Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter doppelpack
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Ich dachte, ich seh' grad nicht mehr.
Heute morgen machte mein Kater schon so komische Anwandlungen und biss meiner Katze die ganze Zeit so seltsam in den Nacken, da hab ich mich schon gewundert.
Und jetzt grade, ich dachte ich sehe nicht richtig, hockt der auf der Katze in eindeutiger Pose drauf, da hab ich ihn erstmal runtergerissen und geschaut, der hatte tatsächlich seinen Penis ein kleines Stückchen draußen.
Das ist doch wohl ein schlechter Witz! (vor 2 Tagen hang auch plötzlich beim Kraulen sein Geschlechtsteil draußen, fand ich schon sehr seltsam?!)
Die beiden sind Geschwister und jetzt ca. 12 einhalb -13 Wochen alt. Das ist doch nicht frühreif?!
Habe morgen früh einen Termin zur Impfung und werde dann direkt mal nachhacken, aber, so früh kann man doch keinen kastrieren?
Hätte gerne eine erste Einschätzung, damit mir die TA nciht irgendwas von wegen "mit 5, 6 Monaten" einreden kann.
Also, nochmal zum Punkt, will er sie tatsächlich schon decken oder machen die Kleinen das so?
Ich bin total schockiert...
Hilfe!

A

Werbung

Ja, sry , war doof von mir, ich hasse das selbst auch total, wenn man damit nichts anfangen kann 😀 (Kann ich das ändern)
Also muss ich die jetzt nicht trennen, wenn ich die nicht beobachten kann? Ich meine, er hatte ja schon sein G.organ draußen. (Sry, kenne das nur von Hunden , die sich dann zwar "besteigen ", aber sonst nix machen).

Daß er die Katze besteigt und der Penis draußen war, heißt nicht, daß der Kater schon zeugungsfähig ist, mit 13 Wochen sicher nicht! Er übt halt schon mal für den Ernstfall 😉 Trotzdem würde ich mich auch um rechtzeitige Kastration kümmern.

Gut, dankeschön 🙂 Wie gesagt, werde direkt mal morgen Fragen, ob die das schon mit 4 Monaten macht, weil ich will hier garantiert keinen (unnötigen) Nachwuchs.
Noch so nebenbei: sein Penis ist noch immer draußen 😕

Oh man, jetzt bin ich echt beruhigt, habe voll den Schock bekommen und dachte jetzt müsste ich den armen Tierchen ihre "kindheit" rauebn und sie räumlich trennen. *puih*

Huhu, das er eine Erektion bekommt ist total normal.
Haben Menschenkinder ja auch

Geübt haben meine Kater auch aufeinander,
damals Isis und Hektor auch.

Mach dir nicht zu viele Gedanken,
die Katze wird sich noch nicht decken lassen
und mit 6 Monaten: Eier ab

Er übt halt schon mal für den Ernstfall

Genau, noch ist er schließlich ein vollwertiger Katermann.
Bin gespannt, was der TA sagt.

Aber es ist schon so, noch ist er sicherlich nicht zeugungsfähig.
Und wenn er jetzt einen Katerkumpel hätte, würden sie das auch versuchen.:grin:

LG

Werbung:
deine beiden puschels sind aber sehr süß - wenn sie das auf den bildern sind.
grüße von seidenweich

Noch so nebenbei: sein Penis ist noch immer draußen
:grin::grin: MÄNNER!! Reine Angabe.....

Biete ihm doch mal ein Plüschtier an - der Kater meiner Tochter liebt seine Plüschtiere!!:grin:
Er verbraucht einige im Jahr.😉😉

Er hatte mal ein Rentier, so eins mit dieser Leuchtnase....Herrlich, zum einen leuchtete es zum anderen spielte es Rudolph, the red nose....
Immer dann, wenn Kater aktiv war!

LG

Und auch nach der Kastra kann das weiter gehen.Ich habe 3 ältere Exemplare daheim,die teilweise noch sehr aktiv sind----sein wollen :grin:
Nur Merlin mag nicht 😀

Klar geht es weiter:

Danach beginnt doch der Spaß erst richtig....
Keine Verpflichtungen,keine Alimente nur Spaß an der Freude.:grin:

PS. Diese Kissen mit Styroporfüllung sind wunderbar geeignet.

LG

hmm,ich habe zwar 2 Katzen aber sogar Dolly besteigt neuerdings Merline und benimmt sich wie ein Kater im "Mannesalter" und die sind schon 1Jahr und 2 Jahre alt und Mädechen und auch beide kastriert.
Na wenigstens muss ich mir keine Gedanken machen😀😀

yIch denke aber auch das das einfach "Trockenübungen" bei Deinem Kater sind.

Wie heisst es so schön?
Früh übt sich....😀😀😀

Werbung:
Früh übt sich....
wenn der wüßte! Da kann er üben soviel er will, da kennt
sein Dosenöffner aber keine Gnade!

Alles umsonst!:grin::grin:

wenn der wüßte! Da kann er üben soviel er will, da kennt
sein Dosenöffner aber keine Gnade!

Alles umsonst!:grin::grin:

k025.gif

@ doppelpack:
Sorry das ich dein Thema mitbenutze.

Meine beiden Kater sind nun 15 Wochen und 4 Tage alt. Hannibal reitet zurzeit auch auf.
Hatte beim impfen am Anfang auch die TA drauf angesprochen, sie meint auch erst ab 6 Monaten kastrieren. Im Normalfall machen die das aber auch schon früher, oder? sei es auf meinen Wunsch hin oder weil Kater schon "reif" ist, oder?
Wie habt ihr das erlebt?
Würdet ihr dann drauf bestehen beide zur gleichen Zeit kastrieren zu lassen? Oder warten bis der andere auch soweit ist?

LG Aline

Hehe, musst egrad sehr lachen bei den ganzen Antworten und Bildern 😀
@Salutary: 6 Monate kommt mir u spät vor, habe wirklich große Angst, dass das vorher was passiert, was ich garantiert NICHT will.
@gisisami: TA meinte heute, sie wolle den Zahnwechsel abwarten, im Regelfall mit 5 Monaten.. ich weiß nicht, werde noch einen anderen konsultieren.
Hihi, mit den Plüschtiren kann er noch nix anfangen, guckt nur doof 😀
@ seidenweich: dankeschön, ja, das sind die zwei auf den Bildern, mehr auch hier : http://www.katzen-forum.net/das-sind-wir/50660-bonjour.html
(nur, falls es dich interessiert 🙂 )
anjaII/merlin: ohje, was für Rammler, aber, wenn alles weg ist, haben sie Narrenfreiheit 😀
...und jaha, die Übung ist vollkommen umsonst!
@ Aline 81, gar kein Problem, geht nur bei einem eigenen meist schneller. Ich gebe mal wieter, was meien TA meinte: also, im Regelafall macht sie das ab 5.Moanten (da Geschwisterpaar), falls vorher eindeutige Anzeichen dann auch früher (im Notfall sozusagen). Am besten beide zusammen,d ann ist der Stress nur einmal in der Gruppe vorhanden. Klingt für mich jetzt auch logisch.
Würdet ihr dann drauf bestehen beide zur gleichen Zeit kastrieren zu lassen? Oder warten bis der andere auch soweit ist?
Wohl eher gefährlich. Stell dir vor, sie ist rollig und auf einmal sitzt er drauf und das ist es dann gewesen 🙄

Danke für deine Antwort Doppelpack.
Also meine beiden sind Kater, da wird wohl nichts passieren. 😀

Werbung:
Aso 😀 Sry, das habe ich überlesen^^. Meine Tierärztin meinte nur heute zu mir, dass man Kater generell kastrieren sollte, bevor sie das Beinchen heben, weil sie das sonst gerne beibehalten würden (ob das stimmt, weiß ich nicht, hatte bisher immer nur Katzen, meine ersten wurden übrigens erst recht spät kastriert, vor 20 Jahren ging noch der Mythos um, dass das Wachstum sonst gestört würde und da haben sich meine ELtern dann unterworfen xD...).
Sry, falls du es schon geschrieben hast (bin etwas übermüdet), aber, wenn es Freigänger sind musst du sie natürlich auch recht früh kastrieren, denke mal, das ist dir aber klar. 🙂
Aber, vlt weiß ja noch jmd mehr dazu, du bekommst bestimmt noch viele Antworten von Leuten, die das schon mitgemacht haben 🙂