Hilferuf der Tiertafel Frankfurt!

  • Themenstarter Themenstarter Scan-Dal
  • Beginndatum Beginndatum
S

Scan-Dal

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2008
Beiträge
6.223
Alter
62
Ort
pffffffffffffffft...
Zitat aus der Offenbacher Post von heute:

"Tiertafel Frankfurt
Liebe Freunde der Tiertafel Frankfurt.

Wir bitten SIE um Hilfe - denn wir schaffen es nicht mehr!
Wir sind so verzweifelt-unsere Regale sind leer...
Wir haben kein Nassfutter-Schälchen und kleine Dosen-ganz besonders fehlt auch das"Seniorennassfutter"für alte Katzen und die kleinen alten Hunde!
wir schauen jeden Samstag in traurige Hundeaugen-wir können nur für 3 Tage Futter mitgeben...
auch für die armen Katzen reicht es nicht-darüber sind wir so verzweifent!!!So gerne würden wir mehr helfen..
Wir arbeiten dafür ehrenamtlich fast rund um die Uhr...aber durch die Wirtschaftskriese ist alles schwer geworden und wir bekommen nicht ausreichend Futterspenden!
Jeden Samstag kommen mehr bedürftige Menschen,die uns um Hilfe bitten...die Tiere tun uns so leid...wir wollen ihnen helfen und ihr Zuhause erhalten-kein Mensch soll sich wegen finanziellerNot von seinem geliebten Tier trennen müssen! Wir versorgen inzwichen im Monat 1.400 Katzen und 810 Hunde und über 200 kleintiere...nur hier in Frankfurt! Wir bitten Sie von ganzem Herzen "Helfen Sie uns", damit wir den Tieren helfen können!
------------------- -------------------------- -------------------------- -------------------------- -------------------------- -------
Tiertafel Deutschland e.V., Deutsche Bank,Kto.-Nr. 377 2852, BLZ 120 700 24, Verwendungszweck: Spende Frankfurt----------------- -------------------------- -------------------------- -------------------------- -------------------------- ---------------
Conny Badermann, Ausgabestellerin Tiertafel FrankfurtTel. 069/33 31 62, 60488 Frankfurt, Ludwig-Landmann-Str. 206Öffnungszeiten: Samstag 11-16 Uhr und Dinstag 11-15 Uhr"
 
A

Werbung

Herrje, welch ein Mist 🙁🙁 Ich befürchte anderen Tiertafeln wird es Ähnlich ergehen 🙁
 
Das zeigt doch wieder einmal das ganze Dilemma des hiesigen Tierschutzes auf. 🙁
 
Mal so grundsätzlich ...

Was war denn das - erscheint nicht mehr unter den "Neuen Beiträgen"? Seltsam heute mit dem Forum. Na ja, zumindest geschubbsst.

@Streunerhof: Immer mehr bedürftige Menschen mit ihren Tieren, immer mehr Menschen müssen sparen und vielleicht finanziell auch nicht mehr so helfen über Spenden und manche machen (wie immer) nichts.
Wie sieht Deine Idealvorstellung für den Tierschutz aus? Interessiert mich auch insofern, da ich jetzt auch noch häufiger höre, dass sich Menschen aus dem Tierschutz zurückziehen, weil "die Interessen zu unterschiedlich" sind. Weiß leider nicht, was das im einzelnen heißt. Und weiß leider auch nicht, wie das alles grundlegend zu verbessern ist. Wer hat also Ideen? - Und vergißt dabei auch die Tiertafeln nicht ...
Liebe Grüße!
 
Tiertafel finde ich eine tolle und wichtige Sache, hier möchte ich gerne schubsen.

Leider gibt es in Deutschland noch viel zu wenig Tiertafel Ausgabestellen. Wär absolut toll, wenn sich da noch einiges tun würde!
 
Ich weiß ja nicht, wie viel das bringt, aber bei Zooplus kann man die Bonuspunkte diesen Monat an die Tiertafel e.V. spenden.
 
Werbung:
Ich weiß ja nicht, wie viel das bringt, aber bei Zooplus kann man die Bonuspunkte diesen Monat an die Tiertafel e.V. spenden.

klasse idee!
kann man da auch explizit an die tiertafel frankfurt spenden?
 
Danke Nina, dass du diesen Aufruf eingestellt hast.

Längst nicht jeder, der auf Hilfe angewiesen ist, hat diese Situation selbst verschuldet. Ich wünsche niemandem, dass er irgendwann nicht mehr in der Lage ist, seine geliebten vierbeinigen Mitbewohner selbst ernähren zu können. Was wissen wir schon, wie es uns in 10 oder 15 Jahren geht? Viele der heute Bedürftigen hätten sich nicht träumen lassen, irgendwann nach drei Schälchen Katzenfutter anzustehen.
 
Tiertafel finde ich eine tolle und wichtige Sache, hier möchte ich gerne schubsen.

Leider gibt es in Deutschland noch viel zu wenig Tiertafel Ausgabestellen. Wär absolut toll, wenn sich da noch einiges tun würde!

.. dem kann ich nur zustimmen 😎

Gerade auch viele "Streetis" benötigen diese Hilfeleistung für ihre Tiere 😉
 
@Streunerhof: Immer mehr bedürftige Menschen mit ihren Tieren, immer mehr Menschen müssen sparen und vielleicht finanziell auch nicht mehr so helfen über Spenden und manche machen (wie immer) nichts.
Wie sieht Deine Idealvorstellung für den Tierschutz aus?

Ich finde doch die Tiertafel auch eine gute Einrichtung, kann sie aber nicht unterstützen, weil mein Geld eh in die Katzen geht. U.a. bezahle ich aus eigener Tasche auch mal Kastrationen für Katzen, deren Menschen das Geld dazu nicht haben.

Wenn du wissen willst, wie für mich Katzenschutz (mit anderen Tierarten kenne ich mich nicht so gut aus) aussieht, dann geh mal auf die Streunerhof-Seite. Da ist meine Auffassung und mein Tun in der Richtung dokumentiert. Derzeit habe ich wenig Zeit für die Seite, weil ich arbeitsmässig und auch mit Notfellchen ganz schön eingedeckt bin. 😳
 
Danke Nina, dass du diesen Aufruf eingestellt hast.

Längst nicht jeder, der auf Hilfe angewiesen ist, hat diese Situation selbst verschuldet. Ich wünsche niemandem, dass er irgendwann nicht mehr in der Lage ist, seine geliebten vierbeinigen Mitbewohner selbst ernähren zu können. Was wissen wir schon, wie es uns in 10 oder 15 Jahren geht? Viele der heute Bedürftigen hätten sich nicht träumen lassen, irgendwann nach drei Schälchen Katzenfutter anzustehen.

Das stimmt.
Meine Oma z.B. hat drei Kinder allein groß gezogen (ihr Mann ist früh gestorben) und nie was vom Staat verlangt (sie war zu stolz, Sozialhilfe zu beantragen - wie viele alte Menschen). Sie hat immer gearbeitet, ist im Alter doll krank geworden und ist vor zwei Jahren ins Altenheim gekommen.
Und weil ihre kleine Rente nicht reichte, ist sie ruck zuck zum Sozialfall geworden und hat sich ein kleines Zimmerchen mit einer furchtbaren Person teilen müssen und 80 Euro Taschengeld im Monat bekommen. 🙁
Das war auch völlig unverschuldet. Und hätte sie ein Tier gehabt, wäre das wohl auch woanders gelandet, weil in dem Altenwohnheim keine Tiere erlaubt waren und selbst wenn, hätte sie es sich nicht leisten können.
 
Werbung:
zu schade, dass es kaum jemanden interessiert...
 
...ich denke interessieren wird es Viele, aber Lösungen haben wenig, denn überall "brennt" es gerade im Tierschutz massiver denn je 🙁
 
...ich denke interessieren wird es Viele, aber Lösungen haben wenig, denn überall "brennt" es gerade im Tierschutz massiver denn je 🙁

Ich denke so sieht es aus. Die , die helfen , die sind eh schon am Limit. Irgendwo muss man Abstriche machen. Ich helfe hier im Umkreis, denn auch da wird Hilfe benötigt.

Übrigens kann man an jeder Tafel auch Tierfutter abgeben. Sie müssen nicht explizit als Tiertafel ausgewiesen werden. Die " Tafel" gibt es in fast jeder Stadt und sie freuen sich auch über einzelne Schälchen oder geringe Mengen an Dosen oder über Gemüse, das im Garten vielleicht zuviel wächst.🙂

Momentan ist es für sehr viele Menschen sehr eng und es bricht mir das Herz, wenn es auf Kosten von Tieren geht, die sie schon ein Leben lang begleiten😳
 
.. habe kürzlich auch erst eine Bekannte dazu gebracht ihr Rest - Futter zur normalen Tafel zu bringen, denn Ihr Hund war verstorben, Es wurde sehr gerne angenommen ! 😎
 
.. habe kürzlich auch erst eine Bekannte dazu gebracht ihr Rest - Futter zur normalen Tafel zu bringen, denn Ihr Hund war verstorben, Es wurde sehr gerne angenommen ! 😎

Eben🙂... viele wissen das gar nicht und bringen halt nur Essen für die Menschen dorthin.
Man schmeisst soviel weg, was Andere noch gut brauchen könnten.
 
Werbung:
Man schmeisst soviel weg, was Andere noch gut brauchen könnten.

Oh ja, das ist aber Vielen nicht bewusst , denn das gilt für Lebensmittel, aber auch Kleidung, Möbel ..

Die Supermärkte werfen in Massen die Lebensmittel weg , denn oft greift das Tafelsystem noch nicht richtig 🙁

Hier zB gibt es 2 x die Woche eine Tafel, aber die restlichen Tage landet ALLES im Container wie ich vom Männe weiss, da er nebenher auch noch im Supermarkt jobbt.

Nun bringt er öfters am WE Obst & Gemüse mit, wenn es der Chef erlaubt und wir verteilen es teils auch noch im Bekanntenkreis 😎
 
Es gibt auch noch Selbsthilfegruppe. Weiss nur nicht, ob es das in jeder Stadt gibt. Alle 3 Monate ( Termin wird im Blättle genannt) kann man seine Kleidung( voraussetzung ist : fleckenfrei und nicht kaputt)an einer Sammelstelle abgeben( meist am Rathaus) und diese Kleidung wird dann wiederrum ( wieder an einem bestimmten Termin) gleich an die Leute weitergeben.
Das wurde so gut angenommen, das man sich jetzt sogar überlegt, ob man es die ganze Sache ausweiten soll ( Spielzeug, Bücher, kleiner Möbel...)

Einmal im Jahr gibt es auch einen Warentauschtag, an dem seine Sache abgeben kann. Die werden dann sortiert und es kann sich jeder mitnehmen was er möchte.
 
Ich war heute im Futterhaus in Frankfurt Bergen-Enkheim. Da steht ein Einkaufswagen, wo man Sachen für die Tiertafel Frankfurt rein spenden kann. Hab auch mal ein paar Döschen dazu gepackt... Ein Tröpfchen auf den heißen Stein.
 
Habe gestern einen Flyer im Futterhaus mitgenommen:

TIERTAFEL DEUTSCHLAND
Ausgabestelle Frankfurt

Sommerfest & Dogwalk
am Samstag den
07. August 2010
von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Ludwig-Landmann-Str. 206

(Kuchen / Würstchen / Getränke je 1 Euro)
 

Ähnliche Themen

Bine68
Antworten
3
Aufrufe
2K
schepi0815
schepi0815

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben