Hilfreiche App. gegen Tierversuche

  • Themenstarter Themenstarter Feena
  • Beginndatum Beginndatum
Feena

Feena

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. September 2012
Beiträge
322
Alter
35
Ort
Mannheim
Hallo Ihr Lieben 🙂

habe hier eine tolle, kostenlose App gefunden, die zeigt bei welchen Marken und Produkten grausam an Tieren getestet wird und zeigt sogar Alternativen! habe sie selbst schon geladen und vieles weggeworfen !

Tierfreunde aufgepasst :

Ladet euch die App. ,wer macht's - animals liberty ' runter.

Diese App. zeigt an bei welchen Produkten an Tieren qualvoll getestet wurde und welche Alternativen es gibt.

Tragt einen Teil dazu bei, dass Tiere nicht mehr für Menschen Leiden müssen !
Es ist nicht schwer ein Alternatives Produkt zu kaufen. Nur durch eine Konsum Änderung lässt sich sowas ändern und Änder Firmen zeigen das es auch ohne Versuche geht !

Nichtmal die Tierfutterkonzerne selbst Schrecken vor grausamen Tierversuchen zurück.
Auf der Homepage kann man zB lesen was Eukanuba oder Hills für krankhafte Tests durchführt ( leider auch nicht die einzigsten.)
Sowas kommt mir nicht ins Haus !

Liebe Grüsse

Feena 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Scheint wohl keinen zu interessieren 🙁

Dabei ist das so wichtig da die Tiere so Leiden 🙁
 
Ich kenne die Homepage und man ist wirklich überrascht, welche Firmen mit Tierversuchen arbeiten und welche Produkte davon betroffen sind. Bei einigen hätte ich es nie gedacht. 😱

Hab schon eine Weile nicht mehr geguckt und wusste es mit der App nicht. Danke für den Tipp! 😉
 
Liebe Feena,

Vielen Dank für den Tipp, habe mir gerade die App heruntergeladen.

LG.
 
habe sie letzte nacht auch gleich runter geladen!

danke 🙂
 
Das Thema hatten wir hier schon öfter.

Ich nutze die App auch, sie ist aber mit Vorsicht zu genießen.
Die Kosmetikprodukte von Alverde sind rot gelabelt, was für Boykott steht.
Alverde ist aber z.B. mit der Veganblume ausgezeichnet, die ein Produkt nur erhält, wenn es ohne tierische Inhaltsstoffe und von Entwicklung bis Verkauf ohne Tierversuche auskommt.
Das Verbrechen von Alverde: Sie füllen in einem Betrieb ab, der Animal's Liberty nicht passt.

Ein Schinken von Landliebe aber ist gelb gelabelt, was für "im Eigenermessen vertretbar" steht, obwohl dafür zweifelsohne Tiere sterben.

Die Soja-Produkte von Alpro sind rot gelabelt, weil Alpro noch zu 20% zu Dean Foods gehört, einem Molkereikonzern.
Molkereien sind Tierquälerbetriebe - ohne Zweifel, die Joghurts von Zott sind aber gelb gelabelt?


Die Logik konnte mir auch Animal's Liberty auf Nachfrage nicht erklären.

Die App ist eine gute Ergänzung, ersetzt aber nicht das eigene Hirn und schon gar nicht die Pflicht, sich vor dem Einkauf umfassend zu informieren, sofern man Interesse an diesem Thema hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben