blue-eye
Neuer Benutzer
Moin liebes Katzenforum,
ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll 😕
Kurz zu meiner Vorgeschichte:
Ich war bis im März noch keine Katzenmutti sondern eine Vogelmutti 🙂,
ich hatte Wellensittiche und Halsbandsittiche. Im Februar dieses Jahres wurde
ich schwer Lungenkrank. Akute Atemnot, Sauerstoffsättigung bei 52 % usw....
es wurde auf jeden Fall bei mir eine sogenannte Vogelhalterlunge festgestellt.
Meine Vögel mussten weg (die ich 12 Jahre hielt), es brach für mich echt eine
Welt zusammen.
Nach dem Verlust der Vögel entschied ich mich jetzt im Juli zwei süssen Kätzchen
ein neues zuhause zu geben. Ramma und Zotti sind meine zwei Stubentiger,
die ich jetzt schon echt ganz dolle ins Herz geschlossen habe.
Jetzt habe ich seit gestern Mittag eine laufende Nasen/Schnupfen,
Kratzen im Hals und zwischendurch muss ich Niesen (nachdem ich mit Zotti eine Std.
Kopf an Köfchen geschlafen habe). Jetzt ist natürlich meine Angst gewaltig das ich
gegen die Süssen allergisch reagiere. Im Februar wurde in der Lungenfachklinik ein
Allergietest auf der Haut gemacht - negativ. Die Fachärzte meinten auch,
Katzen könnten bei mir keine Alveolitis auslösen wie die Vögel, ich soll es doch probieren
Tja und nun? Woran erkenne ich das es ein allergischer Schnupfen ist? Hab ich mich
vielleicht nur draussen verkühlt? Gestern kam mein Allerpet Cat, hab die Beiden damit schon
eingerieben. Soll ich es jetzt nur einmal wöchentlich machen, oder am Anfang mehrmals?
Teppiche haben wir auch keine, es liegt überall Laminat. Böden und Couch wird täglich
abgesaugt. Am Anfang hatten wir sie nachts im Schlafzimmer, nachdem ich aber keine
Nacht mehr durchschlief (weil sie um 1 und gegen 5 meist Action wollten *g*) lassen
wir sie jetzt draussen.
Ich hab hier im Forum schon einiges über Allergien gelesen, meine Problematik
wiederholt sich mit Sicherheit wieder. Ach ja ich hab mir die Allergietabeletten Cetirizin-ADGC
geholt. Wenn man solche Tabletten nimmt, wielange dauert es dann, damit die Symptome besser werden?
Freue mich über Feedback.
Liebe Grüße
Anke
ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll 😕
Kurz zu meiner Vorgeschichte:
Ich war bis im März noch keine Katzenmutti sondern eine Vogelmutti 🙂,
ich hatte Wellensittiche und Halsbandsittiche. Im Februar dieses Jahres wurde
ich schwer Lungenkrank. Akute Atemnot, Sauerstoffsättigung bei 52 % usw....
es wurde auf jeden Fall bei mir eine sogenannte Vogelhalterlunge festgestellt.
Meine Vögel mussten weg (die ich 12 Jahre hielt), es brach für mich echt eine
Welt zusammen.
Nach dem Verlust der Vögel entschied ich mich jetzt im Juli zwei süssen Kätzchen
ein neues zuhause zu geben. Ramma und Zotti sind meine zwei Stubentiger,
die ich jetzt schon echt ganz dolle ins Herz geschlossen habe.
Jetzt habe ich seit gestern Mittag eine laufende Nasen/Schnupfen,
Kratzen im Hals und zwischendurch muss ich Niesen (nachdem ich mit Zotti eine Std.
Kopf an Köfchen geschlafen habe). Jetzt ist natürlich meine Angst gewaltig das ich
gegen die Süssen allergisch reagiere. Im Februar wurde in der Lungenfachklinik ein
Allergietest auf der Haut gemacht - negativ. Die Fachärzte meinten auch,
Katzen könnten bei mir keine Alveolitis auslösen wie die Vögel, ich soll es doch probieren
Tja und nun? Woran erkenne ich das es ein allergischer Schnupfen ist? Hab ich mich
vielleicht nur draussen verkühlt? Gestern kam mein Allerpet Cat, hab die Beiden damit schon
eingerieben. Soll ich es jetzt nur einmal wöchentlich machen, oder am Anfang mehrmals?
Teppiche haben wir auch keine, es liegt überall Laminat. Böden und Couch wird täglich
abgesaugt. Am Anfang hatten wir sie nachts im Schlafzimmer, nachdem ich aber keine
Nacht mehr durchschlief (weil sie um 1 und gegen 5 meist Action wollten *g*) lassen
wir sie jetzt draussen.
Ich hab hier im Forum schon einiges über Allergien gelesen, meine Problematik
wiederholt sich mit Sicherheit wieder. Ach ja ich hab mir die Allergietabeletten Cetirizin-ADGC
geholt. Wenn man solche Tabletten nimmt, wielange dauert es dann, damit die Symptome besser werden?
Freue mich über Feedback.
Liebe Grüße
Anke