Hohe Ozonwerte - Vertragen Katzen das evtl. nicht?

• Themenstarter Themenstarter ottilie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ottilie

ottilie

Forenprofi
Hallo Ihr Lieben,

Da ich noch immer auf der Ursachenforschung nach der unerklärlichen Übelkeit meines Merlin bin, kam ich auf den Gedanken, ob hohe Ozonwerte bei einer Katze Übelkeit und Erbrechen hervorrufen können.
Es war an dem Tag, bevor es losging, sehr heiß, und einen Sonnenstich schließe ich eher aus, da ich die Katzen im kühlen Haus bei 23° innen eingesperrt hatte.

In der TK wurde die große Diagnostik gefahren, alle Werte einschließlich Leukos und flPi in Ordnung, Rö-Kontrast auch, es konnte keine erkennbare Ursache gefunden werden

Da ich bei privaten Gesprächen öfter die Vermutung Sonnenstich hörte, kam ich auf Ozon
Ich will jetzt keine allgemeine Diskussion über das Thema Ozon eröffnen, sondern frage ganz konkret:

Hat jemand das schon mal erlebt / gedacht, dass Katzen auf hohe Ozonwerte empfindlich reagieren?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten. Vielen Dank 🙂

Falls Fragen aufkommen: Hier der Verlauf bei Merlin: http://www.katzen-forum.net/verdauung/196700-laryngitis-und-mcp.html

A

Werbung

Schade, hat keiner ein paar Gedanken dazu?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben