hilft felifriend?

  • Themenstarter Themenstarter feloidea
  • Beginndatum Beginndatum
feloidea

feloidea

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. September 2010
Beiträge
344
Alter
59
Ort
Hameln
hallo, hab' mich hier gestern wohl mit dem beitrag verlaufen :oha:

tag 6 nach zusammenführung von frida und silver.
die beiden schleichen noch unsicher umeinander und manchmal wird näschen gestubst oder auch gebrummt..
dosi wird schon ungeduldig
gestern hab' ich von meiner freundin mit 4 coonis, "felifriend" bekommen *puhhhh* wie das riecht, war ich skeptisch.
also, gaaanz wenig in die hände gesprüht und auf fridas fell verteilt- fand sie auch nicht soooo toll...
es tat sich auch nicht sehr viel, aber silver hat endlich wieder mit im bett geschlafen
(die letzten nächte war nur meine prinzessin an meiner seite und mein prinz lag auf'm klo-deckel)
eine links, einer rechts: schöön

(letzte nacht leider wieder nicht...)


habt ihr erfahrungen mit "felifriend"????

mit tierisch lieben grüssen
katrin & cat's
 
A

Werbung

Ich kann nicht sagen, daß Felifriend geholfen hätte.
Allerdings auch nicht bei Feliway .. man hat aber als Mensch den Placeob-Effekt. Und der kann auch beruhigen und somit positiv wirken. 😉

Das hier
tag 6 nach zusammenführung von frida und silver.
dosi wird schon ungeduldig
ist das eigentliche Problem.
 
Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr recht dran, bilde mir aber ein, dass das Feliway schon ab und an mal was half. Aber ob Bachblüten, Felifriend, Zylkene...nichts hat wirklich großartig weitergeholfen. Bei uns geht das Ringelreihe nun schon drei Wochen und sie kreischen sich an wie am ersten Tag. Also sechs Tage sind nix, soviel kann man schonmal sagen. Geduld, geduld, mir fällts auch total schwer...
 
:wow::wow::wow: ist doch völlig im grünen Bereich!

Nasenstubser, rechts und links vom Öffner schlafen, alles gut!

Mir scheint, da ist "Mensch" ein wenig zu ungeduldig.:smile:😉

Felifriend oder das eigene T-Shirt zum abreiben? Tendiere eher zum Shirt!😉😉


LG
 
Ich hab es schon mal gehabt... kann jetzt auch nicht wirklich behaupten dass es soooo super wirkt. Es unterstütz vlt. n bisschen beim wohl sein, mehr aber nicht.

Aber nach 6 Tagen.... warte einfach mal ab, das dauert eine Weile... Ist immer unterschiedlich, mal 1 Tag, mal 1 Woche, mal 1 Monat - je nach dem...
Wichtig ist einfach dass DU dich ganz normal verhälst. Geh einfach in die Tagesordnung über u tu so, als wenn nichts besonderes ist...
Und durchs Spielen.... (mit leckerlies) kann man einiges erreichen...

Oder hole von Fressnapf die Baldrian-Schmusekissen. Fahren eigentlich alle Katzen drauf abn. Sie sind dann wie auf drogen
 
Werbung:
Ich habe bei der Zusammenführung meiner Katzenfamilie mit Neuling Pepe Felifriend und Feliway Stecker benutzt und besonders der Feliway Stecker hat meiner Beobachtung nach gute Dienste geleistet.
Im Zimmer wo er eingesteckt war, ist es deutlich ruhiger gewesen als im Rest der Wohnung, die Unruhe nahm zu, als der Stecker alle war und ich habe jetzt wieder Nachschub bestellt.
Das Felifriend habe ich weitergeschenkt, das brauchte ich nur zum Einfangen, dort musste ich allerdings doch zur Katzenfalle greifen.
Also Feliway Stecker mit Weiterempfehlung - ein Versuch ist es wert.
Viel Erfolg!
Renate
 
mit drogen...

hallo,
dankeschön!-
felifriend überzeugt mich auch nicht so
und da ich es nicht mal riechen kann und
auch frida das näschen rümpft, lassen wir den versuch lieber...

bei ihrer ankunft hatte ich schon mal das baldrian-kissen
ausgepackt- ich fand den geruch grausig und die pelze
haben gar nicht reagiert; da hab' ich's schnell wieder
eingepackt.
gestern nochmal ausgepackt und beide sind total begeistert-
voll auf droge... :aetschbaetsch1:

42026-feloidea-bilder-silver-bild13740-silver-auf-droge.jpg


42026-feloidea-bilder-frida-bild13734-frida-mit-baldrian-kissen.jpg


..das war's dann nur mit der nachtruhe; wir haben "packen spielen"
entdeckt- na supi:
über's, unter's bett, gallopp durch die ganze wohnung...
dann kehrte ruhe ein uuuuund ZWEI pelze auf'm bett *juchuuu*
 
Das hört sich doch klasse an! :yeah: Ich würde sagen das es besser kaum laufen kann. Ich habe hier schon einige andere Foreneinträge über Zusammenführungen gelesen und das lief nicht so schnell und glimpflich ab.
sieh dich als Glückspilz und genieß die Zeit mit deinen beiden Rackern. :aetschbaetsch2:
Ich hatte auch den Catitude Stecker. Bei mir hat der NULL gebracht. Verschenktes Geld wie ich finde... Ich denke das jeder es für sich ausprobieren sollte. Die einen schwören auf die Wirkung der Stecker und die anderen sagen das er nichts gebracht hat. Wenns nur einen Plazeboefekt hat, damit der Dosi etwas ruhiger ist (was ja eigentlich bei den Fellnasen der Fall sein sollte :aetschbaetsch2:) dann hat er ja schon ein bisschen was gebracht. An sonsten kann der Dosi auch einfach mal am Baldriankissen schnüffeln :grin:
 
Ja die Baldriankisstn stinken wie muffelfüße...aber die katzen scheinen es zu lieben. Ich habe mal ein Kissen nach draußen in der garten geschmissen, weil es drinnen so dermaßen stank.
Problem; ich hatte jeden Tag verschiedene fremde Katzen auf dem Kissen liegen. 🙂
Und die sind ständig wieder gekommen u haben das kissen gesucht
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben