Hills preception i/d...

• Themenstarter Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum Beginndatum
P

Plueschtier

Forenprofi
...haben wir als Diätfutter mitbekommen, wegen Attilas Durchfall. Nun ist da allerdings sowohl Getreide als auch Zucker drin 😕:hmm:
Das kann doch nicht gut sein, oder? Am WE haben sie Huhn bekommen, ich weiß nun nicht, ob ich das füttern oder lieber mit dem Integra weitermachen soll....

A

Werbung

Ich würde das nicht geben, denn grad bei DF ist Trofu nicht geeignet.
Wie wurde die Ursache des DF diangostiziert? DAS allein bestimmt die Therapie.

Immer angebracht ist erst mal Diät, gekochtes Huhn. Die genauen Rezepte wird noch jemand dazu schreiben hier, hoffe ich.
Als Medizin zuerst Heilerde im Wechsel mit Darmaufbaumittel wie Bactisel oder Perenterol. Bei starkem DF Nux vomica D6 /D 12 oder bei wässrigem Stuhl Podophyllum D 6 /D12.

Drauf achten, daß Dein Liebling jetzt sehr viel Flüssigkeit bekommt, um Austrocknen zu vermeiden. Haste die Hautfaltenprobe gemacht?

Trofu braucht sehr viel Flüssigkeit für sich selber, damit es überhaupt der Verdauung zur Verfügung steht, und deswegen ists allgemein kritisch zu sehen und insbesondere bei DF, wo Austrocknen immer eine Gefahr ist.

Zugvogel

Es ist Nassfutter in Beuteln. Ich hatte gleich gesagt, dass ich kein Trockenfutter möchte. Aber wie gesagt mit Zucker und Getreide...

Er hat ja auch nicht so richtig Durchfall, sondern halt hellen, weicheren Kot. Und kein Ergebnis im Durchfallprofil - weiß nicht, ob nun zum Glück oder zum Ärgern...

Bzw. Seit er das Serimmun und das Bactisel kriegt gibts im Wechsel weichen dunklen oder hellen festeren Kot.... :hmm: - ich hoffe noch auf dunkel UND fest...
TroFu gibts so gut wie gar nicht, insgesamt vielleicht nen Teelöffel Orijen als Leckerli pro Tag.

Wahrscheinlich nehme ich das wieder mit zum TA... Vielleicht stelle ich mich an, aber gerade bei Darmproblemen noch Zucker drauf zu geben finde ich komisch.

Hallo Plueschtier,

hast Du denn davor Integra gegeben ?
Wie hat sie darauf reagiert ?

LG

Hallo,

wurde denn auch auf Giardien getestet?

Wenn wirklich alles in Ordnung ist, nichts auffälliges zu finden ist, kanns tatsächlich auch eine Reaktion aufs Futter sein. Einfach eine Überempfindlichkeit auf bestimmte Inhaltsstoffe.

Mein Nervzwerg hatte lange Zeit so weichen Kot und es war mit nix wirklich in den Griff zu kriegen. Nach allen Untersuchungen (Blut, Kot) war er aber kerngesund. Die große Wende brachte rohes Fleisch. Nach ein paar Tagen eine deutliche Verbesserung und nach 2 oder 3 Wochen dauerhaft festes normales Häufchen 🙂 Darauf aufbauend kam dann die mühselige Suche nach verträglichem Futter, also Ausschlussdiät.

Hallo Plueschtier,

hast Du denn davor Integra gegeben ?
Wie hat sie darauf reagiert ?

LG

Hallo mütze,
die Sorte mit Lamm wurde mit einem "Du willst und wohl vergiften!"-Blick quittiert... aber sonst mögen sie es, vertragen es gut.

Werbung:
Hallo,

wurde denn auch auf Giardien getestet?

Wenn wirklich alles in Ordnung ist, nichts auffälliges zu finden ist, kanns tatsächlich auch eine Reaktion aufs Futter sein. Einfach eine Überempfindlichkeit auf bestimmte Inhaltsstoffe.

Mein Nervzwerg hatte lange Zeit so weichen Kot und es war mit nix wirklich in den Griff zu kriegen. Nach allen Untersuchungen (Blut, Kot) war er aber kerngesund. Die große Wende brachte rohes Fleisch. Nach ein paar Tagen eine deutliche Verbesserung und nach 2 oder 3 Wochen dauerhaft festes normales Häufchen 🙂 Darauf aufbauend kam dann die mühselige Suche nach verträglichem Futter, also Ausschlussdiät.

Ja, getestet wurde auf alles, auch Giardien. Ein Einzeller steht noch aus, der ist aber extrem selten und der Test braucht eine Woche.
Nervzwerg ist ein toller Begriff!!!""!

die Sorte mit Lamm wurde mit einem "Du willst und wohl vergiften!"-Blick quittiert... aber sonst mögen sie es, vertragen es gut.

Hallo Plueschtier,

ich würde dann erst mal wieder darauf zurückgreifen.
Das Hill´s hört sich wirklich nicht gut an.
Und wenn das Integra akzeptiert und vertragen wird, dann würde ich dem kleinen Körper erst mal eine kleine Verschnaufpause gönnen 😉

Wenn alle Untersuchungsergebnisse vorliegen und alles in Ordnung ist, kannst Du ja vielleicht eine Ausschlussdiät beginnen, oder alternativ erst mal einen Allergietest beim TA machen lassen.

LG