Hoppala...Das ist ja Ergänzungsfutter?

  • Themenstarter Themenstarter HappyVsMuffin
  • Beginndatum Beginndatum
H

HappyVsMuffin

Benutzer
Mitglied seit
29. März 2015
Beiträge
74
Hallo 🙂

Ich wette die frage wurde bestimmt schon oft gestellt..weiß aber nicht wo ich danach suche? Deshalb hoffe ich ihr seid mir nicht bös das ich mich doof anstelle und euch mal frage ^^

Also ich hatte so ein Katzenüberraschungspaket zu Weihnachten. Dort war die Marke Leonardo drin und meine beiden standen da total drauf. Also bei der nächsten Futterbestellung mal ein "bisschen" was davon bestellt. 3 Sorten je 6 Dosen ^^....

Nu hab ich aber ja gesehen dass das Ergänzungsfutter ist?

Meine Frage...das soll ja in der Woche nicht 20% übersteigen, richtig?

Laut meiner Berechnung (wenn ich richtig gerechnet habe) dürften sie bei der ungefähren Futtermenge von 1200 am Tag - ca. 240g davon am Tag bekommen.

Ist das also ok wenn ich den beiden 2-3 in der Woche 1 Dose davon gebe? Sprich 200g für jeden 2-3 in der Woche?
Die stehen da halt total drauf ^^....

Grüße von Sarah, Happy und Muffin
 
A

Werbung

Leonardo schreibt mWn auf sein NaFu nur "Ergänzungsfutter" drauf, weil sie eine Mischkost aus NaFu & TroFu empfehlen (klar, damit sie beides verkaufen) und daher eines das andere "ergänzen" soll. Von den Nährstoffen her ist es wohl bedarfsdeckend bzw. eben mit Alleinfutter vergleichbar.
 
Die Frage übers Leonardo wird häufiger gestellt.

Es stimmt nicht dass es Ergänzungsfutter ist. Die Deklaration ist schlichtweg falsch und augenscheinlich nur eine Verkaufsmasche von denen, damit man auch das Trockenfutter von Leonardo kauft.

Du kannst es bedenkenlos als Alleinfutter verwenden. 😉
 
Oh das ist ja super ^^ da freuen sich meine beiden bestimmt 🙂 vielen dank für die schnellen Antworten 🙂
 
Oh toll, meine mögen das von Leonardo gern, jedenfalls das Huhn, nun hab ich das hier gelesen. Super! Danke für Eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

kittycatt96
Antworten
4
Aufrufe
5K
Blubdidup
B
T
Antworten
18
Aufrufe
3K
taaani
T
G
Antworten
23
Aufrufe
1K
Gizkimne
G
Mia&Zoe
Antworten
5
Aufrufe
876
Scherasade
S
A
Antworten
8
Aufrufe
2K
shantira
shantira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben