Hoher Bilirubin Wert. Lebererkrankung?

  • Themenstarter Themenstarter Mäxle
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mäxle

Mäxle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. März 2014
Beiträge
1
Mein Kater ist seit 1 Woche in Behandlung beim TA.
Er frisst alleine nichts mehr, ist sehr schlapp und muss zwangsgefüttert werden.

Aktuell kann sich keiner erklären woher das alles kommt. Was aufgefallen ist, ist dass der Bilirubin Wert hoch ist. Verdacht ist auf Fettleber, aber eben nur Verdacht.
Beim Ultraschall konnte keine vergrößerte Leber festgestellt werden, das irritiert mich.

Weiß hier jemand was denn sonst noch dahinterstecken könnte?
Ich will meinen Süßen nicht verlieren.

Ich habe die aktuellen Blutwerte angehängt.
Vielleicht finde ich hier Hilfe..... Mäxle und ich würden uns freuen.

Viele Grüße
Sabine
 

Anhänge

  • 20140301_095332.jpg
    20140301_095332.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 172
  • 20140301_095355.jpg
    20140301_095355.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 173
A

Werbung

Hallo Mäxle,

wie sieht denn die Galle aus, die wurde doch bestimmt auch geschallt?

Ich hoffe, es melden sich hier noch User, die sich mit den möglichen Ursachen für einen erhöhten Bilirubin auskennen und auch einen Blick auf die sonstigen Blutwerte werfen können.
 
Hallo Mäxle,
ich weiß nicht ob du meine private Nachricht bekommen hast, deshalb schreibe ich hier noch mal.
Hallo ,die blutwerte meines schnurli sahen so ähnlich aus.
Ich hab ihm tread " Verdacht FIP,FIV oder Leukose "mein blutbild reingestellt.
Schnurli verstarb gestern.Innerhalb eines Tages haben sich die Werte so sehr verschlechtert.
Er starb an Leberversagen.
Mögliche Ursachen : Vergiftung,Infektionskrankheit oder Blutparasiten.
Bitte bleib am Ball,las dich ja nicht von Ärzten abspeisen.

Am Samstag in der Klinik hatte er schon eine Gelbsucht,da waren die leberwerte noch nicht so hoch.Schnurli wurde am Sonntag aus der Klinik entlassen mit den Worten
"Ihm geht es eh ganz gut ,warten wir ein paar Tage ab ,dann schauen wir weiter,vl frisst er zuhause.Es ist eh alles angeschaut worden.Ich weiß nicht ,warum er so gelb ist."
Am Montag ging es ihm schlechter und mußten wieder in die Klinik fahren.Erst da wurde richtig behandelt.VIT K wegen zu nieder PLT
Leberschutzpräperate ,cortison ,spritzen gegen Übelkeit ,weil er nicht mehr fraß ,Aufbauspritzen ,Infusionen,leider war es da schon zu spät.
VL hätte man ihn retten können ,wenn das schon viel früher passiert wäre,als die Leberwerte noch nicht so schlecht waren.Man hat sich so verbissen auf FIP konzentriert ,was in keiner Weise bewiesen war.Die Testergebnisse stehen noch an.
Ich hab das Blutbild einer anderen TÄ gezeigt ,sie meint eher vergiftung .Auch wenn es FIP wäre,sie hätten meiner meinung nach die Symptome behandeln müssen und nicht warten auf das Testergebniss,vl habe ich auch unrecht und bin nicht objektiv bin so traurig und wütend weil es ging so schnell und unerwartet.ich hoffe habe dich nicht mit meiner Geschichte erschreckt ,einige Laborwerte sind anders.

Alles Gute Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Bilirubinwert wurde mir vom TA so erklärt in Bezug auf den Schnurli.Wenn rote Blutkörper zersetzt werden ,wird bilirubin frei ,das über die Leber und Niere ausgeschieden.Wird zuviel Bilirubin frei ,schädigt das die Leber oder auch die Nieren,wenn die leber das nicht mehr schafft kommt es zur Gelbsucht.Das Grundproblem war aber das irgendetwas die roten Blutkörper zerstört.Bitte korregieren falls ich es falsch verstanden habe.Ich bin selbst noch auf der Suche nach einer Erklärung,für seine Symptome, er hörte plötzlich auf zu fressen.
Alles Liebe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
382
ferufe
F
Vani82
Antworten
13
Aufrufe
1K
Vani82
Vani82
C
Antworten
17
Aufrufe
2K
Cakepop91
C
C
Antworten
4
Aufrufe
177
catlady666
C
Skahexe
Antworten
5
Aufrufe
660
Skahexe
Skahexe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben