Hiro ist verschwunden

  • Themenstarter Themenstarter Gaya
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gaya

Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2010
Beiträge
50
Wir vermissen seit einigen Tagen unseren Kater Hiro. Am Donnerstag morgen hab ich ihn noch kurz auf der Terasse gehört, danach hat er wohl noch ein Ründchen gedreht und kam nicht mehr zurück. Normalerweise ist er immer pünktlich gegen 07:00 Uhr zu Frühstück da, weil er auch immer ziemlich verfressen ist.
Am Donnerstag und Freitag haben wir ihn mehrmals gesucht (natürlich auch in der Dunkelheit) und Samstag angefangen, Flyer aufzuhängen. Er ist gechipt und wir haben ihn direkt bei Tasso als vermisst gemeldet und auch auf dieser Tiernotdienstseite eine Anzeige geschaltet. Die Tierärzte und das Tierheim telefoniere ich grad ab und dann werd ich nochmal Zettel verteilen gehen... Hiro ist 2 Jahre alt, kastriert, gechipt, hat aber kein Ohrentattoo.
Ich mach mir so dolle Sorgen denn Hiro ist, sollte er nicht von irgendwelchen Leuten "einfach adoptiert" worden sein, schon soo lange ohne Futter und Wasser. Er ist nicht wie seine Schwester, die liebend gern in Öffnungen kriecht und alles auskundschaftet, er ist eher der ängstliche Kerl. Irgendwie hoffe ich zwar, dass es ihm gut geht, er nicht irgendwo eingesperrt ist und er besser von irgendwem gefüttert wird, aber dann befürchte ich auch, dass irgendwer einfach beschlossen hat ihn zu behalten.
Wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung mit einer Gruppe Garagen. Dort haben wir jedoch schon alles abgehört und gerufen und so und die Keller sind hier auch nur über diese vergitterten Lichtschächte zu erreichen, also nicht einfach so für katzen betretbar. Andererseits weiß ich auch nicht, wie groß Hiros Spaziergangrevier ist...

Hiro hat noch eine Katzenschwester die auch bei uns lebt. Sie bewegt sich seit Donnerstag nurnoch in Hausweite, maunzt den ganzen Tag und ist furchtbar anhänglich. Dazu kommt, dass ich hochschwanger bin und es quasi jeden Tag so weit sein kann und bisher haben wir den ganzen Tag die Terassentür auf, falls er wiederkommt. Sollte ich aber irgendwann zur Entbindung ins Krankenhaus müssen, müssen wir die Tür ja schließen und dann hab ich Angst, dass er wiederkommt und wir es nicht mitbekommen. Und ich weiß nicht, ob die Nachbarn nebenan ihn dann einfangen könnten um ihn so lange zu beaufsichtigen....
Ich hoffe, er kommt bald zurück oder jemand findet ihn!

Hier ein Bild von ihm (von der Seite des Tierschutzverzeichnisses):
hiro______20120812_320.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Woher kommst du denn? Damit andere User dort die Augen offen halten.
Stell doch bei Ebay kleinanzeigen noch eine Suchanzeige rein. Vielleicht hiflt das was?
 
Ups, das hab ich vergessen zu sagen: Wir wohnen in 50170 Kerpen - Sindorf, also in NRW. An Ebay hab ich noch garnicht gedacht... Danke!
 
Hallo,

lies dir mal bitte diese Suchtipps durch:

http://www.strassenkatzen-koeln.de/suchtipps_freigaenger.html

Du könntest den Admin bitten den Threadtitel noch ändern zu lassen, damit die Postleitzahl gleich gesehen wird.

Vielleicht finden sich 1 oder 2 Foris in der Nähe die dir beim Suchen helfen könnten.
 
Hiro ist wieder da!!!! Nach 5 Tagen Abwesenheit! Er war mit seeeehr großer Wahrscheinlichkeit irgendwo eingesperrt, vielleicht Garage oder so.

Aber der Reihe nach. Wir haben als letzte Möglichkeit, weil sich niemand auf die Flyer und so gemeldet hat, eine Tierkommunikatorin hinzugezogen. Leider hatte sie nur wenig Zeit (Urlaubsbedingt) und sagte, dass sie nur einen ganz Kurzen Kontakt zu Hiro bekommen hat und eine Garage gesehen hat. Dann wäre der Kontakt abgebrochen und sie wüsste nicht genau, wie sie den Abbruch interpretieren sollte denn es würde darauf hindeuten, dass er nurnoch sehr schwach (oder evtl schon tot) ist. Wir sind dann nochmal alle garagen abgegangen und haben gerufen und gehorcht - nichts.
Gestern dann stehen wir grad auf der Terasse als ein total lautes jklägliches Maunzen ertönt und Hiro mit letzter Kraft zu uns gelaufen kommt. Er lief dann direkt rein und war völlig verstört, ließ sich zwar anfassen aber war völlig durch den Wind. Wir haben ihm dann einen kleinen Löffel Nassfutter mit viel Wasser vermischt und noch die Notfalltropfen dazu gegeben und er hat total ausgehungert gefressen und hat dann immer gewürgt und nur einen Teil bei sich behalten. Beim näheren Untersuchen stellten wir fest, dass er unverletzt war, jedoch sehr dünn und klapprig. Er schnurrte auch schon wieder und genoß richtig unsere Krauleinheiten. Er roch auch garnicht nach "draußen", also nach Wiese, Gebüsch, Erde und so, wie er halt gerochen hätte wenn er 5 Tage umhergewandert wäre. An den krallen hatte er so weiße Spuren wie von Lack. Wir vermuten also wirklich, dass er versehendlich irgendwo (Garage??) eingesperrt war, sich heiser gemaunzt hat und dann vielleicht irgendwer vom Wochenendausflug zurück kam und die Garage/das Gartenhaus oder so geöffnet hat.
Mittlerweile behält Hiro das Futter drin, wir geben aber immernoch viele kleine Mengen mit Wasser und Notfalltropfen. Er ist immernoch verstört und superanhänglich, d.h. er folgt uns auf Schritt und Tritt und wechselt sofort den Schlafplatz wenn wir den Raum verlassen. Mein Mann hat deshalb extra heut Nacht auf der Couch bei ihm geschlafen, was Hiro wohl sehr gut getan hat. Gleich kommt die Tierärztin vorbei und schaut ihn sich mal genauer an...
Puuuh was bin ich erleichtert!!
 
Schön das ihr ihn wieder habt:pink-heart:
Und jetzt auf deine bevorstehende Geburt konzentrieren, alles gute :pink-heart:
 
Werbung:
Was eine Erleichterung! 🙂 Hoffentlich erholt er sich ohne Probleme wieder.

Mich würde ja schon interessieren, wo er denn war (vielleicht meldet sich ja noch jemand wegen eines "Schadens" auf die Suchzettel hin?), aber ihr habt ja grad andere "Sorgen". 😉 Alles Gute Dir, dann kann es ja jetzt losgehen. 😀
 
Ich freu mich für dich. Bloß gut, dass er noch vor deiner Entbindung nach Hause gefunden hat. Er war garantiert eingesperrt. Das ist ja leider der meiste Grund bei "vermisst".
 

Ähnliche Themen

Krutojmax
Antworten
7
Aufrufe
929
Verosch
Verosch
Lady Jenks
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben