Hohes Katzenklo gesucht für Buddler (online bestellbar)

  • Themenstarter Themenstarter Reni89
  • Beginndatum Beginndatum
Reni89

Reni89

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2012
Beiträge
1.822
Ort
Nähe Karlsruhe
Wir haben hier hauptsächlich haubenfreie Klos das klappte auch alles prima bis Puschel kam. Der buddelt nämlich wirklich das halbe Klo leer, wir müssen mittlerweile soviel vorne dran zusammenfegen was gleich wieder ins Klo kommt... Das macht nicht wirklich Spaß 😉

Also brauchen wir Klos wo er nicht alles rausschmeissen kann. Wir haben zwar auch Haubenklos aber ich bin doch eher für welche ohne, weil es für die Katze angenehmer ist und ich finde es ist auch leichter das sauber zu machen.
Wir waren schon letztens im Baumarkt und haben da geschaut auch die Mörtelwannen, die waren aber nicht passend.
Samlaboxen von Ikea- ja gerne aber da kommen wir nicht hin.
Zu mal ich auch nicht weiß welche Höhe denn da langt bzw welche Größe im allgemeinen.
 
A

Werbung

Modkat. Von Modko.

Ist zwar unverschämt teuer, aber da bleibt weitestgehend auch drin, was drinne bleiben soll. Wir haben jetzt 4 davon, und die Miezen (einschließlich unseres Baggerfahrers Moody) benutzen sie zuverlässig und problemlos.

Für unser Dreirädchen haben wir noch die flache Schalenvariante (mit Haube), und da haben wir natürlich weiterhin das Strandfeeling, aber insgesamt liegt weitaus weniger Streu in der Gegend rum (wir haben CBÖP) als mit den vorher verwendeten Gimpet Katsys.

Die IKEA-Boxen sollten auf jeden Fall die Höhe wie das Modkat (40 cm) haben und den Deckel, der für die Boxen erhältlich ist, sonst wird letztlich auch rausgeschaufelt. Ich hatte ein Modkat mal ohne Deckel ausprobiert, und da hat Moody auch wieder wie ein Weltmeister gebaggert und rausgeschaufelt, was nur geht. Ein fleißiges Katertier, Moody, sehr gewissenhaft! 😀😀😀

LG
 
Am Samstag hab ich beim OBI Baumarkt so Boxen gesehen, die waren von den Maßen her fast identisch mit den Samla von Ikea. Haben nur ein paar Euronen gekostet.

Vielleicht wäre das evt. was für dich?

Edit: Ich glaube, diese hier sind es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zu "Ecken" bzw. Ausbuchtungen in den Samla Boxen

Hallo, ich lese hier immer wieder, dass gerne die Samla Boxen von Ikea benutzt werden.

Was ich mich frage: Stören diese Ausbuchtungen denn gar nicht beim saubermachen? Wenn das Streu da so in der Ecke klumpt ist es doch nicht einfach, es dort abzuscharren, oder? Ich weiß ja, die sind genügend hoch mit Streu befüllt, aber auch oben sind die Ausbuchtungen und Ecken ja da...

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte...

(Hat vielleicht jemand eine ähnliche Box für mich (mit Link), die innen glatt ist und trotzdem angenehm hoch? Ehrlich gesagt bin ich auch zu geizig 20 euro für PLASTIK !!! auszugeben.. Daher sollte sie günstig sein 😉 )
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Krähe
Antworten
25
Aufrufe
2K
BlubKeks
BlubKeks
Krähe
Antworten
14
Aufrufe
755
JuliJana
JuliJana
F
Antworten
3
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
W
Antworten
8
Aufrufe
2K
FindusLuna
FindusLuna
N
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben