Hochwertiges Futter für Kitten???

  • Themenstarter Themenstarter Pasha
  • Beginndatum Beginndatum
Pasha

Pasha

Benutzer
Mitglied seit
12. Dezember 2010
Beiträge
45
Ort
Heidelberg
Hallo zusammen,

könntet ihr mir gutes Kittenfutter (Nass) empfehlen, ohne getreide und zucker und mit viel Fleischanteil?

Meine 2 fressen gerne mit Soße oder Gelee....

Danke im Voraus...

LG Handan
 
A

Werbung

Hallo zusammen,

könntet ihr mir gutes Kittenfutter (Nass) empfehlen, ohne getreide und zucker und mit viel Fleischanteil?

Meine 2 fressen gerne mit Soße oder Gelee....

Danke im Voraus...

LG Handan
Kittenfutter brauchst du eigentlich nicht, nimm gutes normales Futter, und geb deinen Süßen soviel sie wollen. Als Kittenfutter hab ich das hier (ohne Gtreide, Zucker, pflanzliche Nebenprodukte) Grau Kitten. Als normales Futter gehe einfach auf der Seite links in der Leiste auf Grau... dann auch 200 oder 400 g (wobei ich bei 400 g jetzt nicht weiß ob dort auch die neuen ohne Reis vorhanden sind) und schon hast du gutes Futter. Wenn du mehr bestellst wirds ja etwas billiger. Achja, die restlichen 32% sind die Mineralien, die Fleischbrühe (gelle) und Vitamine. Hab da extra nochmal nachgefragt. Das Verhältnis Innereien-Fleisch muss die nette Dame nochmal beim Hersteller nachfragen, setz ich, wenn ichs nich vergesse, auch noch mit hier rein.

lg
 
Real Nature Kitten ist allerdings Pate
 
Deine Katzen brauchen KEIN Kittenfutter 🙂

In der Natur gibt es auch nichts spezielles für Babys außer am Anfang die Milch.

Kaufe einfach hochwertiges Nassfutter für Katzen und lass die kleinen fressen soviel sie wollen.

Alles was für Kitten und andere Babytiere angeboten wird ist reine Geldmacherei und absoluter Blödsinn.
 
Es spricht aber auch nichts gegen hochwertiges Kittenfutter. Gerade das Kitten-Produkt von Grau enthält im Gegensatz zu den normalen Standard-Sorten (nicht die neuen) eben keinen Reis und ist vom Proteingehalt höher. Viele Kitten-Sorten enthalten auch etwas mehr Kalzium, was dem erhöhten Bedarf aufgrund des Wachstums in den ersten 12 Lebensmonaten entgegenkommt. Select Gold Kitten (gibt es beim Fressnapf) hat insgesamt einen höheren Vitamingehalt als die Adult-Sorten. Ist jetzt auch kein Fehler. Also ganz kategorisch zu Sagen Kittenfutter ist Blödsinn finde ich nicht ganz gerechtfertigt. Hochwertiges Futter ist gut und richtig, aber wenn es noch ein bisschen hochwertiger und gehaltvoller geht, warum nicht? Zudem sind die Sorten ja nicht teurer als die anderen...

Sorten mit Gelee und Sauce findest du im hochwertigen Segment allerdings kaum bis gar nicht. Da ist egal ob Kitten oder Adult.
 
Meine zwei sind auch nicht so die Fans von Pate. Was sie unheimlich gerne fressen, ist das Kittenfutter (Huhn mit Reis) von Porta21.

Gibts z.B. hier.

Das ist ziemlich hochwertig, denke ich, wobei ich auch schon mal gelesen hab, dass man es nicht als einziges Futter geben sollte.

Bei Porta 21 hat das Kittenfutter z.B. einen höheren Tauringehalt als das Adult-Futter.
 
Werbung:
Also bei Porta würde ich auf jeden Fall Taurin zusätzlich geben. Ich finde, dass er Gehalt extrem niedrig ist. Der Fettanteil ist in der Kittensorte zwar deutlich höher als in den anderen Sorten, für Kätzchen aber aus meiner Sicht immer noch recht niedrig. Da müsste man dann z.B. irgendein Öl (z.B. Lachsöl) dazugeben. Porta ist an sich schon recht teuer und wenn man alle Supplemente hinzuzählt, die man ergänzen müsste, finde ich das Preis/Leistungsverhältnis eigentlich mager. Hin und wieder ja, aber als ständiges Futter eher nein.
 

Ähnliche Themen

Pasha
Antworten
2
Aufrufe
2K
franzi1502
franzi1502
saju
Antworten
35
Aufrufe
27K
Binchen63
Binchen63
C
Antworten
8
Aufrufe
20K
ami1a
ami1a
L
Antworten
10
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
J
Antworten
19
Aufrufe
10K
Lirumlarum
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben