Hilfeee

• Themenstarter Themenstarter Mausi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mausi

Erfahrener Benutzer
Hilfeee Flöhe und vielleicht auch Würmer!

Hallo!!

Mausi hat Flöhe, wir haben einen lebenden gefunden, aber nur einen einzigen. Und weiße Punkte. Dazu hat er noch schwarze Punkte um den After herum. Würmer? Wäre es ratsam eine Wurmkur zu machen. Welche Produkte würdet Ihr jetzt holen? Reichen auch die freiverkäuflichen? Zb. von Fressnapf und von Contra Wurm, Frontline oder wie sie alle hei0en?

Wie muß ich denn jetzt die Wohnung reinigen? Alles waschen und putzen?

Danke Euch vielmals!

LG MAUSI

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wurmkur nur bei nachgewiesenem Wurmbefall (Kotprobe untersuchen lassen)

Ok dann werde ich mal im Katzenklo graben ;-) gehen.

Geh zum TA und laß dir ein Mittel geben.
Ein Flohkamm zum auskämmen, ist von Vorteil.

Steht nun auf der Einkaufsliste.

Saugen, saugen, und nochmal saugen.

Sonst nichts??

In den Staubsaugerbeutel, klein geschnittenes Flohhalsband.

Auch auf der Liste!

Mit der Suchfunktion findest du noch einiges mehr.
Und aussagekräftige Threadtitel sind von Vorteil.

Der Titel ist geändert, danke für den Hinweis und danke für Deine Antwort

@Mausi

Da es mich immer begeistert, wenn Leute konstruktive Kritik wie die von Bienchen67 positiv aufnehmen und umsetzen, erlaube ich mir jetzt noch:

100% Zitate sind nie nötig. Der bewusste Teil (Rest rauslöschen, geht ganz einfach), oder ein simples "@AnzusprechendePerson" sind viel effizienter, brauchen nicht so viel Platz auf meinem sauteuren Monitor, und verhindern, dass ich vom Scrollen eine Sehnenscheidenentzündung bekomme. :grin:

bei nachgewiesenem flohbefall, würde ich immer auch entwurmen🙂

und wieso? flöhe können würmer übertragen, muß aber nicht. und die katze auf verdacht mit chemie vollpumpen ist nicht der renner. also ne kotprobe zum arzt und auf würmer testen lassen.
wenn kein befall festgestellt wird, sicherheitshalber nach einigen wochen nochmal untersuchen lassen, die würmer sind ja erst ne weile nach der übertragung vom floh nachweisbar.

Werbung:
Das werden die Floheier sein.

Wenn du sie mal mit den Nägeln zedrückst, müssten die platzen und ein bisschen Flüssigkeit rauskommen.

Und Floheier auf der Katze bedeutet, dass sie sich auch bereits überall in der Wohnung befinden. Die rieseln nämlich auch aus dem Fell heraus...

Bei mir haben damals Antifloh usw. nicht geholfen.

Ich habe alles an Klamotten durchgewaschen, auch in den Schränken (anstrengend wie Sau) und den Teppich mit Tepprichreinungspulver bearbeitet.
Das muss geholfen haben.

Zudem habe ich ARDAP verwendet, ein Insektenspray aus der Landwirtschaft, welches eigentlich in verflohten Hühnerstellen eingesetzt wird.

Aber nur damit konnte ich die Biester loswerden....

Kommt jetzt natürlich darauf an, wie schimm es bei deinen Mietzen schon ist.

So ich bin wieder daheim, total zerkratzt. Mausi fand das gar nicht nett. Kann ich sogar verstehen.

Der TA hat mit einem Flohkamm Mausi gekämmt und er fand keinen Kot oder sonstige Sachen. Nicht mal die weißen Punkte, damit hatte ich Eier gemeint. Aber eine Expertin bin ich halt doch nicht, deswegen bin ich etwas vorsichtig, was ich tippe.

Die Punkte am After sind Pigmentflecken. Kotprobe habe ich mit gebracht und kriege morgen das Ergebnis mit geteilt, aber so wie es aussieht, ist Herr Mausi sauber.

Frauchen vielleicht doch zu übervorsichtig, weil Frauchen sensibilisiert damit um geht. (habe erst einer Freundin geholfen, deren Katze schrecklich mit Flöhen befallen ist).

Danke Euch vielmals!!!

Sorry für die Umstände!!!

Sorry für die Umstände!!!

Warum Umstände? Dafür ist ein Forum da, Fragen stellen,Antworten,Ratschläge,Erfahrungen mitteilen 🙂

Wünsche weiterhin eine floh-und wurmfreie Zeit 😉

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben