Horvi-Enzym Therapie bei Asthma?

• Themenstarter Themenstarter Christine S.
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Christine S.

Christine S.

Forenprofi
Seit Mai letzten Jahres lebt mein Kater Isi bei mir. Er hat sehr lange im Refugio in Malaga gelebt.

Isi leidet unter einer chronischen Bronchitis, die schon zu Asthma-Anfällen geführt hat. Er ist Infekten gegenüber sehr anfällig, obwohl er homöopathische Medis zur Stärkung des Immunsystems bekommt, hat er alle 4-6 Wochen einen Infekt.

Vergangenen Freitag erst waren wir wieder beim TA. Isi hat dicke Lymphknoten und die Bronchien rasseln. Also gab es wieder AB, etwas zum schleimlösen und Zylexis, morgen müssen wir wieder hin.

So kann das einfach nicht weiter gehen. Deshalb habe ich Kontakt zur Firma Horvi-enzymed aufgenommen und heute einen Therapievorschlag erhalten.

Meine Frage an Euch ist nun, hat jemand Erfahrungen mit dieser Therapie gemacht.

Werde morgen auch mal meinen TA fragen.

LG
Christine

A

Werbung

Einen guten THP zu finden ist bei mir in der Gegend leider ein Problem.

Den Therapieplan habe ich übrigens von einer THPrin, die für Horvi-Enzymed arbeitet.

LG
Christine

Nein, ich habe keine THP, die Antwort kam von der THP von Hori-Enzymed.

War heute mit meinem Katermann wieder beim TA, er musste ja noch mal AB und Zylexis gespritzt bekommen.

Habe dann wegen der Horvi-Therapie nachgefragt und die Antwort war, ich soll es versuchen, Erfahrungen damit hat mein TA jedoch nicht.

Folgende Therapie wurde mir übrigens vorgeschlagen:

Diagnose: Lt. Mitteilung: Chron. Bronchitis mit asthmatischen Zuständen –

Medikationen: Antibiosen u. Cortison –

Patient: Kater -

Therapievorschlag für eine orale Therapie:

Horvi-Enzym-Horvitrigon forte – den Inhalt einer Ampulle in einer Spritze aufziehen u. den Spritzeninhalt der Katze unverdünnt, in 2 Rationen, am Vor- u. Nachmittag unver- dünnt eingeben, z. B. montags.

Horvi-Enzym-Crotalus-forte u. Horvi-Curare 4 – den Inhalt je einer Ampulle zusammen in einer Spritze aufziehen u. den Spritzeninhalt in 2 Rationen, am Vor- u. Nachmittag, unverdünnt, eingeben, z. B. dienstags.

Horvi-Enzym-Elaps forte – eingeben wie oben Horvitrigon forte, z. B. mittwochs.

Donnerstags wieder von vorne, mit Horvitrigon forte, beginnen u. diesen täglichen Eingabeturnus fortsetzen.

Horvi-Enzym-AB 3 – 3 mal tägl. je 6 Tr. direkt oder auf ein wenig Katzenfutter eingeben.

Ich habe einmal nur eine orale Therapie erstellt, da sie i. d. R. bei Katzen ausreicht. Falls nicht, könnten die obigen Ampullen-Präparate auch s.c. injiziert werden, dann injizieren Sie diese Reintoxine, im fortlaufenden Wechsel, nur jeden 2. Tag.

LG
Christine

Hallo Christine,
von Deinem Neuzugang wußte ich noch garnichts.
Viel Freude mit dem Jung 😀

Wäre es nicht besser, wenn der Lütte inhaliert mit dem
Aerokat-Inhalator?
2 x täglich Cortison als Inhalation belastet nicht den Körper
und hilft ganz sicher.

ich such Dir auch die yahoo group raus wenn Du magst

Hallo Birgit,

freue mich sehr, von Dir zu lesen.

Habe Isi im Mai letzten Jahres aus Malaga mitgebracht, er lebte seeehr lange im Refugio, was ein schlimmes Tierheim ist.

Auf dem Foto links ist übrigens Isi, zusammen mit Ashiba, ebenfalls aus dem Refugio, sie zog im Mai 2008 bei mir ein.

Von dem Aerokat-Inhalator habe ich schon gehört, ich befürchte allerdings, dass Isi da nicht mitmacht.

Das Problem ist einfach, dass der Kater alle 4-6 Wochen einen Infekt hat und ständig AB kann es ja auch nicht sein.

Deshalb bin ich auf der Suche, nach einem wirksamen Mittel, dass sein Immunsystym stärkt.

LG
Christine

Huhu Chrissy,

wo kann ich denn so eine Bioresonanzanalyse machen lassen und wie funktioniert das?

LG
Christine

Werbung:
Hallo Chrissy,

war gerade auf der HP von Deiner THP und was ich dort gelesen habe, hört sich gut an.

Ich denke, ich werde mal Kontakt zu ihr aufnehmen, muss da aber noch 1-2 Nächte drüber schlafen.

LG
Christine

Hallo Chrissy,

vielen Dank, gerne!!!

LG
Christine

Das hört sich auf jeden Fall gut an.

Bin jetzt richtig gespannt...

LG
Christine

Hallo Chrissy,

vormittags um diese Uhrzeit anrufen ist schlecht, das würde Ärger im Dienst geben.

Ich versuche es einfach morgen Nachmittag einmal, auf ihrer HP ist ja auch die Mobilfunknummer angegeben.

Nochmals vielen Dank für diesen wertvollen Tipp.

Asthma ist eine chronische Erkrankung die NICHT HEILBAR ist. Bitte keine falschen Äußerungen um jemanden von seinen Erfahrungen zu überzeugen.

Werbung:
Mit solchen Aussagen bedienst du Hoffnungen die in dieser Form einfach nicht da sind. Dass es für dich nicht bedeutet, dass es heilbar ist, ist für jemand anderen nicht zu erkennen. Du musst bedenken, dass da jemand versucht den richtigen Weg zu finden und nur HEILBAR liest.

Asthma kann sehr gut unter Kontrolle gebracht werden. Ich selbst habe Asthma und mein Kater auch. Für mich ist Asthma keine Theorie und ich weiß dass man beschwerdefrei Leben kann, wenn es richtig behandelt wird. Übrigens überhaupt nicht mit Krebs zu vergleichen, Krebs ist eine deutlich schwerwiegendere Diagnose.

Wenn ich bei mir selber herumexperiemtiere und dies und jenes versuche, merke ich am eigenen Leib ob es was bringt oder nicht. Bei einem Tier, das sich so schnell nichts anmerken lässt, brauchts deutlich mehr als einen überzeugten der von seinen guten Erfahrungen berichtet.

Siehst du, genau diese dreiste Art der Unterstellung sorgt dafür, dass sich viele abwenden und sich gar nicht erst damit befassen.

Du musst nicht gleich agressiv werden, wenn jemand nicht zustimmend Beifall klatscht. Du willst überzeugen, nicht ich 😉

PS: weiter oben hast du geschrieben dass Asthma heilbar ist. Erst auf Nachfrage hast du diese Aussage korrigiert.

Ich hab keinen Bock drauf mit dir hier eine Endlosdebatte zu führen.

Du hast die Worte "Asthma ist heilbar" benutz, ich hab klar und deutlich geschrieben "Asthma ist eine chronische Erkrankung und nicht heilbar". Die letzten beiden Wörter groß geschrieben, um es zu verdeutlichen.

Das hat nichts mit Agressivität zu tun. Du magst es so empfinden, weil du so sehr überzeugt von dem bist was du schreibst, dass du jedes andere Wort persönlich nimmst. Damit musst du dann aber selber klar kommen.

Falsche Aussagen sollten nicht so stehen bleiben, das sollte einem als Verfasser aber auch selber wichtig sein. Und jetzt darfst du das letzte Wort haben.

Ups, was ist denn hier los???

Dass Asthma nicht heilbar ist, das ist mir bekannt. Ich bin auf der Suche nach einer alternativen Behandlungsmethode und Chrissy für den Tipp mit der THP sehr dankbar.

Habe gestern lange mit der THP telefoniert und sie hat mich davon überzeugt, eine Bioresonanzanalyse machen zu lassen.

Ich werde Isi morgen 2 Haarbüchel mit Wuzeln rausziehen und wie Chrissy es bereits geschrieben hat in Alufolie packen. Die THP bat auch darum, ein Bild von Isi mit zuschicken.

Dann dauert es etwa 10 Tage, bis die Auswertungen da sein, es wird auf alles was möglich ist getestet.

Sollte mich der Eine oder Andere von Euch für verrückt halten, kann ich damit gut leben :smile:

Das Ergebnis ist da und hat mich erstmal umgehauen.

Das Positive: Isi hat keinen Krebs, davor hatte ich ja auch Angst.

Die Diagnose: Isi hat eine Schwermetall-Vergiftung-Quecksilber, wodurch Entzündungen an mehreren Organen, Bakterien und Pilze hervorgerufen wurden.

Habe am Freitagabend noch lange mit der THP telefoniert und sie hat mir alles ausführlich erklärt.

Isi muß sich wohl bevor er offiziell in dem spanischen TH war, aus Mülltonnen ernährt haben. Je nachdem, was da für verdorbenen Reste drin waren, kann er sich dort die Vergiftung zugezogen haben.

Die THP hat einen Therapieplan erstellt und den werden wir jetzt durchziehen.

Isi hat nach Aussage der THP gute Chancen, wieder ganz gesund zu werden.

Asthma hat er übrigens nicht.

Werbung: