Hm...ich hab den Rascheltunnel

  • Themenstarter Themenstarter mia22
  • Beginndatum Beginndatum
M

mia22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. August 2009
Beiträge
710
Ort
Viersen
gewaschen (Tunnel ist von Leopet, aber ich glaube ja, inhaltlich sind die alle gleich).

Der hat so gemüffelt und dann bin ich net mehr davon ab, dass das vielleicht auch pipi-Geruch sein könnte. Kurzschlussreaktion: Wanne mit Wasser und Reiniger befüllt, den Tunnel darin ertränkt und wischi-waschi. Zum Trocken aufn Balkon.

Na und jetzt sind diese Verstärkungen an den Enden (die in der Mitte geht) gar nicht mehr rund-in-Form und das fühlt sich an wie Pappe!

Ich dachte das wäre Kunstoff oder so ähnliches Zeugs....

Weiß einer wie so ein Rascheltunnel von innen ausschaut oder könnt ihr mir Mut machen, dass ich das Teil nicht in die Mülltonne drücken kann...?

Man, man so ne scheiß Idee, hätt ich doch mal besser den Spülkram in der Küche gemacht:aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

Hm, also bei meinem bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um Drahtringe handelt, die innen drin für Stabilität sorgen. Kannst du Fotos zeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist ganz anders, aus einem wasserabweisenden Material. Ich glaub aber, wenns so labbert, kann man ihn nur wegwerfen oder?
 
ich hatte den tunnel auch mal und die enden sind tatsächlich aus pappe

den zu trockenen und nochmal zu verwenden würde ich nicht wagen. wenn sich wasser eingesogen hat, kannst du den nur noch weg werfen
 
Werbung:
Da ist Pappe drin, bestell schon mal einen Neuen 😉. Es gibt doch noch diese anderen, wie vorher schon beschrieben, die kann man auch einfach abwaschen. Die sind nicht aus Plüsch. Hab auch so einen

Edit: Die sind aus Nylon. Hab grad mal bei ZP geguckt
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, du könntest immernoch den Stoff wieder verwenden. an den Stellen mit den Ringen aufschneiden und die Pampe raus da. Danach vielleicht nochmal waschen und schauen, ob du vielleicht was anderes Ringförmiges einarbeiten kannst? Oder nimm es als Katzendecke. 😀
 
Hallo,
tatsächlich Pappe!

Aber, nicht wegwerfen, tren die Enden auf oder schneide sie einfach ab.😉
Da wird das Ding zwar ein wenig kürzer - aber sonst...
Im Blumenladen bekommst Du Drahtringe. Größe ausmessen und zwei Stück kaufen.
Mit der Maschine oder per Hand einmal die Runde absteppen, den Ring einlegen und noch einmal absteppen.

Sieht zwar ein wenig nach Reparatur aus, aber wenn das alles ist...gehts ja noch!:yeah:

LG
 
Toll, ich hatte bei der ganzen Aktion noch so ein Bauchgefühl von wegen lass es besser, stinkt zwar aber die Katzen stört es nicht sonderlich...

Sind ja nicht nur die Enden das Mitteil war ja auch naß, nur das ist noch in Form. Ich werd mich mal gucken, ob ich mir das - obwohl eure Tipps gut sind - antue oder doch den einfachen Weg gehe und nen neuen besorge.
 
Hey danke - das ist ja lieb von dir. Da brauch ich mich ja gar net mehr durchs Internet quälen🙂

Am WE versuche ich mal den Tunnel zu retten bzw. was man so draus machen kann.

Sonst ist das Fressnapf Angebot ja wohl am besten, da es auf jeden Fall wieder einer aus Plüsch sein soll.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben