Hochwertige Alternative zu Orijen

  • Themenstarter Themenstarter Pewter
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pewter

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. August 2013
Beiträge
7
Hallo zusammen,

meine Katzen bekommen beide in erster Linie Nassfutter zu fressen. Aber hin und wieder ist Trockenfutter, zum Beispiel als Leckerli sehr beliebt.
Vor Kurzem bin ich wegen des hohen Fleischanteils und dem Verzicht auf Getreide, auf Orijen umgestiegen. Und es ist wirklich ein sehr gutes Futter. Aber es ist mir etwas zu klein, so dass die Katzen es eher einatmen als kauen. 🙄
Gibt es eine hochwertige Alternative zu Orijen, die ein wenig größer ist?
Ich habe von Arcana gelesen, dass auch gut sein soll. Allerdings steht da nirgendwo etwas über die Größe der Bröckchen.
Hat jemand vielleicht ein paar Empfehlungen für mich?

VG,
Pewter
 
A

Werbung

Jedes Trockenfutter wird eingeatmet.
Das Gebiss einer Katze ist nicht zum Kauen ausgelegt.
 
Hallo Pewter,

wenn Du etwas suchst, damit Deine Katzen "kauen" bzw. "reißen", dann gib ihnen hin und wieder ein Stück sehniges Rindfleisch oder auch mal einen Hühnerhals.

Wenn Trockenfutter nur als Leckerlie dienen soll, ist es ja eigentlich egal, wenn die Bröckchen im Ganzen geschluckt werden.

Alle Trockenfutter mit größeren Kroketten sind qualitativ eher mies.
 
Hallo zusammen,

meine Katzen bekommen beide in erster Linie Nassfutter zu fressen. Aber hin und wieder ist Trockenfutter, zum Beispiel als Leckerli sehr beliebt.
Vor Kurzem bin ich wegen des hohen Fleischanteils und dem Verzicht auf Getreide, auf Orijen umgestiegen. Und es ist wirklich ein sehr gutes Futter. Aber es ist mir etwas zu klein, so dass die Katzen es eher einatmen als kauen. 🙄
Gibt es eine hochwertige Alternative zu Orijen, die ein wenig größer ist?
Ich habe von Arcana gelesen, dass auch gut sein soll. Allerdings steht da nirgendwo etwas über die Größe der Bröckchen.
Hat jemand vielleicht ein paar Empfehlungen für mich?

VG,
Pewter

Es gibt Power of Nature z.B. bei www.cats-country.de oder Wildcat gibt mehrere Sorten, das Ethosha finde ich ganz gut.
 
wenn Du etwas suchst, damit Deine Katzen "kauen" bzw. "reißen", dann gib ihnen hin und wieder ein Stück sehniges Rindfleisch oder auch mal einen Hühnerhals.

Mein Kater mag so etwas, aber meine Katze straft mich mit Verachtung, wenn ich es wage ihr so etwas anzubieten. :massaker:
 
Es gibt Power of Nature z.B. bei www.cats-country.de oder Wildcat gibt mehrere Sorten, das Ethosha finde ich ganz gut.

Vielen Dank für die Tipps! Das Power of Nature sieht z.B. schonmal sehr gut aus. Werde mich da mal etwas genauer informieren. Hast du denn da Erfahrung mit der Größe der Kroketten?

LG,
Pewter
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
25
Aufrufe
4K
Starfairy
S
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Kittenpapa36
K
G
Antworten
3
Aufrufe
2K
VelvetRose
VelvetRose
L
Antworten
17
Aufrufe
8K
Schnufff
S
B
Antworten
17
Aufrufe
611
BaluMaja
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben