Hört das Mauzen denn nie auf ???

  • Themenstarter Themenstarter leseratte1976
  • Beginndatum Beginndatum
L

leseratte1976

Gast
Hilfe ....

unsere Katze mauzt seit 6 Wochen !!!! :grr: ab Punkt 05 Uhr morgens.
Unsere Schlafzimmertüren sind zwar zu, doch sie weckt dadurch immer uns und unseren Sohn, denn ihr Mauzen ist wirklich laut .... :grr:
Wir ignorieren sie und reagieren nicht, aber es nervt halt. Ich stehe sowieso um 05:45 Uhr auf, aber die letzte 3/4 Stunde würde ich auch noch gern schlafen.... Sie ist tagsüber draussen und sollte doch eigentlich in der Nacht schlafen und müde sein, oder ???

Habt Ihr einen Tipp ? Ach übrigens, die Schlafzimmertür hatten wir auch schon einmal offen, dann hat sie jedoch nicht nur weiter gemauzt, sondern ist auch noch auf uns rumgetrampelt und auf die Schränke gesprungen.

Viele Grüße
eine müden Leseratte
 
A

Werbung

guten morgen.. 🙂

hast du dich hier schonmal bisschen durchgelesen durch all die maunzenden katzen vor türen und in schlafzimmern?? 😉

ist deine katze alleine?
und wie alt?

ist halt schwierig zu sagen, so aus der ferne.
aufhören tuts meist durch knallhartes ignorieren.
aber ich denke mir halt, die katzen haben, mal abgesehen von einer gewissen egozentrik und ihrem frühaufsteherdasein, auch meist einen grund dazu zu maunzen.
wird sie denn ordentlich bespielt etc.?

und sonst.. ja.. ignorieren, eziehen. vorausgesetzt, alle umstände für die katze sind optimiert.

liebe grüsse
 
Ich ignoriere jetzt seit 05.03. seeeeehr konsequent - und warte auch noch drauf, dass es aufhört.:smile: Statt dessen gewöhnt sich Pablo das jetzt auch an...🙄:smile:
 
@pablo: ja eben.. meine hat das auch nicht interessiert. ich musste wirklich 'mitteilen' gehen, dass nun ruhe zu herrschen hat.
aber die meisten hier sind für ignorieren, scheint auch bei den meisten zu funktionieren.
 
Ständiges Gemauze

Hallo,

also ich kümmere mich tagsüber sehr viel um sie.

Allein draussen ist sie nur von 07 Uhr bis 12 Uhr. Danach bin ich zu hause und sie kann rein und raus, wie sie möchte.

Meist ist sie nachmittags drin und geht dann abends bis ca. 22 Uhr noch einmal raus. Wir haben noch eine andere katze. Also allein ist sie nicht und wie schon erwähnt, dass Tür öffnen zum Kuscheln hat auch nicht geholfen ... :grr:

Gruß Leseratte
 
also d.h. sie ist freigängerin, hat eine zweitkatze und wird viel beschmust und bespielt...

naja. 😳
dann öh.. gibts wohl nur noch ignorieren / anders vermitteln (mitteilen, pusten, superfies-staubsauger, wasweissich), dass stille zu herrschen hat.

vielleicht sonst noch schlaue vorschläge? 😳

kastriert sind sie nehme ich an...

liebe grüsse
 
Werbung:
Ich würde dir ja gerne helfen, hab aber selbst so ein kleines Monster vor der Tür zu sitzen 😀

Hoffe auch noch auf DEN Lösungsvorschlag überhaupt.
Bis dahin muss ich gucken, ob ich selbst eine Lösung finde 😳
 
Bei uns hilft ignorieren auch nicht. Das haben wir fast einhalbes Jahr lang probiert, ich hab aufgegeben!

Bei uns gibt es nun in der Nacht eine kleine Portion TroFu, wenn lauthals geschrien wird.
Dann fressen alle einen kleinen Snack und dann legen sich alle wieder hin.
Ist nicht optimal, aber mir egal, so bin ich nur einmal kurz Nachts wach und ärgere mich nicht mehr und die kleinen Stinker haben was zu futtern und geben danach Ruhe.

Primär wird bei uns Nachts aus langerweile gemauzt (mitlerweile auch wegen dem gewohnten TroFu).
Durch das TroFu sind hunger und langeweile aber dann weg und es herrscht ruhe.
 
Bei uns wird nächtens nicht nur geschrieen sondern auch an der Türe gekratzt!

Bin aber auf was Tolles draufgekommen!

Wenn mein Mann im Wohnzimmer vor dem Fernseher verschläft beschäftigen sich die Katzen mit ihm:yeah: er ist dann morgens leicht gerädert..:aetschbaetsch1:

So hab ich im Oberstock Ruhe😀 (muss das nur noch optimieren! gibts gute pflanzliche Schlafmittel??🙄)
 
friendlycat, und was machen die, die keinen mann haben um ihn zu missbrauchen? 😀
 
Werbung:
Meine maunzt bereits ab ca 4.30 Uhr, ich will ihr aber angewöhnen, dass sie erst um 6 raus darf. Hab jetzt Ohrstöpsel neben mir liegen, die ich dann schnell reintun kann, dann gibts wenigstens noch ein bisschen Schlaf für mich. Muss mich zwar erst noch daran gewöhnen mit Ohrstöpsel zu schlafen, aber ich habe viel Hoffnung, dass das auf Dauer funktioniert und sie vielleicht irgendwann erst später anfängt zu maunzen. 😉
 
Das mit den Ohrstöpseln haben wir auch schon versucht. Das Problem ist nur, dass mein Sohn während des Schlafens sich die wieder rausmacht und dann trotzdem wach wird :grr: Damit hat die Katze ihr zeil erreicht und sie hat uns gesehen ... Mein Sohn kommt dann ins große Bett und schläft dort weiter. Cleo darf dann natürlich auch noch nicht mit in die Schlafstube .... Vielelicht kappiert sie es ja irgendwann. Ich hoffe noch immer, dass es sich bessert.

Cleo und Minka sind Anfang Juni für eine Woche in einer Tierpension, da wir im Urlaub sind. Die Betreuerin sagte uns, dass sie erts gegen 9 Uhr morgens zu den katzen gaht, da sie abends länger wach ist. Nun hoffe ich, dass sich diese "Zeitvershciebung" positiv bemerkbar macht ...

Gruß Leseratte
 
Ohrstöpsel funktionieren bei mir zB gar nicht. Die fallen einfach raus.
Ich mach es jetzt so, dass ich den kleinen Störenfried auf seinen Kuschelplatz im Wohnzimmer setze und wieder ins Bett gehe.
Kurzzeitig war es sogar heute morgen so, dass er Ruhe gab.
Nach 5 Min. musste ich ihn wieder auf seinen Platz setzen und als ich 10 Min. später aufgestanden bin, ist er von dort runtergesprungen.
So mach ich das jetzt jeden Morgen. Mal sehen, ob es klappt.
 
@pira: gehen bei dir auch diese weichen zerknautschbaren stöpsel nicht? die, die man richtig reinpulen kann und die dann im ohr aufgehen? wüsste nicht, wie die rausfallen sollten??
aber gut, bei mir ists so, dass ich mios hohes piepsen auch mit stöpsel höre...

unsere herren haben heute um 8°° auch gedacht, sie müssten vor der tür jaulen kommen. hab dann den kopf rausgestreckt 'ssschhhhhhhht ruhääääääääääää' *flüsterschhhhhh*, tür wieder zu. beide gucken wie fische. dann war nochmal eine stunde ruhe.

mitteilen, was nicht geht, hat bei uns immernoch am besten funktioniert.
 
@pira: gehen bei dir auch diese weichen zerknautschbaren stöpsel nicht? die, die man richtig reinpulen kann und die dann im ohr aufgehen? wüsste nicht, wie die rausfallen sollten??

Ich hab nur original Ohropax Dinger.
Werd mal nach solchen weißen fragen.

unsere herren haben heute um 8°° auch gedacht, sie müssten vor der tür jaulen kommen. hab dann den kopf rausgestreckt 'ssschhhhhhhht ruhääääääääääää' *flüsterschhhhhh*, tür wieder zu. beide gucken wie fische. dann war nochmal eine stunde ruhe.

mitteilen, was nicht geht, hat bei uns immernoch am besten funktioniert.

😀 Den Blick kenn ich.
 
Werbung:
jaaaaaa die originaaaaaal... diiiie sind shitty... 😀
ne du musst solche schaumgummiteilchen nehmen. dann feest zusammenknautschen, rein, und aufgehen lassen. da fällt nix raus!! 😀

liebe grüsse *katzenglubsch*
 
erst wollte ich antworten: nein, es hört nie auf

aber dann ist mir eingefallen, daß bei mir niemand mehr brüllend sein Futter oder Streicheleinheiten oder Unterhaltung einfordert....

also: ja es hört irgendwann schon auf, aber es macht dann richtig unglücklich.

Meine Strategien: Katzl wie Kleinkind ins "Bett" bringen (bei uns Lieblingssessel im Wohnzimmer), ignorieren, zur Not etwas Futter geben

bei der nächsten Katze drauf achten, daß da in der Verwandtschaft niemals ein Siam/Orientale/etc. auch nur in die Nähe gekommen ist
es soll Katzen geben, die können zur Not piepsen, aber das auch nur dann
😀

Ein solches Verhalten würde mich allerdings schwer irritieren, würde dauernd denken, das Tierchen ist krank😉
Ich mag es wenn sie erzählen, was sie alles erlebt haben.
Da muß ich dann v.a. am WE auch das Genöle aushalten, wenn ich mal länger im Bett bleiben will (das mit dem Schlafen ist ja dann so ne Sache🙄 )

lg,
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der nächsten Katze drauf achten, daß da in der Verwandtschaft niemals ein Siam/Orientale/etc. auch nur in die Nähe gekommen ist
es soll Katzen geben, die können zur Not piepsen, aber das auch nur dann
😀

lg,

Hab ich auch bei meinem Kater gemacht. Dumerweise weis er nicht dass er ein Ragdoll ist der nur ganz selten sein zartes Stimmchen erhebt (Orginal Rassebeschreibung, gut es steht auch noch dabei: sehr ruhige Tiere😀), er hält sich glaube ich mindestens für eine Siam, er textet uns den ganzen Tag weg, insbesondere morgens wenn der Wecker geklingelt hat und sein Personal nicht postwendent aufsteht um Ihm Futter zu geben da gibt es ein ganz lautes und langes, furchbar quitschiges nasales ÄHHHHHHHHHHHHHH von sich (hab noch nie was von Ihm gehört was sich auch nur in Richtung Miau bewegt)😀
 
Also unser Orientalen-Mix ist der große Schweiger... Wir haben ihn erst nach ca. 3 Wochen das erste Mal maunzen hören und auch jetzt maunzt er nur, wenn er morgens seine TroFu-Ration einfordert (erst, wenn ich schon zum Ausgehen fertig bin, sehr rücksichtsvoll der Gute) oder bevor er zum Sprung an den Bildschirm ansetzt, damit wir es auch wirklich sehen.
Morgendliches Wehklagen kennen wir von unserem anderen Kater, bei dem allerdings nichts dagegen hilft, außer aufstehen und Futter hinstellen (er frisst es dann aber nicht, sondern legt sich sehr zufrieden noch mit zu uns ins Bett, um noch ein wenig zu schlafen...). Sein Maunzen hat sich im Laufe der Zeit gesteigert, Ignorieren hat überhaupt nicht geholfen. Da wir unsere sehr toleranten Nachbarn nicht um ihren Schlaf bringen wollten, gibt es jetzt also Frühstück auf Zuruf....
Der Kater nervt mit seinem Geschrei allerdings nicht nur uns, sondern auch seinen Kumpel... Während der anfangs immer noch hingelaufen ist, um zu sehen, was der gute Lloyd jetzt wieder hat, hebt er inzwischen nicht mal mehr den Kopf... Allerdings kommt er, wenn Lloyd länger schreit, zu uns und stupst uns so lange, bis sich einer des armen Katers erbarmt (er schreit nämlich auch zu anderen Tegeszeiten, wenn er gern aus einem anderen Zimmer abgeholt werden möchte... - und: ja, wir sind sehr gut dressiert...).
Der Tonfall ist allerdings so herzerweichend, dass jeder Besucher denkt, der Kater leidet schlimmste Schmerzen und wird von uns übelst gequält...
Falls jemand Tipps hat, wie man das wieder in den Griff bekommt: her damit....:verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1K
leseratte1976
L
L
Antworten
16
Aufrufe
3K
steffelchen
S
M
Antworten
14
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
X
Antworten
12
Aufrufe
2K
Inai
Inai
W
Antworten
21
Aufrufe
4K
Havanna=^^=
Havanna=^^=

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben