein Zufall dass beides gleichzeitig plötzlich da war oder ? Am Dienstag Abend hat er dauernd gemaunzt und war unruhig und ich Blödmann hab rumgeschnauzt , vielleicht ist ihm da die Verletzung passiert
 
Vor dem drücken,er fühlt sich weich an und ist jetzt kleiner
Ist der Knubbel auf dem Foto vor, oder nach dem drücken?
Ja, das mag sein, dass es ihm gut geht.
Gerade deswegen sollte man aber solche Knubbel untersuchen lassen.
Wie fühlt sich der Knubbel an, warzenähnlich, oder eher weich?
 
Werbung:
Würde da nicht mehr selbst rumdoktoren sondern warten was da TA dazu sagt. 😃
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna und NicoCurlySue
Ich locke ihn nochmal mit der Leberwurst und Versuche ein neues Foto zu machen
 
Ist kleiner der rote Strich daneben ist von mir gemacht vom Blut , fühlt sich irgendwie doch härtlich an, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, wie ein gefüllter kleiner Sack, lässt sich hin und her schieben
 

Anhänge

  • IMG_20240511_161620.jpg
    IMG_20240511_161620.jpg
    2 MB · Aufrufe: 61
Wie gesagt dass war von jetzt auf gleich da, ich hätte das vorher definitiv ertastet, es trat gleichzeitig mit dem knubbel auf dem Schwanz auf ,und das ist mein kleiner Schatz Blackbeard IMG-20240511-162145 hosted at ImgBB
 
Ich weiß dass ich nerve ich muss mich nochmal korrigieren,nachdem ich da was rausgedrückt habe ist es jetzt doch weicher und sehr viel kleiner
 
Werbung:
Hier ist der felmo Bericht vom Arzt
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-08-21-07-11-180_com.vetiplan.petparentapp.jpg
    Screenshot_2024-05-08-21-07-11-180_com.vetiplan.petparentapp.jpg
    579,4 KB · Aufrufe: 52
Das ist aber echt ein ganz Hübscher 🥰
 
  • Like
Reaktionen: kai1973
Achso, er ist für mich wie mein Kind,deswegen bin ich ziemlich ängstlich, der Arzt hatte mich erstmal beruhigt weil ich gesagt habe der knubbel auf dem Schwanz ist bestimmt ein fibrosarkom, aber er hatte gesagt an der Stelle eher unwahrscheinlich und der große schmerz beim drücken und Punktieren spricht auch dagegen 🤔
 
Da stimme ich dem Doc voll zu!
 
  • Like
Reaktionen: kai1973

Ähnliche Themen

Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pearl Polaria
Pearl Polaria

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben