Hinterpfotenkrallen

  • Themenstarter Themenstarter Mohlia
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mohlia

Mohlia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Januar 2013
Beiträge
367
Alter
36
Ort
Düren
Hallo

mir ist aufgefallen das bei einer meiner Katzen an den Hinterpfoten in der Mitte die beiden Krallen immer hervorstehen. Wollte jetzt sowieso mal zum Krallenschneiden gehen, da sie immer überall hängen bleibt, aber bei den Hinterpfoten sieht es schon extrem aus.

Ist das öfter mit diesen beiden mittleren Krallen? die andern 3 Katzen hier haben das nicht 😕
 
A

Werbung

Bei mir hat das Samson und die Krallen sind dummerweise auch bis in die Spitzen durchblutet. Er ist von meinen 6 Katern bisher auch der Erste der das hat.

Mein TA meinte das wäre eine Fehlstellung die ab und zu vorkommt.

Wir müssen die auch regelmäßig schneiden lassen weil es auch für Samson wirklich Probleme macht, er hat sich schon zweimal am Auge so schlimm damit gekratzt dass einmal sogar die Hornhaut verletzt war und auch so wenn sie nicht geschnitten sind gibt es ziemliche Kratzer, auch bei seinen Kumpels wenn sie raufen.😡
 
Mit zunehmendem Alter haben Katzen immer mehr Probleme damit die Krallen ganz einzuziehen.
Meine Katze klackert immer über den Fußboden und die Krallen müssen gekürzt werden, damit sie nicht an der Bettdecke oder so hängen bleibt. Lass Dir das vom TA zeigen, wenn Deine Katze es sich überhaupt gefallen lässt. Bei uns ist es immer eine Art Ringkampf in Zeitlupe...
 
Ist bei Lilith auch. Die mittleren Krallen an den Hinterpfoten luken immer ein bisschen hervor ( man sieht immer die Spitzen ).

Da sie die selber kürzt, mache ich da nichts.
 
Samson hatte das Problem schon als Kitten 😡

Und selbst schneiden traue ich mich nicht weil die wirklich bis fast in die Spitzen durchblutet sind. Abknabbern tut er sie auch nicht selbst.
 
Hallo

Danke für die Antworten. Bin gerade beim Tierarzt, sie muss sowieso geimpft werden und mal sehen was der Tierarzt meint.
 
Werbung:
Mein Kater Juan hat das auch, ich habe zwar schon mal die Spitzen gekürzt aber selbst dann sieht mann die mittleren beiden Krallen an den beiden Hinterpfoten.
Bisher stört es ihn nicht von daher habe ich noch nichts weiter unternommen.
Aber man könnte sowieso nicht so viel Kralle wegschneiden, dass man sie nicht mehr sehen könnte denn das wäre definitv zu viel und würde Bluten.
 

Ähnliche Themen

Syrame
Antworten
2
Aufrufe
6K
Syrame
Syrame
Fancy
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
Catyra
Antworten
3
Aufrufe
14K
Ahriman
A
Susa1974
Antworten
2
Aufrufe
2K
kymaha
kymaha
M
Antworten
2
Aufrufe
10K
Miss Kitty
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben