hockt sich hin und kommt trotzdem nix raus...

• Themenstarter Themenstarter Selene
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Selene

Selene

Erfahrener Benutzer
seit ca zwei tagen beobachte ich meinen kater, dass er sich hinhockt und dabei nix rauskommt.
vorhin war ich mit ner freundin spazieren und er folgte uns. alle paar meter hockte er wieder und rannte dann weiter ohne ein geschäft gemacht zu haben?
hab schon beim ta angerufen und gefragt, aber sie konnte auch nix sagen. ich vermute verstopfung, aber sein bauch ist nicht hart.
pieseln tut er am liebsten im stehen, also denke ich nicht, dass er ne blasenentzündung hat, weil er auch keine schmerzen hat. ansonsten ist er sehr lebhaft und tollt rum wie immer. aber das klo ist leer, auch wenn er rauskommt. ansonsten ist er auch viel draußen...
was könnte das sein? hat jemand nen tip?

A

Werbung

Hallo gib ihm doch mal was Butter zum schlecken oder Malzpaste
Gruss Uschi

also ich hab ihn etwas milch hingestellt. er hat zwar etwas getrunken, aber draufstürzen tut er sich nicht. auch mit butter kann ich ihn wenig freude bereiten. und was ist malzpaste?

Eine Paste, die die Haarballen, die sie lecken, nach hinten rausbringen, anstatt sie auszukot.....:smile:

okay, ich hab ihn jetzt ein eierlöffelchen mit butter gegeben, ganz abgeneigt war er nicht. aber mehr möchte er nicht.

achso, das ist praktisch. dann muss er mir nicht vom fensterbrett aus hinter die heizung kot... 😀
aber liegt das echt an die haarballen, die ihn nicht käckern lassen?

Werbung:
Vielleicht, ich weiss es nicht, Joda bekommt auch alle 2 Tage, Antihairball von Whiskas. Das sind kleine Leckerli, wie Dreamies.
Joda hat noch nie geko..... und keinerlei Probleme mit der Verdauung:smile:

hm... du könntest sogar recht haben. heute mittag saß er wieder würgend auf dem fensterbrett, aber passiert ist nichts. obwohl er eigentlich jedentag über stunden draussen ist und genug gras fressen könnte... aber ich probiere es wirklich mal aus. danke 🙂

Ich würde morgen mit ihm zum TA und ihm evtl. mit einem Einlauf helfen. Wenn er sich alle paar Minuten hinhockt, quält es ihn ja. *meine Meinung*