Gini
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. Oktober 2006
- Beiträge
- 8.785
geb. Mai 09
Sie kann nicht richtig laufen, ist sehr neugierig und unternehmungslustig
Notfall: Katzenmädchen Hoppedi ist ein tricolorlanghaar Katzenmädchen, geboren im Mai 09. Im Alter von 6 Wochen hatte sie sehr hohes Fieber, wir befürchteten, sie nicht durchzubekommen. Aber dank Infusionen und Zwangsernährung hat sie es geschafft! Aber: sie behielt eine neurologische Schädigung, d. h. Hoppedi kann nicht richtig laufen, sie kippelt und wackelt beim Springen und Rennen, was für uns sehr befremdlich aussieht.
Wir befürchteten dann sogar, dass sie selbst nie richtig wird fressen können, weil sie auch dabei immer wieder ins Futter kippelt. Aber die tapfere Kleine hat dies alles gelernt und sich dabei als sehr eigenwillig gezeigt: sie liebt es, mit anderen Katzenkindern zu spielen, schießt mit ihnen durch die Wohnung oder erkundet eben alles in ihrem Wackelgang, wobei sie sehr breitbeinig läuft, um nicht umzukippen.
Hoppedi ist sehr neugierig und unternehmungslustig, genau wie alle anderen Katzenkinder auch. Sie sollte aber nur in Wohnungshaltung gehalten werden, draußen wäre es für sie zu gefährlich. Sie sollte unbedingt zu einer anderen verschmusten, sozialen Katze dazu, gerne auch zu einem ruhigen Hund. Bekommt sie eine Chance?
http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=31191.html