homöopatische Hausapotheke, welche Mittel

• Themenstarter Themenstarter mautzekatz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mautzekatz

mautzekatz

Forenprofi
Hallo an alle,

bin neu hier im Forum und bräuchte einen Rat von euch.

Erstmal ein paar Infos: meine Katze wurde mit ca. 7 Jahren ausgesetzt 😡(vermutlich wegen ihrer Epilepsie) und ich konnte ihr im Tierheim nicht wiederstehen, nun ca. 11 Jahre jung, Epilepsie, Spondylose, leichte Kinnakne, hatte Nierengries und eine Darmentzündung daraufhin Diabetes, der Gott sei dank nach ca. 3 Wochen verschwunden war.

Nierengries und Darmentz. sind wieder komplett weg da ich ihre komplette Ernährung umgestellt habe, hochwertiges Futter, kein Getreide, ganz wenig Reis ab und an.

Sie bekommt Phenobarbital 2tgl. x 1 Tabl.
für die Spondilose - Zeel und Grünlippmuschel

Seit neustem sind ihre Leberwerte leicht erhöht und ich habe ihr Lega Phyton besorgt.

Da ich mittlerweile gute Erfahrungen mit homöopathischen Mitteln machen konnte, möchte ich mir eine kleine homöop. TaschenApotheke zulegen. 30 Globuliröhrchen

Welche Mittel wären für einen Katzenbesitzer "notwendig"?

LG

A

Werbung

hallo mautzekatze, wie macht sich die Spondylose bemerkbar?

hallo mautzekatze, wie macht sich die Spondylose bemerkbar?

Sorry, eben erst deine Antwort gesehen.

Sie wurde beim röntgen zufällig festgestellt. Im hinteren Rückenbereich sind 2 Wirbel schon zusammen gewachsen.

Man darf ihr nicht an die Hinterfüßchen kommen. Sie dort immer sehr schmerzempfindlich. Ansonsten merkt man es ihr kaum an. Sie bewegt sich zwar nicht viel, aufgrund der Epilepsie Medis denke ich, aber einmal am Tag machen wir ausgiebige LeckerliJagd und da rennt sie dann wild durch die Wohnung .... wild für ihre Verhältnisse. 🙂

Manchmal denke ich, es bereitet ihr evt. Probleme beim Klogang....manchmal läuft sie mehrmals Richtung Klo, geht wieder runter, geht in alle Ecken und schnuppert und dann geht sie endlich Final aufs Klöchen. Dies aber nur manchmal.

Daher bekommt sie nun Zeel und Glucosamin. Da es noch nicht so schlimm ist wirkt es hoffentlich schon vorbeugend.

Danke! Werd ich mir mal in Ruhe durchlesen.

Meint ihr das Zeel kann vorbeugend gut helfen?

Hallo an alle,

bin neu hier im Forum und bräuchte einen Rat von euch.

Erstmal ein paar Infos: meine Katze wurde mit ca. 7 Jahren ausgesetzt 😡(vermutlich wegen ihrer Epilepsie) und ich konnte ihr im Tierheim nicht wiederstehen, nun ca. 11 Jahre jung, Epilepsie, Spondylose, leichte Kinnakne, hatte Nierengries und eine Darmentzündung daraufhin Diabetes, der Gott sei dank nach ca. 3 Wochen verschwunden war.

Nierengries und Darmentz. sind wieder komplett weg da ich ihre komplette Ernährung umgestellt habe, hochwertiges Futter, kein Getreide, ganz wenig Reis ab und an.

Sie bekommt Phenobarbital 2tgl. x 1 Tabl.
für die Spondilose - Zeel und Grünlippmuschel

Seit neustem sind ihre Leberwerte leicht erhöht und ich habe ihr Lega Phyton besorgt.

Da ich mittlerweile gute Erfahrungen mit homöopathischen Mitteln machen konnte, möchte ich mir eine kleine homöop. TaschenApotheke zulegen. 30 Globuliröhrchen

Welche Mittel wären für einen Katzenbesitzer "notwendig"?

LG

Die Leberwerte sind bei Barbitursäurepräparaten logischerweise erhöht.
Versuche die Katze antiepileptisch mit Valproat zu behandeln und vergiß den HP Dreck- das wirkt nicht.Mit Valproat normalisiert sich die Laborchemie.

Du hast keine positiven HP Erfahrungen- die Katze gesundet mit oder ohne HP, nur im Rahmen selektiver Wahrnehmung und falscher kausaler Schlüsse, glaubst Du an diese Geldschneiderei.

Ich sollte umsatteln, ich merke es schon.

Ich habe auch viel gute Erfahrung mit Homöopathie gemacht, aber in deinem Fall würde ich es nur unterstützend geben und nicht ausschliesslioch.

Mit dem Phytolegasel habe ich auch gute Erfahrung gemacht bei Leberwerterhöhung.
Zusätzlich habe ich auch Terrakraft gegeben, die werte waren dann wieder im Normbereich.

Aber wie gesagt,man sollte nicht immer und nicht nur ausschliesslich zu Homöopathie greifen.

Vor allem nicht wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man besser einen THP aufsuchen.

Werbung:
Die Leberwerte sind bei Barbitursäurepräparaten logischerweise erhöht.
Versuche die Katze antiepileptisch mit Valproat zu behandeln und vergiß den HP Dreck- das wirkt nicht.Mit Valproat normalisiert sich die Laborchemie.

Du hast keine positiven HP Erfahrungen- die Katze gesundet mit oder ohne HP, nur im Rahmen selektiver Wahrnehmung und falscher kausaler Schlüsse, glaubst Du an diese Geldschneiderei.

Ich sollte umsatteln, ich merke es schon.

Meine katze wird antiepileptisch behandelt und das seit 2009. Mit den Luminaletten bin ich zufrieden, bis auf die Nebenwirkungen.

Daher unterstützend Lega Phyton. Zusätzlich soll ich laut meiner TA noch Vitamin B geben aber bei all den Medis die Mausi bekommt, weiss ich bald nicht mehr wie ich ihr zusätzlich noch etwas eingeben soll.

Sie bekommt daher Bierhefe, da hier auch Vit.B enthalten ist und sie die gern frisst.

Ob das Mariendistel Präparat hilft wird die nächste Blutuntersuchung ende des Jahres zeigen und ich werde dann gegebenenfalls mit meiner TA alles weitere besprechen.

Ich habe auch viel gute Erfahrung mit Homöopathie gemacht, aber in deinem Fall würde ich es nur unterstützend geben und nicht ausschliesslioch.

Mit dem Phytolegasel habe ich auch gute Erfahrung gemacht bei Leberwerterhöhung.
Zusätzlich habe ich auch Terrakraft gegeben, die werte waren dann wieder im Normbereich.

Aber wie gesagt,man sollte nicht immer und nicht nur ausschliesslich zu Homöopathie greifen.

Vor allem nicht wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man besser einen THP aufsuchen.

Genau das habe ich auch vor, das LegaPhyton unterstützend und ausschliesslich für die Leberwerte.

Bin wirklich schon sehr gespannt auf ihr Blutbild.

Alle Medis / homöop. Medis wurden mit meiner TA abegsprochen. Ich möchte meine Katze nicht heilen, da ich weiss das es bei ihrem Krankheitsbild nicht möglich ist sondern nur unterstützen und evt. einem Fortschreiten entgegenwirken. Das ist das Ziel der homöop. medis wie ZEEL, LegaPhyton und Grünlippmuschel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben