O
Odd Piper
Neuer Benutzer
Guten Tag alle miteinander!
Für den Einzug unserer Maine Coon Dame bin ich fleißig am basteln und shoppen. Sie wird zur Auswahl haben:
Zu den letzten zwei brauch ich einmal eure Hilfe: Ich habe drei Kletterstufen (klick hier) mit Durchmesser 18 cm und "Tiefe" 22 cm bestellt. Zwei davon sollen ihr vom Bett auf den Kleiderschrank helfen, eine davon vom Sofa auf die Obstkistenregale. Wie weit sollten die Kletterstufen maximal voneinander und von Sofa/Bett zu Schrank/Kisten entfernt sein (diagonal), damit sie es gemütlich rauf und runter schafft? Wie weit springt so eine große Katzendame mit Leichtigkeit und ohne Verletzungsrisiko?
Danke schon einmal 🙂
Für den Einzug unserer Maine Coon Dame bin ich fleißig am basteln und shoppen. Sie wird zur Auswahl haben:
- eine Kratztonne mit zwei Höhlen
- ein Plätzchen in/auf einer meiner alten Krimskramstruhen mit Kissen
- eine Kuschelhöhle aus einem IKEA KALLAX Einschub (Dröna)
- ein Tunnel aus einem IKEA KALLAX Einschub (Dröna)
- eine "Hängematte" aus der IKEA KALLAX Hängeaufbewahrung
- zwei selbstgemachte Kratzbretter 50 x 30 aus Sisalteppich
- Sisaltischbeine
- mit Nadelfilz-Teppichfliesen beklebte KALLAX Regalflächen (2 mal 40 x 70 (eine davon schön weit oben), 1 mal 30 x 30 (eher so zum durchhüpfen)
- ein Kuschelplätzchen auf der Fensterbank aus Schaffell
- zwei Obstkisten die als Regale an der Wand hängen und auf denen sie einen schön hohen Ausguck hat
- das "Dach" meines Kleiderschranks im Schlafzimmer.
Zu den letzten zwei brauch ich einmal eure Hilfe: Ich habe drei Kletterstufen (klick hier) mit Durchmesser 18 cm und "Tiefe" 22 cm bestellt. Zwei davon sollen ihr vom Bett auf den Kleiderschrank helfen, eine davon vom Sofa auf die Obstkistenregale. Wie weit sollten die Kletterstufen maximal voneinander und von Sofa/Bett zu Schrank/Kisten entfernt sein (diagonal), damit sie es gemütlich rauf und runter schafft? Wie weit springt so eine große Katzendame mit Leichtigkeit und ohne Verletzungsrisiko?
Danke schon einmal 🙂