Hoshi wurde kastriert und kann nicht miauen?

• Themenstarter Themenstarter miyu-amaya
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
miyu-amaya

miyu-amaya

Erfahrener Benutzer
Hallo leute meine Hoshi wirde gestern kastriert 🙂
Dabei hat man mir in der e-mail gesagt dass die kastration 75 $ kosten wuerde (wohne in Texas)
Als ich Hoshi dann abgeholt habe, habe ich bemerkt dass die kastration kostenlos war. Nur fuer die Tollwut impfung und die schmerzmittel habe ich 26 $ bezahlt 🙂

Jetzt habe ich auf dem Rechnungspaier gelesen "all creatures Great and Small Toll Free"
Ausserdem ist die operation schnell und ohne komplikationen verlaufen, vieleicht war es deshalb kostenlos. Ich habe auch bemerkt das die Aerzte Hoshi sehr gern haben weil sie auch sehr brav ist 😀

Momentan ist Hoshi sehr anheanglich und spielerich auch wenn sie nicht rennen und rumspringen darf. und essen tut sie jetzt auch gern.

Aber ist es normal dass ihre stimme etwas angeschlagen ist?
Normalerweise ist sie naemlich ein kleines crybaby and miaut bei jedem bisschen. aber nach der kastration habe ich gesehen dass sie schon versucht zu miauen aber es kommt kaum ein ton raus. 😕 liegt das vieleicht an schmerzen?

(Ich habe schmerzmittel vom Tierarzt mitbekommen die ich ihr 3 Tage lang geben kann)

fand das ein bisschen merkwuerdig das sie nicht miauen kann, darum wollt ich mal hier nachfragen.

also bis dann 🙂

A

Werbung

Kostenlos? Wieso denn das? Aufenthalt, Dienstleistung, Narkose (!!!), Antibiotikum, Materialien (Handschuhe, Mundschutz, Abdecktücher, Tupfer, Fäden, Ijod...)...wieso machen die das kostenlos 😕
Sorry, ich finde die ganze Aktion merkwürdig...
Grüße

Kostenlos? Wieso denn das? Aufenthalt, Dienstleistung, Narkose (!!!), Antibiotikum, Materialien (Handschuhe, Mundschutz, Abdecktücher, Tupfer, Fäden, Ijod...)...wieso machen die das kostenlos 😕
Grüße

Habe mich erst auch gewundert und fand das ungewoehnlich ich schreibe mal auf was auf der rechnung steht (in englisch)

1 OHE Cat Adolescent (4-7 Mos) $ 50.00 **
1 Rabies Vaccination Feline $ 11.00
1 PetCo Voucher-PALS-Feline $ -50.00 **
1 Anestesia Under 10 lbs. $ 0.00 **
1Liqui Tinic/Torb Elexier $ 15.00

Mastercard payment $ -26.00

Grüße

je nach dem, wo sie in TX war, gibt es TS -Organisationen, die das übernehmen..

@miyu-amaya: wenn sie eine Inhalationsnarkose bekommen hat und intubiert wurde , ist es nochmal,dass die Stimme etwas angeschlagen ist... gib ihr ein paar Tage Zeit...

ach ,und was steht in der Legende für die ** ?

Habe mich erst auch gewundert und fand das ungewoehnlich ich schreibe mal auf was auf der rechnung steht (in englisch)

1 OHE Cat Adolescent (4-7 Mos) $ 50.00 **
1 Rabies Vaccination Feline $ 11.00
1 PetCo Voucher-PALS-Feline $ -50.00 **
1 Anestesia Under 10 lbs. $ 0.00 **
1Liqui Tinic/Torb Elexier $ 15.00

Mastercard payment $ -26.00

Hier ist doch des Rätsels Lösung... PetCo hat bezahlt 😉
Hast du einen Kastrationsgutschein von PetCo erhalten?

* zur Erklärung: PetCo ist ein sehr im TS engagierter Tierzubehör-Händler in US
Ähnlich, wie hier Fressnapf, aber die gehen noch weiter: in nahezu jedem PetCo gibt es Käfige mit Katzen (und Hunden), die allesamt aus dem TS Stammen und ausserhalb der Geschäftszeiten in großen Räumen untergebracht sind. Diese Tiere stehen nicht zum Verkauf, sondern werden für die jeweilige Organisation mit der die Filiale kooperiert, gegen Schutzvertrag vermittelt

Etwa so, wie ein Tierheim mit angeschlossenem Zubehörladen
(oder ein Zubehörladen mit angeschlossenem Tierheim 😀 )

Wow, dass es so etwas gibt 😱 Ich hätte nicht angenommen, dass sie Privatpersonen einfach so die Kastration bezahlen... Respekt. Da könnten sich Fressnapf und Co eine Scheibe abschneiden 😀

Liebe Grüße, sry für OT

Gute Besserung der Maus

Werbung:
je nach dem, wo sie in TX war, gibt es TS -Organisationen, die das übernehmen..

@miyu-amaya: wenn sie eine Inhalationsnarkose bekommen hat und intubiert wurde , ist es nochmal,dass die Stimme etwas angeschlagen ist... gib ihr ein paar Tage Zeit...

ach ,und was steht in der Legende für die ** ?

Ich weiss nicht was fuer eine art von narkose sie bekommen hat aber das koennte sein.
Ich habe geschaut aber da steht nicht was die ** bedeuten.

unten steht aber noch

Discount
136.25 **

Hier ist doch des Rätsels Lösung... PetCo hat bezahlt 😉
Hast du einen Kastrationsgutschein von PetCo erhalten?

* zur Erklärung: PetCo ist ein sehr im TS engagierter Tierzubehör-Händler in US
Ähnlich, wie hier Fressnapf, aber die gehen noch weiter: in nahezu jedem PetCo gibt es Käfige mit Katzen (und Hunden), die allesamt aus dem TS Stammen und ausserhalb der Geschäftszeiten in großen Räumen untergebracht sind. Diese Tiere stehen nicht zum Verkauf, sondern werden für die jeweilige Organisation mit der die Filiale kooperiert, gegen Schutzvertrag vermittelt

Etwa so, wie ein Tierheim mit angeschlossenem Zubehörladen
(oder ein Zubehörladen mit angeschlossenem Tierheim 😀 )

ach soo cool *o* ich wusste gar nicht dass ich ein PetCo gutschein hatte! 😱

warscheinlich ist das so, weil dieser Tierarzt ist auch gleichzeitig ein Tierheim und die verkaufen auch futter dort. 🙂

Dann hab ich ja glueck dass die so hilfsbereit sind 😀

Wenn Deine Katze intubiert wurde, kann es sein, dass dabei ihre Stimmbänder "angekratzt" wurden. Das kommt gar nicht so selten vor. Aber meist kommt die Stimme nach einigen Tagen wieder.

"Intubation bedeutet Legen eines dünnen Beatmungsschlauches durch den Mund, den Kehlkopf und die Stimmbänder hindurch in die Luftröhre."

Als meinem ehemaliger Kater Garfield vor Jahren ein entzündeter Zahn rausoperiert werden musste, wurde er auch intubiert. Allerdings konnte er danach leider nie wieder richtig miauen.

Ich drücke die Daumen, dass es bei Deiner Katze nur eine vorübergehende Erscheinung ist!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Deine Katze intubiert wurde, kann es sein, dass dabei ihre Stimmbänder "angekratzt" wurden. Das kommt gar nicht so selten vor. Aber meist kommt die Stimme nach einigen Tagen wieder.

"Intubation bedeutet Legen eines dünnen Beatmungsschlauches durch den Mund, den Kehlkopf und die Stimmbänder hindurch in die Luftröhre."

Als meinem ehemaliger Kater Garfield vor Jahren ein entzündeter Zahn rausoperiert werden musste, wurde er auch intubiert. Allerdings konnte er danach leider nie wieder richtig miauen.

Ich drücke die Daumen, dass es bei Deiner Katze nur eine vorübergehende Erscheinung ist!

ach so verstehe o__o
Tatsaechlich?? 😱 dein armer kater! 🙁
Ich hoffe Hoshi bekommt ihre stimme schnell wieder ;__; sie miaut zwar sehr oft wegen jeder kleinigkeit aber es war auch immer sehr suess..
*hoff das alles wieder gut wird* >'__`<

Ja, das hoffe ich auch für Deine Hoshi!

Werbung:
hat Hoshi verstopfungen?

Hoshi's stimme wird glaube ich langsam besser, am anfang kam nur luft raus wenn sie miaut und jetzt hoere ich schon wieder eine leise stimme, ich hoffe ihre stimme wird bald wie frueher sein.

Aber noch ne andere frage, normalerweise verichtet Hoshi ihr gescheaft 2x am tag. Und heute hat sie auch wieder ordentlich gegessen.
Ich habe aber bemerkt dass sie oefters aufs katzenklo geht und leicht miaut, aber sie hat heute den ganzen Tag noch nicht ihr geschaeft gemacht. Kann es sein dass sie verstopfungen hat wegen der kastration?

gestern war noch alles normal. und nummer 1 macht sie auch wie ueblich.

getrunken hat sie heute auch mehr als sonst. Ist das normal und soll ich noch leanger abwarten? oder sollte ich den Tierarzt bescheit sagen?

oh es hat sich erledigt, sie ist eben aufs katzen klo gegangen, es hat zwar etwas gedauert aber sie hat ihr haeufchen erledigt :zufrieden:
ich bin momentan wohl etwas zu sorgsam.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben