Homöopathie bei Autofahrpanik?

• Themenstarter Themenstarter cameron84
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

cameron84

Erfahrener Benutzer
hallo ihr lieben,

ich habe mal eine frage an euch bezüglich meines kleinen teddy.
es ist sehr wahrscheinlich das ich demnächst ausziehe. natürlich kommen meine beiden herzchen mit. ist garnicht so einfach in der jetzigen situation eine whg zu finden.
mit paulchen wird die umzugsfahrt, die denk ich innerhalb hamburgs max 30-45 min dauern wird, kein problem. der ist da total entspannt u relaxt.
teddy jedoch.... egal was ich mache gut zureden, streicheln, box offen o abgedeckt...innerhalb kürzester zeit beginnt er zu hecheln, dann ganz arg zu sabbern u zu mauzen, und kurz darauf übergibt er sich... es ist ein solches drama und ich weiß nicht was ich tun soll. ich möchte ihm ungern beruhigungstabletten vom TA geben u habe überlegt ob vielleicht jemand auch schoneinmal einen solchen fall hatte u mit homöopathischen mitteln gute erfahrungen gemacht hat.
für ihn sind autofahrten der reinste stress,schon allein in der box sitzen zu müssen( die steht hier auch immer im wohnzimmer, so das er auch oft selbst reingeht). habe auch zeitweilig mit ihm geübt, schritt für schritt aber ohne erfolg🙁 er wird so panisch u gestresst...
möchte mich einfach darauf vorbereiten u es ihm so "angenehm" wie möglich gestalten wenn es soweit ist. man leidet da ja immer so mit.

für ratschläge u erfahrungsberichte wäre ich euch sehr dankbar, denn ich wiß nicht ob u wie schnell nun alles geht....

A

Werbung

Für mich kämen als erstes Notfalltropfen in Frage, vielleicht auch Zylexis, bitte frage Deinen TA danach.
Homöopathie sollte nur von einem versierten Homöopathen gegeben werden.

Zugvogel

Beim TA gibt es Ampullen mit Avena-Phosphorus. Die können gespritzt, aber auch oral verabreicht werden und helfen fast allen Katzen gut gegen Reisepanik.

Eine Ampulle 6 Stunden vor Fahrtantritt, eine direkt vorm Losfahren oder so, wie dein TA sagt.

Aber vorher anrufen, nicht jeder TA hat es vorrätig.

vielen lieben dank euch fü die tips. da werd ich meinen TA gleich mal fragen. weiß ja auch nicht wann es losgeht,fehlt halt noch die katzenfreundliche whg aber ich möchte gut vorbereiten sein für meinen teddy. bin mir auch nicht ganz sicher ob ich bei gesprächen erzählen soll das ich 2 stubentiger habe o ob ich bisle schummel und sag ich hab 1en?

danke🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben