Horror - Katzenpilz...

  • Themenstarter Themenstarter Raja
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Raja

Gast
Dsfjk;hgfsaghfhf
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

...ich hab das gefühl hier bekommt man nur eine antwort, wenn man ganz viel glück hat, oder eben wenn man sich untereinander kennt...

Verzeihung, aber das ist Blödsinn. 😉
Du hast einen Thread zu einem komplexen Thema vor gerade einmal 15 Minuten verfasst und nicht jeder anwesende User ist automatisch auf dieses Thema spezalisiert oder kann qualifizierte Antworten im Schnellverfahren geben.
Geduld ist eine Tugend und dies gilt besonders in diesem Forum.
 
Habe hier auch Pilzbefall.Ich sprühe täglich alles was geht mit Lebermoos ein

http://www.schneckenprofi.de/lebermooser.html?mv_arg=gsx=369551&gclid=CPrv5cuPuaUCFULwzAod4zBQZA

Empfohlene Dosierung: 20 ml auf 1 Liter Wasser.

Zur Immunstärkung gibt es täglich eine Messerspitze Propolis ins Futter

http://www.bienenschwarmmm.de/catal...id=61&osCsid=a33390a5e2a04b6ed316a87e05ab0893

Alles was du waschen kannst ab in die Maschine,dort auch ins Weichspülfach Lebermoos oder EM.
Auch ins Wischwasser gibts nen Satz dieser Mittel und ich selber sprüh mich auch mit Lebermoos ab nach dem Duschen :grin:
 
...ich hab das gefühl hier bekommt man nur eine antwort, wenn man ganz viel glück hat, oder eben wenn man sich untereinander kennt...

das fällt mir jetzt jedenfalls schon zum zweiten mal auf das mein thread voll untergeht.... ich find das ein bissi schade...

Bin schon da 😎
 
Ich bin kein "Foren - Neuling" , ich kenne mich bestens mit Geduld aus. (Ich bin selbst in gewissen Foren Modi!) - Es ist einfach nur aufgefallen und ich habe es angemerkt, es war keine Aussage die jetzt die Diskussion darauf spezialisieren sollte, ich habe damit keinen User pers. angegriffen und ich hab auch keine Schmollschnute. Es ist mir einfach nur aufgefallen...


Edit :




Wow, vielen Dank!
Ich habe großen Respekt vor diesem Pilz (ist ja fast so schlimm wie Läuse... -.-) , ich glaube auch einfach das es unheimlich viel Stress und Zeit kostet...

Das ist nun das 2.Mal hier in kurzer Zeit.Die erste Behandlung hat super angeschlagen (Itrafungol für innerlich und den Rest wie oben beschrieben)Blöd nur, daß Mr.T. (mein Pilzi) alle 4-6 Wchen eine Cortison-Depotspritze haben muß wegen seiner ZFE.Das Cortison hauts Immunsystem wieder arg runter und der Pilz bzw. die Sporen,die man zu 99,9 % immernoch in der Wohnung hat, können wieder zuschlagen.Ein sch... Kreislauf :grummel:
Nun sind wir also wieder dran.Harley hat auch eine Stelle die mir nicht gefällt, die wird erstmal mit Lebermoos behandelt und beobachtet.Meine anderen Beiden habe Gsd noch nichts.
 
Ich halte Läuse und Flöhe für weniger gravierend als Pilz.

Es geht um das jetzt noch nicht befallene Tier? Die Abwehr gegen Pilz ist in der gesamten Stabilität inbegriffen, und das heißt genau, daß man die Gesundheit, Immunität und Abwehr so gut wie möglich stützt.

Alles, was unter den Begriff 'Streß' fällt, ist zu vermeiden - so einfach ist das, und doch so ungeheuer umfangreich und schwierig.


Zugvogel
 
Werbung:
Ich halte Läuse und Flöhe für weniger gravierend als Pilz.

Es geht um das jetzt noch nicht befallene Tier? Die Abwehr gegen Pilz ist in der gesamten Stabilität inbegriffen, und das heißt genau, daß man die Gesundheit, Immunität und Abwehr so gut wie möglich stützt.

Alles, was unter den Begriff 'Streß' fällt, ist zu vermeiden - so einfach ist das, und doch so ungeheuer umfangreich und schwierig.


Zugvogel

Seufz.....du sagst es 🙂

Ist das ein Forum oder chatroom ?????
..😡

Joooo, is doch jetzt mal gut 🙄
Man muß nicht immer gleich zurück pampen 😉
 
Wie sieht es denn aus mit den Dingen die sie nutzen, auf denen sie schlafen?!
Ich hab schon nahezu alles gewaschen auf 60° - Sollte ich ihnen die Decken und Kissen vorerst vorenthalten?! Couch, Kratzbaum etc. jeden Tag abschrubben?

Waschen (mindestens 2x die Woche)und täglich ALLES mit Lebermoos und/oder EM absprühen, so mach ich es😉

Wie Zugvogel schon geschrieben hat: Das Immunsystem ist grade beim Pilz das A und O. Nun heißt es puschen und hoffen 🙂
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
5K
baby minka
B
M
Antworten
3
Aufrufe
4K
Mi-Mi
M
M
Antworten
5
Aufrufe
3K
Müslidieglückskatze
M
M
Antworten
6
Aufrufe
927
ottilie
ottilie
P
Antworten
3
Aufrufe
1K
*Catwoman*
*Catwoman*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben