KittyCat87
Neuer Benutzer
Eigentlich wollten wir letzten Mittwoch "nur" wegen einem kleinen Bläschen am Mund mit unserem Coonie zum Tierarzt fahren. Bei der vorherigen Körperlichen Untersuchung stellte die Tierärztin aber sich ablösende Haut am Fußballen fest. (Uns ergriff sofort das schlechte gewissen soetwas übersehen zu haben. Eigentlich wird beim Kämmen immer alles gründlich untersucht. Aber das hatten wir offensichtlich übersehen. 🙁 ) Als die Tierärtzin sich die Pfote genauer ansah sagte sie uns, dass sich da wohl etwas entzündet hätte und sich der ganze Ballen anlöhst! Sie meinte es könne sein das er in irgendwas spitzes getreten ist und es davon kommt. (unser Coonie lebt nur in der Wohnung). Auch wenn man Katzen den Schmerz häufig nicht ansieht, der Kater zeigt keinerlei Schmerzen selbst wenn man an dem Ballen "herrum drückt". Wir haben nun aufgetragen bekommen, den Fuß mehrmals täglich mit Wasser und Kernseife zu waschen und sollen am Montag nochmal hin. 2x Hat er nun eine Spritze gegen die Entzündung bekommen (mi+fr). Freunde sagen es wäre schon besser geworden. (wir sehen das wohl aus lauter Panik nicht).
Meine Frage an euch. Hat jemand sowas schonmal gehört?? Hat jemand eine Idee wie soetwas passieren kann??
Meine Frage an euch. Hat jemand sowas schonmal gehört?? Hat jemand eine Idee wie soetwas passieren kann??