Hoffentlich sind die G.... weg.....

  • Themenstarter Themenstarter Marko07
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Marko07

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2008
Beiträge
24
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich jetz schon ungefähr 3 Monate mit Giardien kämpfe, haben mein zwei Süssen 3 Tage Metro bekommen. Am Montag war die letzte Einnahme, seit dem haben beide festen Kot (man glaubt gar nicht wie man sich über sowas freuen kann :smile: ). So arg riechen tuts auch nicht mehr, jetzt warte ich zwei Wochen ab und gebe nochmal eine Kotprobe ab. Nur ein beunruhigt mich, der Kot ist total dunkel fast schwarz und zwichscen dirn ist er irgendwie graubraun. Weiß einer was das bedeutet oder sein kann. Ich füttere Bactisel mit, kann das davon kommen? Weiter füttere ich Diätfutter vom TA, ich weiß nicht wann ich am besten die Nahrung wieder umstellen soll und welches Futter dann empfehlenswert ist?

Liebe Grüße!
 
A

Werbung

Am besten du vermeidest Trofu sonst kannst du denk ich in ein paar Tagen wieder normales Futter füttern. Die Kotfarbe kann denk ich schon variieren. Hauptsache ist alles fest und und riecht nicht ungewöhnlich.

Ich kenne dein Leid, haben jetzt auch 2 Monate geforscht, bis jetzt feststeht, was mein kleiner hat. Nun nochmal ein paar Tage Kampf und dann ist es hoffentlich vorbei.

Hoffentlich haben wir 👽nicht auch noch. DF-Profil ist noch nicht komplett, bekomme alle Ergebnisse am Montag.
 
Was hat den dein Kleiner?

Ich drück dir Daumen, dass ihr keine Giardien habt! Ist echt der Horror!

Trockenfutter hab ich ihnen jetzt seit der Diagnose nicht mehr gegeben. Mal schaun....

Ich werd so froh sein, wenn wir das endlich hinter uns haben.
 
Das glaub ich dir.

Geht mir auch so.

Bei meinem kleinen sind E-Colis und Clostridien schuld. Ob nochwas dazu kommt, erfahr ich am Montag, denn dann bekomm ich alle Ergebnisse vom DF-Profil.

Drück die Daumen, dass Du es überstanden hast mit Deinen Fellis.

Übrigens kann ich noch Sanofor zum Darmaufbau empfehlen. Das hilft bei meinem im Moment sogar so schon.
 
Hallo Sence82,

was ist bei euren Ergebnissen rausgekommen?

Ich habe am Montag das Futter geändert und gleich haben die zwei wieder weichen Kot :grr: das nervt....

Ich geb jetzt wieder Schonkost, ist trotzdem noch weich.

Ich hoff nur das es keine reinfektion ist.....
 
du hast 3 mon nur schonkost gegebn??? was hast du denen denn immer gegebn? ich werd das ab morgen wohl auch machen müssen habe nur angst das die das diät futter nich anrühren u verhungern, die sind schon so dürre!!!!:verstummt:
 
Werbung:
Hallo Henry,

ich habe das Diätfutter von Hills gegeben, das gibt es nur beim Tierarzt, hat aber anscheinend geholfen. Bactisel für die Darmflora gebe ich auch noch.
Das Futter ist zwar ziemlich teuer, bringt ja aber sonst nichts, wenn sie beim wechsel gleich wieder Durchfall bekommen. Werde jetzt wieder langsam auf sensetive Futter umsteigen, beides mischen hat mein TA empfohlen....
 
85 g kosten 99 cent
 
ich habe das Diätfutter von Hills gegeben, das gibt es nur beim Tierarzt, hat aber anscheinend geholfen.

Welches denn genau? Das i/d ? Generell würde ich Futter von Hills oder Royal Canin bei Giardien nicht geben, denn da sind -auch im Nafu- viel zu viel Kohlenhydrate drin (Mais, Nudeln, Reis...), von denen sich die Gias ernähren.
 
ja da i/d von hills
 
Werbung:
Welches denn genau? Das i/d ? Generell würde ich Futter von Hills oder Royal Canin bei Giardien nicht geben, denn da sind -auch im Nafu- viel zu viel Kohlenhydrate drin (Mais, Nudeln, Reis...), von denen sich die Gias ernähren.

Was fütterst du deinen denn????
 
Das, was sie sonst auch immer bekommen: Rohfleisch und Nafu ohne Getreide, ohne Soja, ohne pflanzliche Erzeugnisse... (Bozita, Lux, Schmusy) Grau lasse ich aus genannten Gründen (Kohlenhydrate) momentan weg.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2K
Marko07
M
Maalina
Antworten
11
Aufrufe
5K
Maalina
Maalina
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
C
Antworten
8
Aufrufe
4K
Cleopax
C
P
Antworten
3
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben