hohe Decken/Altbau

  • Themenstarter Themenstarter *Jane*
  • Beginndatum Beginndatum
J

*Jane*

Benutzer
Mitglied seit
13. April 2010
Beiträge
32
Ort
Wuppertal
Neu hier und direkt eine Frage... 🙂

Ich wohne in einem Altbau und habe ca 3.5m hohe Decken.
Den letzten "Deckenspanner" (3-stämmig) haben wir an ein mit Winkeln in die Wand gedübeltes Brett gespannt, hat auch eine Zeit lang recht gut gehalten und die Catties hatten quasi eine zusätzliche Liegefläche.
Zusätzlich wurde der ganze KB noch der Wand entlang 2 mal mit der Wand verbunden.
Naja, aber es hielt eben nur eine Zeit lang und wir waren schon beim ersten Mal heilfroh, dass die ersten Winkel in den Pappwänden gehalten haben...

Somit zu meiner Frage: Gibt es so meeega hohe bezahlbare Deckenspanner oder wie macht ihr das? Ihr wohnt ja vermutlich auch nicht alle in Neubauhölen... 😛

Habe jetzt erstmal den Banana-Leaf-Paradise stehen, finde ihn super und weg kommt der bestimmt nicht, aber wenn dann 2 neue Fellies einziehen hätte ich schon ganz gerne zusätzlich einen großen...

Lieben Gruß,
Jana
 
A

Werbung

also wir wohnen auch altbau und haben "nur" 2,80 m hohe decken.

unser deckenspanner ging leider nur bis ca. 2,63m.haben die restlichen 20cm einfach mit nem stück von nem gartenholzpfosten (haben wir ebenfalls mit sisal umwickelt) überbrückt und "reingeklemmt".hebt bombenfest
 
Glück gehabt, Lucky-Bastard... 😀

Aber ca 9o cm mit einem Holzpfosten auszugleichen halte ich für riskant, oder was meinst du? 🙂
 
Hallo,
unsere Tochter ist gerade in ein Jugendstilhaus umgezogen mit immens hohen Decken.

Der Deckenspanner-Kratzbaum wurde einfach unten mit einer aus MDF Plattenpassgerecht gefertigten Box erhöht. Somit konnte die Spannvorrichtung oben genutzt werden.

Wäre das eine Lösung?


LG
 
Oh schön, so hab ich noch garnicht gedacht.

Noch ist es ja nicht brandaktuell, aber über ein Foto von der Konstruktion würde ich mich trotzdem sehr freuen. 🙂
 
hallo!

wir wohnen auch in einem altbau und fürs erste schaut es bei uns so aus:

4150641.jpg
 
Werbung:
Bei Petfun kannst du ja die Deckenhöhe angeben die du brauchst:

http://shop.petfun.de/

Die haben Bäume zum Verlieben...
 
Knuddäl, das sieht ja auch nett aus...
Schöner KB! 😉
Wie hoch sind denn deine Decken? Ich könnte ja durchaus auch noch weiter bauen, sprich noch ein Bettchen mit gegebenenfalls einem Zwischenbett anbauen... Das wäre doch nett. 🙂
Mal sehen, wenn es schon ältere nicht mehr ganz so agile Vertreter werden könnte man ja auch vom KB seitlich... *Traumschlossarchitektur*
Das Bettchen ist von Petfun, oder irre ich mich?


Danke Roberta, jaaaaa die Petfun-KB sind ein Traum... Leider sind sie doch etwas teuer (den BL gabs ja auch nicht umsonst). Hätte ich einen Sponsor oder würden die Studiengebühren wegfallen, würde ich mir sicherlich einen zulegen.
Ich versuche schon seit längerem das Geld in meiner Börse zu überreden, nachts ungestört Geschlechtsverkehr zu haben und sich zu vermehren wie die Kaninchen, aber irgendwie scheinen dort Potenzprobleme zu existieren... 😉


*Wink aus dem Wuppertaler XXL-Altbau an den Knuddäl-Nachbar... 🙂 *
 
hallo jane,
unsere decken sind abgehangen aber immer noch ca. 3 meter hoch.
ich wollte gerne einen schönen bananaleaf kratzbaum haben...einfach auch fürs auge. schnell wurde dann klar unsere morle will noch höher hinaus 😀 also bestellung bei petfun fertig gemacht und einen catwalk und das bettchen bestellt und ich kann nur sagen das morle ihren neuen beobachtungsposten liebt! optisch finde ich es auch sehr viel schöner als einen deckenspanner...aber das ist ja geschmackssache :aetschbaetsch2:

wo aus wpt kommst du denn?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben