Hills nach Kastra

  • Themenstarter Themenstarter Telgoth
  • Beginndatum Beginndatum
Telgoth

Telgoth

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. April 2010
Beiträge
170
Ort
Telgte bei Münster
Hallo alle zusammen,

ich war mit meinem Kater heute Morgen zum kastrieren. Abgesehen davon, dass seine Hoden nicht im Hodensack waren, sondern in der Leiste :oha: ist alles gut verlaufen.

Jetzt zu meiner Frage: Lillebror(BKH) wiegt ca 4kg und ist 7 Monate alt. Mein Tierart meinte, dass er zwar noch nicht zu dick sei, aber er doch stark dazu neigen würde - gerade jetzt nach der Kastra.

Ich habe bis jetzt immer Bozita-NaFu in sämtlichen Variationen gefüttert, meine beiden mögen es sehr gern. Ich habe mich damals hier eingelesen und wollte eigentlich kein TroFu füttern (nur mal als Leckerchen oder zum Spielen)

Jetzt hat mein Tierarzt mit Hills Science Plan VetEssentials Young Adult empfohlen und mir auch eine Probetüte mitgegeben...
Er sagte, dass sei für alle Grundbedürfnisse der Katze (Zahnpflege, Gewicht, Harntrakt, Haut&Fell und Verdauung) und hat mir auch einen Flyer mitgegeben. Habe mich auch auf deren Homepage (www.hillspet.de) etwas informiert.

Was soll ich denn jetzt davon halten ? 😕😕😕
 
A

Werbung

🙁 Keiner eine Meinung dazu oder einen Rat ? 🙁
 
Bleib lieber beim Nafu 😉

Viele TÄ haben "Abkommen" mit den entsprechenden Herstellern... Ein Kitten bis zu einem Jahr kann eh so viel fressen wie es will, meist reguliert sich der Hunger dann ganz von selbst.

Und ja, ein Schwabbelbauch kann trotzem kommen, einfach deswegen, weils auf die Bindehaut ankommt 😉

Mach dir keine Sorgen, ein Kumpel hält ihn auch auf Trapp (zumindest in der Sig seh ich einen), du kannst selber viel durch Spielen für Bewegung sorgen und bleib beim Nafu 😉 Aber ich würde lieber mal ne andere Marke noch dazu füttern
 
Ja, ich habe mir schon so etwas gedacht... ich habe auch schon in diese Richtung tendiert... :zufrieden:

Ich verstehe nur nicht, wenn TroFu so "schlecht" ist, warum er mir das dann nahelegt. 😕

Mit einer zweiten NaFu-Sorte bin ich am experimentieren. Hab schon einige ausprobiert - gedankt wurde es mir dann mit "Nichtbeachten" oder "Dünnpfiff"....:wow:
 
Werbung:
OK. :verschmitzt:

Die Meinungen sind deutlich und ich bin Euch dankbar dafür.... war nämlich gerade mal kurzfristig etwas verunsichert 😕, eigentlich vertraue ich meinem TA und bin auch so sehr zufrieden mit ihm...
Aber anscheinend gilt auch hier : Geld regiert die Welt - Ist ja im "menschlichem Gesundheitssystem" nicht anders. :massaker:

Schade eigentlich - aber gut, dass man sich heutzutage noch an anderen Orten informieren kann.
 
das ist jetzt ein ganz klitzeskleines bissi OT 😳

@Phoebelein

Du bist doch Fachfrau 🙂

Wieviel müßte eine Katze trinken, um ausreichend Flüssigkeit zum Trockenfutter zu bekommen?

Hintergrund: meine Tochter vom Typ sturer Maulesel hat ihre Katzen auf TroFu umgestellt :grummel: und will mit mir darüber nicht diskutieren. Jetzt sammle ich ZDF (Zahlen, Daten, Fakten 😉) andere Möglichkeiten sehe ich nicht.....

Danke! :smile:
 
Danke dir 🙂


Verstehe ich das richtig:
- Kater wiegt 6 Kilo, also benötigt er pro Tag 300ml Flüssigkeit
- Frisst er 400g NaFu hat er bereits 240ml aufgenommen, benötigt zusätzlich noch 60ml Wasser
- Frisst er 110g Trofu hat er 11ml aufgenommen, benötigt noch 289ml

Oder sollte ich das mit dem Gewicht ausser acht lassen und nur das TroFu berücksichtigen? Also Futter-Trockensubstanz x 3?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben