Hochwertiges Katzenfutter in Soße

• Themenstarter Themenstarter Kiario1702
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kiario1702

Erfahrener Benutzer
Hallo,

meine zwei Jungs bekommen Mjammjam aber seit einigen Wochen essen sie sehr schlecht.
Die mögen alles was in Soße ist also mische ich von Miamor das Nassfutter mit rein. Aber das klappt zur Zeit auch nicht mehr.
Gibt es hochwertiges Katzenfutter was in Soße ist ? Bin bis jetzt leider nicht fündig geworden

A

Werbung

Mein erster Gang wäre bei ungewöhnlichem und so plötzlichem Mäkeln der Tierarzt, nicht in den nächsten Laden für anderes Futter 😅
Ist gesundheitlich alles abgeklärt?

War vor kurzem erst beim Tierarzt zwecks Impfung und so.. das machen sie schon seit Anfang an so. Sie essen ja aber sie wollen halt was in Soße haben.

Wie lange lässt du das Futter denn stehen, bis du etwas neues ausprobierst und wieviel fressen sie überhaupt, wenn du sagst, sie fressen schlecht?
Dass zu warmen Jahreszeiten hin weniger gefressen wird, ist ja eeeerstmal nichts ungewöhnliches. Vielleicht mögen sie es also doch noch, haben nur einfach keinen Hunger? 🤔

Sorry, ich weiß, das hat nichts mit deiner Ursprungsfrage zu tun. Da fällt mir nur spontan nichts zu ein und vielleicht hat es ja einen ganz anderen Ursprung als Mäkeln 😅

• Like
Reaktionen: Polayuki
Um mal nur bei der Ausgangsfrage zu bleiben, würde mir auf Anhieb nur MjamMjam in Soße einfallen. Das gibt es mittlerweile auch bei Fressnapf. Meine mögen es jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: basco09
Es gibt auch TastyCat in Soße. Und auch Sandras Schmankerl in Soße.

Ob das jetzt WIRKLICH hochwertig ist vermag ich nicht zu beurteilen, aber bei Soßenjunkies hat man zumindest in dem als solches verschrieenen Segment ganz gute Chancen was zu finden.

Frag mich jetzt allerdings nicht, wie die Sorten genau heißen, hier waren die Bäh!. 😅

Werbung:
Und auch Sandras Schmankerl in Soße.
Das ist mir neu, hab ich noch nie gesehen und ich bestell regelmäßig Sandras Schmankerl.

TastyCat Terrine verfütter ich aber auch hin und wieder, wird auch gut akzeptiert.

Catz Fine Food Ragout ist mit Sauce.

Um mal nur bei der Ausgangsfrage zu bleiben, würde mir auf Anhieb nur MjamMjam in Soße einfallen. Das gibt es mittlerweile auch bei Fressnapf. Meine mögen es jedenfalls.
Wir haben u.a. auch das MjamMjam mit Soße und zwei Sorten (Huhn und Pute) werden super gern genommen.

• Like
Reaktionen: Onni und Nicht registriert
Werbung:
Wir haben u.a. auch das MjamMjam mit Soße und zwei Sorten (Huhn und Pute) werden super gern genommen.

Hier kommen Wildente und Pute+Lachs gut an. Nur schade, dass es die 380 Gramm Dosen noch nicht bei ZP und co gibt.
Auf deren eigenen Website gibt es die nämlich.

Hier kommen Wildente und Pute+Lachs gut an. Nur schade, dass es die 380 Gramm Dosen noch nicht bei ZP und co gibt.
Auf deren eigenen Website gibt es die nämlich.
Die Wildente war zuerst auch noch der Renner, Kalb wurde auch gefressen.

Die Sorten mit Muscheln und Lachs hab ich nie probiert - hier wird alles "fischige" stehen gelassen.

Bei Hühnchen und Pute sind es somit bei uns die Sorten mit den "Möööööhrchen". 🥕 🥕 😉

Was ich noch hinzufügen möchte, bei unserer einen Dame die als Futter mit Soße wollte half es auch ihr ein bisschen warmes Wasser über normales NaFu zu gießen, was dann wie etwas Fleischbrühe war und manchmal musste ich etwas gemörserte Leckerlie oder geriebenen Parmesan drüber streuen. Ansonsten gibt es noch ein paar leider nicht ganz so hochwertige Futtermarken die Futter mit Soße anbieten. Meistens in Tütchen oder wie bei Bozita im Tetrapack.

..finde ich auch nen guten Ansatz.
Bei ehemaligen hardcore Sossenjunkies habe ich am Anfang anstatt Wasser mir die Mühe gemacht ne schnöde Hühnerbrust oder Suppenfleisch vom Rind etc. in Wasser zu schmeissen und einfach eine gute Weile köcheln zu lassen. Die Brühe habe ich in Eiswürfelbehältern eingeforen und abends einfach für den nächsten Tag im Kühlschrank auftauen lassen.
Auch mit so Sachen wie Trinkfein, kann man am Anfang gut tricksen.
Das dann immer weiter ausschleichen lassen und durch Wasser ersetzen.
Ist zwar langiweriger..aber bei den ultra harten Soßenliebhabern ist "Wasser mit ordentlich Geschmack und Geruch" doch etwas schneller vermittelbar.

....ja und ein bisserl Topping am Anfang noch drüber, leistet auch gute Überzeugungsarbeit. Zerstossenes Trofu, zerstossene Knuspertaschen, zerbröselte Trockenfleischwürfel, Parmesan, mal ein bisserl Thunfisch oder nen Schlecksnack...

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Die Wildente war zuerst auch noch der Renner, Kalb wurde auch gefressen.

Die Sorten mit Muscheln und Lachs hab ich nie probiert - hier wird alles "fischige" stehen gelassen.

Bei Hühnchen und Pute sind es somit bei uns die Sorten mit den "Möööööhrchen". 🥕 🥕 😉

Die Mörchen werden hier feinsäuberlich aussortiert😁
Hier wird alles, was zuuu fischig ist, auch nicht gut angenommen, aber Pute mit Lachs riecht nicht penetrant fischig, deswegen geht das🙂

- Katzenfuttertest: Anifit Katzennassfutter - Tauberalperser
Ist zwar nicht unbedingt Soße, aber schaut zumindest nach reichlich Brühe aus.

- Katzenfutter im Test: Black Canyon - Taubertalperser
Hiervon schaut es so aus als gibt es was mit Soße.

- Katzenfutter im Test: Catz finefood Bio in Dosen - Taubertalperser
Das schaut auf dem Bild auch relativ soßig aus.

- Katzenfutter im Test: Country Hunter - Taubertalperser
Auch soßig.

- Katzenfutter im Test: GoodyCat Katzennassfutter - Taubertalperser
Stückchen mit Fleischbrühe

- Katzenfutter im Test: Hofgut Breitenberg - Taubertalperser
Schwierig vom Bild her zu erkennen wie da jetzt wirklich die Konsistenz ist.

- Katzenfuttertest bei den Taubertalperser - Mjamjam an Soße
Das ist ja auf jeden Fall mit Soße.

- Futtertest: Pfotenliebe - Taubertalperser
Scheinbar zumindest viel Brühe.

- Katzenfutter im Test: real Quality - Taubertalperser
Sieht zumindest nach Soße aus.

- Katzenfutter im Test: Tasty Cat Terrine • Die Taubertalperser - Perser vom Taubertal
Sagt ja schon der Name.

- Katzenfuttertest bei den Taubertalpersern - Terra Felis Nassfutter
Soße.

- Sanabelle Fleisch in Soße 6 x 380 g
Das hier hab ich eben zufällig noch gesehen, das müsste auch ein gutes Futter sein. Zusammensetzung scheint grob überflogen nicht schlecht zu sein.

Ich hab mir nochmal schnell die Mühe gemacht und bin nochmal alle die auf der Seite grün getestet wurden durch gescrollt und die hier alle Links mit den Futtermarken/-sorten rein, wo es nach den Bildern dort aussieht als sei da Soße oder zumindest viel Brühe dabei.

Edit: Orange

Hofgut Breitenberg ist extrem suppig ähnlich wie TastyCat Terrine (also Stückchen in Brühe).

Pfotenliebe ist dafür sehr fest. Das wird Soßen- und Suppenliebhaber wahrscheinlich weniger begeistern.

Sehr gut kommt dafür meistens Catz Finefood Ragout an (Stückchen in Soße).

• Like
Werbung:
Lucky Kitty ist auch sehr suppig und super teuer, zum Glück haben meine Jungs gleich bei der ersten Dose entschieden, dass sie davon überhaupt nicht begeistert sind.

• Like