Holzsplitter im Pfotenballen

• Themenstarter Themenstarter Lucky_Kasim
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lucky_Kasim

Lucky_Kasim

Erfahrener Benutzer
Da sammelt man das letzte Katertier ein damit nix passiert an Silvester und was sehn wir nun nach 2 Stunden Schlaf des Herrn Katers... - ein Holzsplitter in seiner Pfote. 🙄 Wunderte mich schon warum der beim rennen humpelt.

Jetzt ham' wir mit greller LED Taschenlampe und Pinzette den Splitter rausgezogen. Kasim war relativ brav - immerhin für 2 Minuten und Octenisept drauf gesprüht.

Ich hoffe das war so richtig (das wir den Splitter rausgeholt haben) und warten mal ab wie sich seine Pfote macht?!
Solang da nichts dick wird würd ich mir heut und morgen gern den TA-Besuch sparen.

A

Werbung

Halo Rosi!
Ich bin kein TA und kann Dir auch nicht sagen, ob es so richtig war. Aber ich hätte genau das auch gemacht - bei mir selbst und bei den Miezen.

Ich drück' euch die Daumen, dass sich nichts entzündet und euch der TA-Besuch über die Feiertage erspart bleibt.

Einen guten Rutsch!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben