Hills j/d?? Top oder Schrott?

• Themenstarter Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum Beginndatum
K

*kräh*

Forenprofi
Hi,

mal schnell zur Sicherheit nachgefragt:

Luzy bekommt ja ausschl. Nafu, Trofu höchstens mal als Leckerli oder wenn man mal ein paar Stunden nicht daheim ist.
Arthrose hat sie leider auch, derzeit mit verstärkten Prblemen.

Nun hat mir meine TÄ beim letzten Besuch 2kleine Dosen Hills j/d und einen ganzen Beutel Trofu j/d mitgegeben - unaufgefordert.

Ich habe es im Eifer des Gefechtes (Luzy kampfkatze) 😳 mitgenommen. Dachte so bei mir ich könnte es ja dem TH oder meiner Schwester für ihre Katzenkolonie spenden. Naiv genug war ich auch dass ich nicht bedachte dass das Futter mit auf die TA Rechnung kommt 😡

Wieder daheim habe ich eine Dose geöffnet, Luzy war empört, reinstes Igitt-Futter.
Gestern kam die Rechnung - MIT Futter. Mal abgesehen davon dass so ein 156g Döschen 3.- kostet, das Trofu 32.-.......habe ich mich im nachhinein geärgert weil ich weder Futter angefragt noch gewünscht hatte.
Jedenfalls geht es an die TÄ zurück.

Nun weiß ich sehr wohl dass die TÄ einen guten Teil mit Hills und R.C. verdienen.
Lt. Hills soll die Zusammensetzung in 30 Tagen ne positive Wirkung auf die Gelenke haben und Luzy könnte wieder durch den Garten toben :verstummt: bla bla

Jetzt hat mich aber doch interessiert ob da evtl ein Stückchen Wahrheit drin steckt 😳

Hat Jemand echt positive Erfahrung damit gemacht? Gibt es Tests und Ergebnisse?
Im Internet stößt man ständig nur auf shops und die finden das Futter natürlich alle ausgezeichnet.

Aber ich sträube mich Trofu zu füttern und das Nafu mag sie nicht.

Ausserdem bekommt sie:

Grünlippmuschelpulver von Lunderland (tägl)
Teufelskralle und Calcium von ANI FORTE (unregelm. sie mag es nicht)
Chinesische Kräuterformel (f. Arthrose) täglich
Velcote öl
Taurin

Kann das Hills wirklich mehr bringen als gutes Futter mit diesen Zusätzen?

Bin sehr gespannt

Danke
Liebe verschwitzte Grüße
Sigi

A

Werbung

Schrott, weil da jede Menge Getreide drin ist. Ich hatte wegen Dickies SDÜ für ein paar Wochen das Hills y/d gefüttert, aber fand die Zusammensetzung gruselig. Was soll denn da drin sein, was Du nicht schon über die Zusätze abdeckst? Frag Deinen Tierarzt doch bitte mal danach, das muss er doch erklären können, wenn er das Futter so lobt.

Frag Deinen Tierarzt doch bitte mal danach, das muss er doch erklären können, wenn er das Futter so lobt.

Sehe ich genauso. Und wenn er es nicht sagen kann, sollte es höchste Zeit für ihn sein sich zu informieren, oder zukünftig lieber mit solchen Empfehlungen hinter dem Berg halten.

Schrott, weil da jede Menge Getreide drin ist. Ich hatte wegen Dickies SDÜ für ein paar Wochen das Hills y/d gefüttert, aber fand die Zusammensetzung gruselig. Was soll denn da drin sein, was Du nicht schon über die Zusätze abdeckst? Frag Deinen Tierarzt doch bitte mal danach, das muss er doch erklären können, wenn er das Futter so lobt.

Ja eben das Getreide.
ich hatte der TÄ zuvor noch groß und breit erklärt dass ich Luzy KEIN Futter mit Getreide füttere und seither der Juckreiz den sie anfangs hatte, verschwunden ist. Und dass sie nur NAFU bekommt!
Und beim Lesen der Inhaltsstoffe habe ich eben nichts relevantes für die Gelenke entdecken können.

Die TÄ meinte nur ich solle es mal versuchen.....😕

LT Internet liest man überall dass es wohl besondere Omega3 Fettsäuren haben soll und eben DIE hilfreiche Zusammensetzung für die Gelenke.

LT Internet liest man überall dass es wohl besondere Omega3 Fettsäuren haben soll und eben DIE hilfreiche Zusammensetzung für die Gelenke.

Dann füttere fürs Omega 3 lieber hin und wieder etwas Lachsöl zu. Das wirkt ein wenig entzündungshemmend und dadurch kann es schon einen Sinn bei Gelenkschmerzen machen.

Und wenn sogar der Verdacht auf eine Getreideunverträglichkeit/-allergie im Raum steht würde ich das Hills nicht füttern.

🙂 ok, danke.
Also wie ich vermutet hatte.
ich habe die Rechnung jetzt überwiesen abzügl. des Futters. Das geht wieder zurück.

Werbung: