Holispital in Esslingen/N. - wer von euch war schon dort?

  • Themenstarter Themenstarter Mona212
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    dr. nadig esslingen holispital tierschutzverein-esslingen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mona212

Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2010
Beiträge
53
Ort
BaWü
Hallo zusammen,

wer von euch war mit einer Katze schonmal in der dem Tierheim Esslingen angegliederten Praxis - und wie waren eure Erfahrungen dort?

Ich habe noch nie einen Link erstellt - also Premiere, hoffe es funktioniert, für den Fall dass ihr mal reinlesen wollt, ich finde, es hört sich echt gut an, was dort geschrieben wird - Achtung, jetzt kommt hoffentlich der Link: http://www.tierschutzverein-esslingen.de/cms/front_content.php?idcat=50

Auf eine Anfrage per Email hab ich eine sehr freundliche und detaillierte Antwort bekommen mit einer genauen Preisangabe für die geplante Kastration. (Preis liegt mit tätowieren bei 105,-- für eine Kätzin, rein zur Info verlangt die hier im Forum für Esslingen empfohlene Praxis für die selbe Leistung 140,--😱)

Also, wer von euch war mit seinen Schnuckis schon dort und kann mir darüber berichten?

LG Mona - mit Enya und Bella
(...vielleicht schaffe ich es ja doch mal noch irgendwann in diesem Leben, unter meinen Beiträgen so tolle Bilder einzufügen, wie ich es schon oft bei euch bewundern konnte - aber irgendwie schweife ich immer wieder ab und komme vom Hundertsten ins Tausendste, und dann ist ruck-zuck vor lauter lesen und stöbern der Abend wieder davongespurtet... 🙄)
 
A

Werbung

Also vom Preis her für die Kastration finde ich das ok.
Ich hab hier pro Katze incl. Tattoo und Leukose Test 125 Euro gezahlt.

Zu der Klinik an sich kann ich dir leider nichts sagen.
 
Hi Mona

ich komme aus Altbach ,aus nicht weit von Esslingen entfernt. Bei unserem Bahnhof habe ich gestern eine Zettel gesehen , daß am 29.10 zwischen 18:00 und 22:00 Uhr Eine lange Nacht im Tierheim Esslingen ist, da kann man dann auch die neue Praxis begutachten. Wie die Ärztin ist, kann ich nicht sagen, da ich noch nie dort war.
 
Daumen hoch!

...wollte nur mal noch kurz Bescheid geben zum Thema "Holispital" beim Esslinger Tierheim:

ich hab Ende November Mausi dort kastrieren lassen, und war im Nachhinein betrachtet rundherum zufrieden.

Die TÄ ist eine sehr nette junge Frau, die (wenn ich das richtig mitbekommen habe) früher Assistenzärztin in der Neckarwiesen-Klinik in Esslingen war.

Mausi hat die Kastra bestens überstanden. Nach 10 Tagen haben wir nochmal nachschauen lassen wegen den Fäden (war kostenlos).

Ich werde jedenfalls wieder in diese Praxis gehen, wenn mal irgendwas ansteht. Es ist zwar nicht die hypermoderne blitz-blink-chomglanz-Praxis, aber ich hab trotzdem den Eindruck, dass die TÄ Dr. Nadig was versteht von dem was sie tut - und das zu einem annehmbaren Preis.

Klarer Fall: Weiterempfehlung!
 
Zur Weiterempfehlung muss ich leider widersprechen 🙁

Meine Tiere werde ich dort nicht kastrieren lassen, obwohl ich für eins meiner Miezern sogar einen günstigeren Preis bekommen hätte, da das Katerchen aus dem Esslinger Tierheim ist.

Mir ist die Frau nicht symphatisch, aber das sind wohl eher "menschliche" Eindrücke, die jeder anders sieht.

Ich war schon im Frühjahr diesen Jahres bei ihr, als sie noch nicht so lange im Tierheim war und wollte lediglich ein Medikament, nach Empfehlung von Exomed (Kotuntersuchung vom Tier (Reptil) eingeschickt, die Tierärzte von Exomed geben dann die medikamentöse Verordnung und man holt sich seine Medis beim TA).

Da wollte sie mich richtig abzocken und wollte für ein Tablettchen + 2 Min. Gespräch 15, irgendwas €, wofür ich dann bei meiner TÄ 5,- € gezahlt habe.
Nein danke, außerdem wirkt sie unsicher und die Praxis fand ich auch nicht so reinlich, wie ich mir das vorstelle.
 
Ich geh nur dahin

Hallo zusammen,

also ich kenn Frau Nadig schon aus der Tierklinik Esslingen und war meist bei ihr. Nachdem mein Katerle Asthma bekommen hat wollten die anderen Ärzte dort ihn nur mit Cortison vollpumpen und ließen nicht mit sich über Alternativen reden. Darum bin ich mit Frau Nadig in die neue Praxis "umgezogen". Sie hatte viele Ideen es mit pflanzlichen Mitteln zu versuchen (ihr Schwerpunkt ist die Phytotherapie in Kombi mit Schulmedizin) und hat auch Vorschläge von mir angehört und durchdacht! Viele andere Ärzte lassen ja nicht mit sich reden, Frau Nadig findet das sogar gut glaub ich :grin:Sie hat außerdem gute Kontakte und hat zwecks Ausschlussdiät eine Ernährungsexpertin an der Hand die einem individuelle Rezepte entwickelt und über das richtige Futter berät. Das Asthma ist nun ohne Cortison unter Kontrolle!

Leider kamen bei den Bluttests nicht so gute Nierenwerte zum vorschein-die unterstütze ich nun mit Renes und Solidago und selbstgekochter Nierendiät. Meine vielen Fragen beantwortet sie immer umsonst, telefonisch oder per Mail. Sie ist mit Herz und Kopf dabei, ist mir persönlich wichtiger als ne Hochglanz Praxis! Zumal ich bisher nur in Tierkliniken eine bessere Ausstattung gesehen hab... Tierlieb und super im Umgang ist sie auch, sie hat selbst einen Hund, mehrere Meerschweinchen und seit neuestem eine Katze :aetschbaetsch2:

Für chronisch kranke Tiere nimmt sie sich extra viel Zeit, soll man bei der Anmeldung sagen dann kriegt man Sondertermin. Sie behandelt dann ganzheitlich, nicht nur die Symptome sondern bezieht das Umfeld, das Wesen und andere Aspekte mit ein. Sie Hat auch eine Tiertherapeutin an der Hand für den Fall der Fälle.

Frau Nadig bietet auch ab und zu Lehrgänge an, z.b. Heilpflanzenwanderung in Esslingen und sie hält Vorträge an Unis und geht regelmäßig zu Fortbildungen.

Der im Kreis Esslingen neue Tierrettungsdienst-ähnlich wie im TV-ist oft dort und mit ihr befreundet.

Die Abrechnung erfolgt wie in der Tierklinik nach dem Tierärztlichen Abrechnungskatalog wie in der Regel überall.

Grundsätzlich muss jeder selbst "seinen" Tierarzt finden-bin froh das ich nicht mehr suchen muss!! Ich könnt noch mehr zum Holispital sagen, fragt mich einfach direkt wenn ihr noch Infos wollt :yeah:
 
Werbung:
zessina; Ich war schon im Frühjahr diesen Jahres bei ihr hat gesagt.:
richtig[/B] abzocken und wollte für ein Tablettchen + 2 Min. Gespräch 15, irgendwas €, wofür ich dann bei meiner TÄ 5,- € gezahlt habe.
Nein danke, außerdem wirkt sie unsicher und die Praxis fand ich auch nicht so reinlich, wie ich mir das vorstelle.

Naja, sie ist ja auch keine Apotheke. Wenn man noch nie bei ihr war und nur Tabletten will berechnet sie natürlich auch einmalige Beratung (knapp 12 Euro) die folgenden Male nur halb soviel. Bei der Haustierärztin warst du ja schon öfter, die kennt dich und du hast entsprechend Geld dort gelassen. Aber bleib ruhig bei deiner Meinung-dann ist mehr Platz im Wartezimmer :yeah: Spaß,wichtig ist doch nur das du für deine Miezen die richtige Tierärztin hast und dann brauchst ja dort nicht mehr hin. So hat dann jeder was er gut findet.

Grüße
Christina
 
Komisch, das ich dann bei meiner Tierärztin noch NIE den doppelten Satz gezahlt habe, auch nicht beim ersten Mal.
Außerdem ist sie unzuverlässig, sie macht Termine aus und dann ist niemand da. DIE TÄ taugt echt nix. Außerdem ist sie noch nichtmal in der Lage eine einfache Kotuntersuchung zu machen. Meine Tiere gebe ich nicht in unfähige Hände!
Aber es scheint doch immer wieder aufzukommen, TA im Tierheim, besser die Finger weg lassen. Die TH müssen anscheinend nehmen was sie kriegen können.

Außerdem .... WAS für ein Wartezimmer? Die Größe der Praxisist doch eh schon ein Witz
 
Ich bin mit meinen Katzen immer in der Tierklinik Neckarwiesen. Frau Nadig hat Bella im letzten Jahr mitbetreut, als es ihr mit dem Darmvorfall so schlecht ging. Was das betrifft kann ich nichts schlechtes über sie sagen. Ich habe sie als sehr kompetent und lieb im Umgang mit meiner Bella in Erinnerung behalten.

Über die Praxis im TH Esslingen habe ich schon gelesen, werde da aber nicht hingehen. Das hat aber nichts mit Frau Nadig zu tun, sondern einfach damit, dass ich mich, bzw meine Katzen, in der Tierklinik von Dr. Merkt gut aufgehoben weiß.
 
Komisch, das ich dann bei meiner Tierärztin noch NIE den doppelten Satz gezahlt habe, auch nicht beim ersten Mal.
Außerdem ist sie unzuverlässig, sie macht Termine aus und dann ist niemand da. DIE TÄ taugt echt nix. Außerdem ist sie noch nichtmal in der Lage eine einfache Kotuntersuchung zu machen. Meine Tiere gebe ich nicht in unfähige Hände!
Aber es scheint doch immer wieder aufzukommen, TA im Tierheim, besser die Finger weg lassen. Die TH müssen anscheinend nehmen was sie kriegen können.

Außerdem .... WAS für ein Wartezimmer? Die Größe der Praxisist doch eh schon ein Witz

Sorry, keine Ahnung was dich gebissen hat, da steckt ja ne Menge Aggression dahinter wie du mit deinen "Argumenten" um dich wirfst!Du scheinst ja sehr schnell Urteile zu fällen und diese an äußeren Umständen festzumachen. Ich denke nicht das du die Fähigkeit oder Unfähigkeit einer Ärztin mit deiner Stippvisite beurteilen kannst also bitte etwas weniger Trotz, Vorurteile und Verallgemeinerung-wobei das natürlich so schön einfach ist darum ist die Bildzeitung so beliebt.

1. Nix doppelter Satz - Erstbehandlung kostet nur mehr als Folgebehandlung.

2. Den Kot / Urin von meiner Katze untersucht sie immer, Sie hat ein Labor!

Und nun lassen wir einfach jeden selbst seine Erfahrungen machen, dann musst Du dich nicht mehr so aufregen...
 
Zur Weiterempfehlung muss ich leider widersprechen 🙁

Meine Tiere werde ich dort nicht kastrieren lassen, obwohl ich für eins meiner Miezern sogar einen günstigeren Preis bekommen hätte, da das Katerchen aus dem Esslinger Tierheim ist.

Mir ist die Frau nicht symphatisch, aber das sind wohl eher "menschliche" Eindrücke, die jeder anders sieht.

Ich war schon im Frühjahr diesen Jahres bei ihr, als sie noch nicht so lange im Tierheim war und wollte lediglich ein Medikament, nach Empfehlung von Exomed (Kotuntersuchung vom Tier (Reptil) eingeschickt, die Tierärzte von Exomed geben dann die medikamentöse Verordnung und man holt sich seine Medis beim TA).

Da wollte sie mich richtig abzocken und wollte für ein Tablettchen + 2 Min. Gespräch 15, irgendwas €, wofür ich dann bei meiner TÄ 5,- € gezahlt habe.
Nein danke, außerdem wirkt sie unsicher und die Praxis fand ich auch nicht so reinlich, wie ich mir das vorstelle.



Vielleicht ist es Für Fr. DR. Nadig besser Du gehst nicht mehr hin-wer weiß-Dann geh doch zu Deiner TÄ-oder hast sie nicht bezahlt dass du nicht mehr hin kannst???????Ich kann leider GAR NICHTS schlechtes über sie sagen-im Gegenteil zur Tierklinik Neckarwiesen-dass ist der letzte Haufen.Geh da mit deinen Katzen hin und hoffe du hast glück wenn sie aus der Narkose wieder erwachen!!!!!!!!!!!!!

Achja und wenn Deiner Meinung nach die Praxis zu klein ist und Dir nicht reinlich und sauber genug-dann möchte ich mal DEINE WOHNUNG sehn-ist sie groß genug und auch sauber?????????????????????????????????
 
Werbung:
Vielleicht ist es Für Fr. DR. Nadig besser Du gehst nicht mehr hin-wer weiß-Dann geh doch zu Deiner TÄ-oder hast sie nicht bezahlt dass du nicht mehr hin kannst???????Ich kann leider GAR NICHTS schlechtes über sie sagen-im Gegenteil zur Tierklinik Neckarwiesen-dass ist der letzte Haufen.Geh da mit deinen Katzen hin und hoffe du hast glück wenn sie aus der Narkose wieder erwachen!!!!!!!!!!!!!

Achja und wenn Deiner Meinung nach die Praxis zu klein ist und Dir nicht reinlich und sauber genug-dann möchte ich mal DEINE WOHNUNG sehn-ist sie groß genug und auch sauber?????????????????????????????????



Was ist den hier los.... erster Beitrag und dann gleich sowas?
 
ja genau , das erste mal dann und gleich sowas.

Weil ich es einfach unverschämt finde , wie sie die TÄ und die Praxis runter macht.
Wir gehen seit 3 Jahren dorthin und sind mehr als zufrieden und von Ihrem Wissen vollkommen überzeugt , genauso wie bei OP`s.

Sie wäre wohl nicht mehr TÄ am Tierheim wenn diese Anschuldigungen stimmen würden.:grummel:
 
Hallo zusammen,

auch ich kenne Frau Dr. Nadig und die Praxis.
Aber ich kenn auch die Tierklinik Neckarwiesen.

Und ich möcht folgendes dazu sagen:

Ich bin bei beiden Kunde.
Ganz früher war ich nur bei Dr. Merkt als er seine Praxis noch woanderst hatte.
Später war ich auch in der Neckarwiesen Praxis.

Dann hat Fr. Dr. Nadig die Praxis im Tierheim eröffnet und auch da war ich schon und eigentlich zufrieden.

Ihre Öffnungszeiten sind vielleicht nicht die allerbesten, wenn man zur offenen Sprechstunde kommen will sollte man Wartezeit einplanen.
Menschlich finde ich sie nett und freundlich.
Unsicher hat sie auf mich nicht gewirkt.

Da es manchmal mit Terminen und meiner Arbeitszeit etwas schwierig ist, geh ich aber auch mal in die Tierklinik Neckarwiesen.
Auch wenn ich Medikamente für eine meiner Katzen brauch oder ein Rezept
ist es in der Neckarwiesen Klinik einfacher.

Kann über beide nichts wirklich schlechtes sagen und werd weiterhin zu beiden Praxen bzw Klinik gehen.

Gruß Meerli
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben