Hochtragende Hauskatze - Berlin

  • Themenstarter Themenstarter Kaly
  • Beginndatum Beginndatum
Kaly

Kaly

Forenprofi
Mitglied seit
28. September 2009
Beiträge
9.233
Ort
Berlin
Das ist doch zum Ko...

Jetzt habe ich so lange nicht mehr in die Kleinanzeigen bei ebay gesehen - regt doch nur zu sehr auf.

Wäre ich doch nur dabei geblieben... 🙁
"Aus Zeitgründen muss ich mich vom meiner Hochtragenden Katze trennen, sie ist Freigänger sehr Kinderlieb und auch sehr Verschmust.
Bringen gegen Benzin preis möglich.
Bitte nicht mit Mails belästigen bin nicht der Besitzer!!!"
(Klar, wenn ich mich von meiner Katze trennen muss, ist es gar nicht meine. Logisch.)

Am meisten regt mich der Satz "Bringen gegen Benzinpreis" auf.
Hat da jemand vorher nicht über die anfallenden Kosten bei "ach-wie-süß-Babykatzen" nachgedacht oder was?!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

da sind mehr so Anzeigen......

Wir müssen leider unsere 3 jährige Katze weggeben aus gesundheitlichen Gründen unserseits! Sie ist eine verspielte Schmusekatze! sie wurde noch nicht sterilisiert und kann daher auch mama werden🙂
Würden uns freuen, wenn unsere katze in guten Händen kommt,, denn darauf legen wir großen Wert!!

Ich dachte, man darf bei ebay keine Haustiere inserieren??
 
das ist auch komisch, es gibt einmal das "normale" ebay und dann ebay kleinanzeigen, ehemals kijijiji... Gab hier auch am Anfang etlcihe Verwirrungen deswegen.

Zu der Anezgie selber... kann ich eigentlich gar nix sagen..
 
😱😱

Gegen Aufpreis trächtig abzugeben?? Mir fällt dazu echt nichts mehr ein. :sad:
Ich glaube aber kaum, dass sie diese Katze ohne Papiere für den Preis mal eben los werden.
 
Werbung:
Das hoffe ich auch,obwohl das Kätzchen mir leid tut. Mein Mann hat ihr auch eine passende Mail dazu geschickt, kam eine "sehr nette" Antwort das es wohl eine Frechheit wäre, das wir ihr unterstellen das sie sich daran berreichern wollte bla,bla,bla.
 
Ich habe die, nach eigenen Angaben sehr tierliebe Dame auch darauf hingewiesen das die Aussage Bengale und ohne Papiere ein Widerspruch in sich ist. Aber ich glaube so Leuten ist nicht mehr zu helfen.
 
Ich gestehe, ich bin auch sehr oft bei kleinanzeigen.ebay 😳
Manche leute schreibe ich sogar und versuche ihnen klarzumachen, dass sie ihre Fellpopos nicht verschenken sollen, sondern eine Schutzgebühr verlangen sollen. Oder ihre Kitten bitte bis zur 12. Woche mind. bei der Mama lassen sollen.
Teilweise bekomme ich Anschuldigungen, keine Antworten, aber auch viele nette Antworten, dass sie das nicht wussten oä.

Ich habe sogar mal eine Mail an die Kontaktadressen von kleinanzeigen.ebay geschrieben.
Habe in einem langen Brief aufgeklärt, warum es falsch ist, Kitten ab der 8. Woche abzugeben, warum es falsch ist Tiere zu verschenken...
Mit der Bitte, einen Admin einzustellen, der die Anzeigen kontrolliert oder einen "Anhänger" machen, wo Tierbesitzer infprmiert werden... oder den Butten "zu verschenken" bei den Tieranzeigen löschen... iregendetwas.
Tja, ich bekam nie eine Antwort.

Im übrigen sind diese Bengalanzeigen alle von Betrüger.
Ich habe aus Interesse mal nachgefragt, warum sie nur 100 oder 300€ für einen Bengalen wollen, da kam immer nur eine schlecht Deutschgeschriebene Mail zurück mit der Bitte das Geld zu überweisen und dann käme die Katze sofort zu mir 🙄
Ich melde solche Anzeigen gleich und sie sind recht schnell gelöscht.
 
Oh die Anzeige wird noch viel spannender, es handelt sich wohl einen Herren der als Vermehrer bekannt zu sein scheint. Die Antwort kam von einer Email mit Siegerhof. Googelt man diesen mit Zusatz Hennef kommt findet man einige Seiten,wo davor gewahnt wird.

z.B

http://www.bengal24.de/pageID_8662354.html
 
Werbung:
Uff. Das ist heftig und immer wieder erschreckend. :sad:

Ich finds übrigens gut, Pira, dass du dir die Mühe machst, manche Inserenten anzuschreiben. Ich hab dafür irgendwie keine Nerven mehr. 😳 Es ist ein Fass ohne Boden.
 
Ja, Züchter sind doch Gutmenschen, oder ?
Sie hat den Kater auch unkastriert verkloppt, wo ist das Problem ?
( ist rethorisch )
 
Ich hab dafür irgendwie keine Nerven mehr. 😳 Es ist ein Fass ohne Boden.

Bei manchen Inseraten schreibe ich erst gar nicht weil da nur steht: DRINGEND ABZUGEBEN!! Müssen unsere Katze wegen einer schweren Allergie abgeben.
Da hilft reden nichts mehr, leider 🙁

Aber dann gibt es Texte, die mit viel Liebe geschrieben wurde, wo die Katzen beim Namen genannt werden und liebevoll ihre Macken und Eigenarten genannt werden und der Text ellenlang ist.
Wo ich weiß, dass es hilft zu reden.

Schlussendlich wird es immer Leute geben, die wenig Herz haben. Aber ich bin froh, wenn ich wenigstens einen Guten dazu bewegen kann, sein Tier nicht unüberlegt an den Nächstbesten zu verschenken.
 
Ich hätte es vorher auch nicht gewusst und selbst als ich es wusste, hatte ich meine Ziehkitten auch auf solch einer Plattform "angeboten". Es ist nicht einfach, Katzen zu vermitteln, find ich.
Ich hatte aber Glück mit den zukünftigen Katzeneltern und hatte auch keinen hohen "Preis" genommen. Der stand nur nicht im Inserat. Nur generell Schutzgebühr und Schutzvertrag.

Es gibt auch liebe, unwissende Menschen. Das stimmt.
 
Viele Anzeigen entstehen da durch Unwissenheit. Dann gibt es wieder solche da ist es den Leuten egal. Hut ab Pira find ich auch wirklich gut was du machst. Auch die Idee mit den Info-Schreiben für Inserenten ist klasse, aber ich glaube das es den Betreibern solcher Seiten nicht am Herzen liegt.
 
Werbung:
da es nicht verboten ist, katzen ohne schtzgebühr abzugeben und auch abgaben ab der 8. woch erlaubt sind dürfte von seiten des portals kein interess bestehen, sich in den inhalt der anzeigen einzumischen, besonders da es sich dort nicht um ein katzenportal habdelt, sondern um ein reies kleinanzeigenportal.
 
Tigerlilly, leider ist es halt erlaubt, ja.
Aber wenn mir gesagt wird, dass es so nicht gut ist und es an Tierquälerei grenzt, dann würde ich da etwas machen.
Aber ich denke, den Betreibern ist es wirklich egal.
Sie machen da ihr Ding, Lebewesen sind halt auch nur Dinge :dead:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben