Homöopathie bei Fressunlust?

• Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hellyo

hellyo

Forenprofi
Da mein Katerchen Poldi kein großer Esser ist und es momentan wieder schlimmer wird mit seiner Fressunlust, wüsste ich gern, ob es in der Homöopathie evtl. etwas gibt was hier hilft.

Globuli oder Bachblüten die die Fresslust anregen zum Beispiel.

Ich kenn mich damit leider gar nicht aus.

A

Werbung

Ich möchte die Frage mit 'Jein' beantworten.

So auf den ersten Blick sag ich 'nein', es gibt keine allgemeingültige Homöopathie bei Freßunlust.
Aber weitergehend sag ich, wenn die Ursache des Appetitmangels eindeutig klar ist, kann man - sofern es ein krankhafter Zustand ist - auch mit Homöopathie heilen.

Es gibt immer mal Zeiten, in denen weniger gefuttert wird, und der Frühling gilt etwas als solche 'kritische' Zeit. - Hast Du das Gefühl, daß er genauso munter und fidel wie sonst ist, nur weniger futtert, oder scheint es Dir eher, als sei sein ganzes Allgemeinbefinden etwas anders?

Zugvogel

Nein, er ist eigentlich wie immer, Trofu als Leckerchen wird gern gejagt und gefuttert, nur Nafu mag er momentan nicht.

Er ist aber immer schon so ein Hungerhaken und bekommt tgl. Rinderfettpulver und momentan auch Nutrical, Aber so wirklich essen mag er halt nicht.

Die anderen 3 futtern auch weniger, aber bei Poldi ist es schon bedenklich, weil er eben so dünn ist.

Hat Poldi Hunger, geht an den Napf, nimmt aber dann nix?
Die Kombination 'Nafu nein - Trofu ja' ist oft eine Folge von Schmerzen im Mäulchen, an den Zähnen, Zahnfleisch, im Rachen und Mäulchenhöhle.

An den Napf gehen und nix nehmen kann auch beeinträchtiger Geruchssinn sein, oft wegen Schnupfen oder sonstigen Störungen in der Nase sein.

Hohe Mäkelichkeit kann auf Leber- und sonstige Probleme an inneren Organen weisen.

Kannst Du davon was ausschließen? Was meint der TA zu dem Zustand jetzt?

Zugvogel