chrissie
Forenprofi
So, nachdem beim Ultraschall bei Mica die Ärztin neulich "frei florierende Partikel" gesehen hat, hat nun die Urinprobe den Verdacht bestätigt. Mica hat Struvit...
Pali hat das Problem ja schon länger mit dem dem hohen PH-Wert und Struvitpartikeln und bekommt seither Urocid Paste.
Mica wird sie nun auch bekommen.
Ich stehe aber nun da wie ein Fragezeichen... 😕
Ich füttere eigentlich nur Grau und VetConcept, und Trofu nur zwischendurch als Leckerli.
Ich habe gerade schon nachgelesen, dass bei Struvit ein hoher Fleischgehalt und ein hochwertiges Protein wichtig ist, und das ist ja sowohl bei Grau als auch bei VetConcept gegeben. Genau aus diesen Gründen verfüttere ich das ja.
Der Magnesiumgehalt soll auch niedrig sein, lese ich.
"Der Magnesiumgehalt sollte niedriger als 0,10 % der Trockensubstanz des Futters sein"
Grau: 0,017% , beim VetConcept finde ich den Wert nicht.
Bei Pali können die Steine durch seine Zystitis gekommen sein. Mica hatte aber noch keine.
Ich verstehs nicht...auf was soll ich denn noch achten?
Pali hat das Problem ja schon länger mit dem dem hohen PH-Wert und Struvitpartikeln und bekommt seither Urocid Paste.
Mica wird sie nun auch bekommen.
Ich stehe aber nun da wie ein Fragezeichen... 😕
Ich füttere eigentlich nur Grau und VetConcept, und Trofu nur zwischendurch als Leckerli.
Ich habe gerade schon nachgelesen, dass bei Struvit ein hoher Fleischgehalt und ein hochwertiges Protein wichtig ist, und das ist ja sowohl bei Grau als auch bei VetConcept gegeben. Genau aus diesen Gründen verfüttere ich das ja.
Der Magnesiumgehalt soll auch niedrig sein, lese ich.
"Der Magnesiumgehalt sollte niedriger als 0,10 % der Trockensubstanz des Futters sein"
Grau: 0,017% , beim VetConcept finde ich den Wert nicht.
Bei Pali können die Steine durch seine Zystitis gekommen sein. Mica hatte aber noch keine.
Ich verstehs nicht...auf was soll ich denn noch achten?
Zuletzt bearbeitet: