Homöopathie für Zahnfleisch + sabbern

• Themenstarter Themenstarter Saahra
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Saahra

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

kann mir jemand was homöopathisches empfehlen, was dazu beiträgt, dass sich der Körper von Zahnwurzelresten befreit....?
Unserer Katze Luna war ein Eckzahn abgebrochen und der TA hat den Rest vom Zahn gezogen. Wurzeln sind noch drin.
Das Zahnfleisch ist geschwollen und sie sabbert auch ( nicht entzündet )
Jetzt suche ich ein Mittel, was da weiter helfen kann.
Wenns nicht besser wird, müsste sie sich einer OP unterziehen - diese ist aber kompliziert laut TA und sie ist auch nicht mehr die jüngste :-(
Weiß da jemand vielleicht was gutes, was wir ausprobieren könnten???

Liebe Grüße
Saahra

A

Werbung

Huhu Bea,

hab keine Ahnung wie ich den Beitrag verschieben kann, daher hab ich das hier nochmals neu geschrieben mit der Hoffnung auf Antworten, bzw. viell. kann mir jemand ein homöopathisches Mittel empfehlen...
Denke es gehört eher hier hin

Gruß
saahra

Man kann nur sehr schwer für jeden Fall gleich das homöopatische Mittel empfehlen, das wirklich 'paßt'.
Homöopathie richtet sich hauptsächlich nach der 'Persönlichkeit' des Wesens, erst in zweiter Linie vielleicht nach Leiden und Laborbefunden.

Ich würde Dir empfehlen, einen Tierhomöopathen der klassischen Art aufzusuchen und gleich komplett behandeln zu lassen, als 'nur' das jetzige Gebresten. Bei der Suche nach einem solchen Therapeuten kann ich Dir vielleicht behilflich sein.

Zugvogel

Man kann nur sehr schwer für jeden Fall gleich das homöopatische Mittel empfehlen, das wirklich 'paßt'.
Homöopathie richtet sich hauptsächlich nach der 'Persönlichkeit' des Wesens, erst in zweiter Linie vielleicht nach Leiden und Laborbefunden.

Ich würde Dir empfehlen, einen Tierhomöopathen der klassischen Art aufzusuchen und gleich komplett behandeln zu lassen, als 'nur' das jetzige Gebresten. Bei der Suche nach einem solchen Therapeuten kann ich Dir vielleicht behilflich sein.

Zugvogel

Sicherlich sinnvoll, als Unterstützung zur Abheilung der Wunde und der Zahnfleischentzündung - nachdem der Wurzelrest entfernt wurde.

Sicherlich sinnvoll, als Unterstützung zur Abheilung der Wunde und der Zahnfleischentzündung - nachdem der Wurzelrest entfernt wurde.
Ja, sollte es eigentlich sein: erst Verheilen aller Wunden, dann kann man eher an den nötigen chirurgischen Eingriff gehen.
Ich bezweifel, daß sich mit Homöopathie Wurzelreste von allein erledigen. Nur schade, daß beim Zahnziehen die Reste nicht gleich mit entfernt wurden 😕

Zugvogel

Werbung:
Hallo ihr Beiden,

schon mal Danke für Eure Meinungen.
Der Zahn war abgebrochen und so locker, dass der TA ihn direkt ohne Narkose raus zog. Darum verblieb die Wurzel drinne.
Er meinte alles andere wäre für unsere Mietz kompliziert, sie ist nicht mehr die jüngste und OP sollte man da vermeiden, wenn es geht.
Deswegen hab ich ja gedacht, ich probiere es erst mit Homöopathie bevor ich über eine OP nachdenke. Der Körper kann die Wurzel wohl auch selbst abbauen. Das geschieht aber anscheinend nicht immer, oder eben nur sehr langsam. Ich probiere jetzt mal mit Traumeelsalbe und Mercurius Solubilis Globuli's bei ihr. Sie hat ja keine akuten Schmerzen, entzündet oder rot ist es in dem Sinne auch nicht - nur leicht dick ( geschwollen )

Gruß
Saahra