Hr. Glöööckler und die Eichhörnchen

  • Themenstarter Themenstarter Blackcat70
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beute
B

Blackcat70

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. August 2013
Beiträge
818
Uns (mich, meinem Mann und unsere drei Mietzen) sucht ein Nachbarskater heim (hier ist seit Zweitwohnsitz, Katzentagsstätte).

Der Stinker bedankt sich bei uns mit regelmäßigen mit Geschenken, wie z.B. Mäuse (ist o.k.), Vögeln (ist überhaupt nicht o.k.) und Eichhörnchen (ist so was von nicht o.k). :massaker:

Erstens tun mir die Viecher leid und zweitens hab ich angst, dass es ärger mit den Nachbarn gibt. Weil sie dann verallgemeinern und dann ALLE Katzen Vögel töten. Wir haben hier eh sehr wenig freilaufenden Katzen in der Gegend.

Ich weiß, jagen gehört zu der Natur des Katzen, aber ich will keinen Ärger (oder traumatisierte Nachbarskinder!)

Also mit Besitzerin vereinbart, dass er ein Halsband mit Glööööckchen trägt.

Sooo, jetzt ist er halt Hr. Glöööööckler (mit dem Glöööööckchen) aber ab und zu ist er auch ohne Glöckchen. :omg:

Ich weiß, es ist nicht schön für ihn, das dauergebimmel ... aber tote Eichhörnchen (am Wochenende 3 Stück) sind auch nicht schön.

Neulich bin ich mit Auto bei uns vorbei gefahren und seh doch glatt Hr. Glöööckler auf Eichhörnchen-Hatz. :hmm:

Ich habe gehupt, aus dem Auto geschimpft, ohne Erfolg.

Rechts rangefahren, aus Auto gesprungen und mich vor ihm hingekniet und mit Zeigefinger vor seinem Gesicht "Nein, Nein" gerufen. Er völlig unbeeindruckt immer mit langem Hals an mir vorbei zu dem Eichhörnchen (auf Baum) geguckt, das heruntergeschimpft hat.

Das doofe Eichhörnchen hat seine Chance zur Flucht nicht genutzt. Also ich zum Baum, in die Hände geklatscht "Kschhhh, kschhhh, kschhhh", das Eichhörnchen schimpfte "Kieeeeekkk, Kieeeekkkkk.

Eichhörnchen flüchtete nicht, aber Hr. Glöööckler setzte zum Sprung an. Ich auch, aber auf Hr. Glööööckler, hab ihn dann ums Haus getragen und abgesetzt. Ich hoffe, das doofe Eichhörnchen hat diesen Vorsprung genutzt (zumindest lag nachher kein Geschenk im Garten).

Offensichtlich hat mich keiner dabei gesehen, die hätten sicherlich die netten Jungs in Turnschuhe und mit dieser speziellen Jacke (in der man sich selbst umarmen kann) gerufen.

Ich sag nur: KATZEN !!!!!! :yeah:
 
A

Werbung

Warum tun dir Vögel und Eichhörnchen leid, Mäuse aber nicht? Sind die es nicht wert?

Ich weiß, jagen gehört zu der Natur des Katzen, aber ich will keinen Ärger (oder traumatisierte Nachbarskinder!)

Also mit Besitzerin vereinbart, dass er ein Halsband mit Glööööckchen trägt.

Ich weiß, es ist nicht schön für ihn, das dauergebimmel ... aber tote Eichhörnchen (am Wochenende 3 Stück) sind auch nicht schön.

Ja, es gehört zur Natur. Das ist nicht immer schön, lässt sicher aber nu bei Freigänger auch nicht verhindern. Wenn Kinder durch tote Tiere traumatisiert werden stimmt eher der Erziehung was nicht!

Glöckchen gehen gar nicht, das grenzt an Tierquälerei und bringt auch überhaupt nix. Denn, wie du gesehen hast, bewegen sich Katzen beim anschleichen viel zu langsam als dass ein Glöckchen irgendwen vorwarnen könnte.
 
Glöckchen finde ich auch nicht gut. Da wird Katze ja verrückt. Den ganzen Tag das Gebimmel. Muss nicht sein.
 
Abgesehen davon, dass sich Katzen an dem Halsband strangulieren können.
 
Halsband hat Panikverschluss!!!!

Aber seit dem er (ab und zu) sein Halsband trägt, gibt's keine toten Tiere im Garten. Mir gefällt das nicht - aber das sinnlose gemorchel auch nicht. Wer erträgt 3 tote Eichhörnchen am Wochenende????

Es gibt nicht nur Katzenfreunde!!! Ich habe echt keinen Bock, dass (vielleicht ein Vogelfreund?) austickt und den Katzen was tut.

Es braucht schon eine gewisse Toleranz der Nachbarn, wenn Katzen auf ihrem Grundstück rumturnen und evtl. ins Blumenbeet kacken.

Es gibt Fälle, da landen Katzen im Tierheim, weils Nachbarschaftsärger wegen den Katzen gab.

Wenns meine Katze wäre, würde die eh nur Nachts rauslassen. Mach ich mit meiner auch - sie könnte zwar tagsüber raus - aber da schläft sie (und lässt Eichhörnchen und Vögel in Ruhe).
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben