Höhlenkatze/vermutlich Streuner

  • Themenstarter Themenstarter Mate
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mate

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. September 2009
Beiträge
612
Hallo!Bei uns hinterm Mietshausblock steht ne Reihe Garagen,dahinter der Garten.Nun fiel mir schon vor einiger Zeit schon ne junge Kuhkatze auf,die da oft rum läuft,sehr scheu,man siht sie nur,wenn man drauf achtet.Und ich habe festgestellt,sie hat wohl eine Höhle unter einer der Garagen gegraben,und scheint dort zu leben.Habe oft genug zu allen möglichen Uhrzeit nachgesehen,ob morgens um 6 oder um Mitternacht,ab und zu sitzt sie vor der Höhle,stdlang,und scheint drauf zu warten,das sie was zu fressen von mir bekommt.Habe ich dann auch schon einige male getan,grade auch wieder-hab versucht sie anzulocken,keine Chance.Erst als ich wieder weg war,konnte ich aus dem Fenster sehen,wie sie sich aufs Fresschen gestürzt hat.Hm,bin nun hin und hergerissen,was ich machen soll.Hier liegt ja auch schon Schnee,mache mir ein wenig Sorgen.Oder ist es nur n Hardcore-Freigänger?
 
A

Werbung

Das kann ich von hier aus leider nicht sagen.
Gibt es denn Nachbarn?
Vielleicht kannst du die mal fragen...

Es gibt tatsächlich Katzen, die leben gerne draußen.
Trotzdem würde ich, wenn möglich, dafür sorgen, das sie einen warmen Platz bekommt wo sie sich hin verziehen kann.
 
Hey,

versuch mal, ein Bild zu machen und stell dieses beim Tierschutzregister ein - vielleicht wird sie schon schmerzlich vermisst.

Wichtig wäre auch eine Kastration - sonst bleibt es wohl spätestens im Frühjahr nicht mehr bei der einen Katze ...

Melde Dich doch mal bei einem Tierschutzverein in der Nähe, ob sie Dir helfen können - mit weiteren Infos und vielleicht auch einer Lebendfalle.

Viele Grüße!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
533
Irmi_
Irmi_
MemoryRaven
Antworten
19
Aufrufe
2K
MemoryRaven
MemoryRaven

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben