Hochwertiges NF / "normales" NF : wieviel füttert Ihr ?

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum
S

SILKCHEN

Forenprofi
Ich danke Euch:smile:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also von den Sorten, die du aufführst frisst mein ausgewachsener Kater (7 Jahre) 150-200g am Tag, wenn er noch TroFu dazu frisst, entsprechend weniger. Der Kleine (10 Monate) frisst davon 200-300g am Tag, ist aber auch noch geringfügig im Wachstum.

Und ja, bei hochwertigem Nassfutter brauchst du mengenmäßig weniger als von "minderwertigem", das ist korrekt. Von einem Futter der Mittelklasse fressen meine beiden ca. 50-100g mehr, je nach Sorte.

HAllo!

Ich füttere Macs, TigerCat, PetNature, VetConcept, Schmusy und ab und zu Shah.

Meine fressen von dem "nicht so guten" (Shah und Schmusy) aber nicht mehr als von dem hochwertigen.

Gebe 2x tägl. je 100g je Katze. Wird von den Großen meist auch gefressen.
Willow schafft das aber nicht. Er ist ein totaler Häppchenfresser. Deshalb bekommt er dann zwischendurch immer noch was.

Aber er kommt dann auch nicht auf mehr als 200g/tägl. obwohl er noch im Wachstum ist😕 Aber er frißt einfach nicht mehr.

Ich füttere VetConcept und RopoCat. Untermischen muss ich noch Miamor, sonst frisst Fay nicht...

Ich brauche pro Tag für beide Katzen 400 gr. + 100 gr. Miamor.

Wir füttern

Petnatur
VetConcept
Macs
Porta

außerdem Ropocat und Christopherus, aber die sind wohl eher gute Mittelklasse.
Ab und an als Leckerbissen Miamor. Zählt bei mir aber auch unter "Lecker" 😉

Von allem -außer Macs- füttern wir 700 - 900 g am Tag für zwei 10 Monate alte Ragdoll.
Da entscheidet auch eher der Hunger, ob es nun 300 oder 500 g pro Katze sein dürfen pro Tag.
Und sie machen noch keine Unterschiede, ob hochwertig oder mittel - wenn Hunger, dann Hunger :aetschbaetsch2::aetschbaetsch1:
Nur vom Macs sind sie offensichtlich eher satt (oder es schmeckt nicht so toll😕), da futtern sie nur 400- 600 g zusammen.

Theoretisch braucht die Katze von Hochwertigem weniger, weil der Bedarf an den wichtigen Inhaltsstoffen eher gedeckt ist.
Was unseren Halbwüchsigen völlig wurscht ist - wer wächst braucht viiiiiiel Essen 😀

..................

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Boahhhhhh.......Eure Süßen fressen aber ganz schön viel😱😱😱

Ich habe heute mal Futter bestellt...in der Hoffnung, daßich Minni dazu bekomme, dieses Futter zu fressen....erstmal jeweils 2 Dosen und dann sehen wir weiter.

Bestellt habe ich : Grau, VetConcept, Macs und Ropocat.
Ich habe u.A. diese Sorten genommen, weil es davon kleine Dosen gibt....und natürlich, weil ich hier schon öfter gelesen habe, daß dieses Futter gefüttert wird.

Denn Minni frißt ja höchstens 100-120 g NF am Tag...wenn überhaupt, und deshalb lohnen sich keinesfalls große Dosen.

grins, das ist ja lustig Silke, dasgleiche habe ich letzten Sonntag getan, nur bei mir war noch Tiger Cat und Auenland dabei und nochwas ??? komm grad net drauf...:verschmitzt:
bin gespannt wie es hier ankommt... ich füttere zurzeit Animonda Carney und Miamor, aber meine Bande mäkelt... :grummel:

Echt ???? :muhaha::muhaha:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du in Sorge bist, daß Mini und Luna zu dünn sind, gib einfach ein bissel mehr als bisher.
Nicht immer läßt sich der Bedarf an einzelnen Gramm festmachen, und ein Vergleich mit dem Verbrauch von andren Miezen kann nur als Anhaltspunkt dienen.

Hast Du heute Deine Lektionen schon gemacht? 😉

Zugvogel

..................

Zuletzt bearbeitet:
Boahhhhhh.......Eure Süßen fressen aber ganz schön viel😱😱😱

Ich habe heute mal Futter bestellt...in der Hoffnung, daßich Minni dazu bekomme, dieses Futter zu fressen....erstmal jeweils 2 Dosen und dann sehen wir weiter.

Bestellt habe ich : Grau, VetConcept, Macs und Ropocat.
Ich habe u.A. diese Sorten genommen, weil es davon kleine Dosen gibt....und natürlich, weil ich hier schon öfter gelesen habe, daß dieses Futter gefüttert wird.

Denn Minni frißt ja höchstens 100-120 g NF am Tag...wenn überhaupt, und deshalb lohnen sich keinesfalls große Dosen.

Willow frißt ja auch echt wenig. Heute gab es zum 1.x für ihn PetNature Lamm. Da hat er total reingehauen😱 War das mal schön zu sehen😀

Werbung:
HOCHWERTIGES Nafu füttere ich gar nicht🙄. Eher Mittelklasse. Meine Drei bekommen dreimal am Tag jeweils eine 400g-Dose (oder ein 360g-Tetrapack -> Bozita) Lux oder Schmusy. Meistens bleibt aber etwas übrig. Von Grau füttere ich nur noch das Kittenmenü, weil so viel Reis nach der Giardiengeschichte nicht mehr so klasse vertragen wird.

Bei Futter, das die Katzis besonders gerne mögen (wie die Schmusy-Beutel), brauche ich PRO MAHLZEIT aber schon mal 5-6 (!) Beutelchen😳.

Im Schnitt frisst Antonio 400-500g Nafu am Tag, Othello 200-300g und Emma 150-200g.

Ich gebe Mittelklasse-Nafu, davon gibts maximal 200g am Tag, mehr will Felix selten.

Mal schauen....ich denke, das Futter wird Morgen kommen....dann werde ich sehen, ob es sich gelohnt hat🙄