Hinkebein?-Stört mich nicht...

  • Themenstarter Themenstarter An-Ka
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
An-Ka

An-Ka

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2012
Beiträge
1.493
Ort
Heidelberg
... denkt sich Fauchi und tobt munter weiter mit Fee durch die Wohnung. Ich dagegen habe den Schreck meines Lebens bekommen, als mir das Katertier heute morgen humpelnd entgegen gekommen ist. Am linken Hinterbein hat sich mein kleiner Doofkopf wohl irgendetwas gezerrt oder gar gerissen, äußere Verletzungen konnte ich nicht erkennen.🙁 Zum Glück belastet er das Bein, sprintet sogar kurz, oder legt kleine Sprünge aufs Sofa ein und raufen geht natürlich immer.🙄 Er hinkt dabei aber schon sehr stark und kann das betreffende Gelenk, sobald er es belastet, nicht durchdrücken.
Die Tierärztin (sie ist auf Katzen spezialisiert) schiebt uns um 10:30 Uhr dazwischen und sollte es etwas Schlimmes sein, fahren wir weiter in die Tierklinik.
Ich bin trotzdem gerade das reinste Nervenbündel.😳 Es ist unser erster Tierarztbesuch, seit die Zwei bei mir eingezogen sind.
Bitte, bitte drückt uns die Daumen, dass keine Bänder gerissen sind.

LG
 
A

Werbung

Daumen sind gedrückt!!! Ich hoffe das es nichts schlimmes ist!

Aber bitte setze deine Katze bis zum TA jetzt erstmal fest! (Katzenkorb)
 
Ist schon gemacht. Er maunzt und Fee versteht die Welt nicht mehr.🙁
 
Fauchi hat sich am linken Hinterbein mindestens ein Band abgerissen. Wir haben nächste Woche einen OP-Termin in der Tierklinik.🙁
 
Armer Fauchi. Der läuft wie ein Pirat mit Holzbein. Wunderlich, dass ihm nichts dabei weh tut. Montag ist ja Voruntersuchung und vlt. schon Op. Ich bin dann rechtzeitig bei Euch 🙂
 
Wir kommen gerade aus der Tierklinik

Fauchis Gangbild hat sich schon seit dem Wochenende gebessert. Trotzdem haben wir ihn heute in der Tierklinik vorgestellt - und prompt eine gute Nachricht erhalten: er muss nicht operiert werden.
Das Gelenk ist stabil und unauffällig, lediglich beim starken Beugen hat er noch etwas Schmerzen.
Der Chirurg meinte, dass Ganze heilt innerhalb von 2 Wochen auch konservativ ab.
Ich bin so erleichtert!

LG
 
Werbung:
Ich freu mich mit dir und für Fauchi. So ein tapferer Bub
:pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben